3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Erster Italienurlaub
Ein Tipp - guck dir alles anhand von Maps, Bildern UND Youtube-Videos an, dann siehst noch besser, was dich erwarten würde...die Streckenführung kannst via google-Map natürlich einsehen, die du per Auto zurücklegst....ansonsten - etwas näher der Gardasee - absolut ideal auch für Familien...grad im Süden gibts viele FW und Angebote für Familien - Sirmione etc.....und nicht weit entfernt das Gardaland, was deinen Kids auch super gefallen könnte.....ODER man macht eine Kombi aus 1. Gardasee und 2. weiter dann runter ans Meer - Gegend Toscana etc.....was du auch noch zusätzlich tun kannst, bei den RV und Discountern gibts schon vorgefertigte Italien-Autofahrer-Touren, wo die Streckenführung und Hotels vorgegeben und gebucht sind - hier kannst dir eine Anregung auch holen, wie eure Tour ausschauen könnte.....meistens beginnen diese im Raum Südtirol...dann weiter runter zum Gardasee oder Como....dann Richtung Adria oder Golf von Genua....Toscana etc.....aber hier gibts zig Strecken, die man machen kann....
Safaris
Seit 30.07.12 gibt es die neue Firma You and Nature ltd, welches ihr freies und unabhängiges Wirken ermöglicht. Sie bedankt sich für die erfahrene Treue und Sympathie durch all den 13 Jahren in Gibran Safari Ltd.
Der Sitz der Firma ist gegenüber von Barclays Shopping im Umbi Complex.
Die Besitzerin heisst Elisabeth Stocker,geb. in Italien, Südtirol geboren. Sie sagt" meine Erfahrungen mit Safaris in Kenya und Tansania schliessen einen Kreis von 13 Jahren.Es freut mich besonders, wenn meine Empfehlung den Kunden zu überraschen vermag. Mein Wirken strebt stark natürlich emotionale Erfahrungen an, welche fern des Massentorurismus liegen. Es geht um Authentiztät."
Sie hat ein wunderschönes Logo. Wem dies interressiert kann ich hier wiedergeben, wie Elisabeth es beschreibt.
In Dezember habe ich wieder bei ihr die Safari in Masai Mara gebucht. Sie hatte den besten Preis. Sie teilte mir mit, dass sie bald Verstärkung im Büro bekomme und dies ist wohl Moureen.
Sonderangebot, aber leider nicht für uns...!
@'Sternedieb' sagte:
Ehrlich?
Also ich würde entweder normal zahlen, ohne Schickimicki oder wenn stornieren, dann ganz. Nach dem Motto - Mir san mir - ich bin ich. Das ist zwar kein Reiserecht, aber meine Meinung.
Hallo Jürgen,
so gesehen hast Du natürlich recht, aber:
@'kaydog' sagte:
... wie gesagt, ich freue mich trotzdem auf den Urlaub. Zumal das Hotel hier im HC sehr gute Bewertungen hat...
...und daher war dieses mein "salomonischer" Tipp.
Ich persönlich würde es genauso halten wie Du. Wenn aber einem verständlicherweise der Urlaub sammt der Vorfreude wichtig ist, würde ich nach dem von mir vorgeschlagenem Prinzip handeln (= ausgleichende Gerechtigkeit).
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und Iris einen ebenso schönen Erholungstrip in das wunderbare Südtirol (Grüß mir die Dolomiten )
In diesem Sinne
Tadeus
P.S.
Jürgen, ich sehe gerade Dein neues Avatar, bist Du es?
P.P.S.
noch ein neues Abbild?
Urlaub mit Hund in der Bretagne
Hallo Barbara
Ich wollte eigentlich auch gar nicht schulmeisterhaft klingen, habe aber Eure Postings tatsächlich so verstanden, dass Ihr die Hunde auch für eine kurze Zeit nicht alleine lassen wollt.
Wir machen es immer so, dass wir das "Bitte nicht stören" Schild an die Türe hängen wenn wir im Speisesaal sind. Und ausserdem gehen die meisten sowieso wieder rückwärts raus wenn sie unsere ****** sehen ... :D. Dass war natürlich Spass, er ist ein ganz lieber. Aber bei einem Deutschen Schäferhund haben die meisten doch recht viel Respekt.
Ausserhalb der Mahlzeiten ist unser Bubi auch immer überall mit dabei.
Aber auch ich finde die Idee einer Ferienwohnung sehr gut. Man ist da tatsächlich ungebundener mit einem Haustier. Nur zwischendurch lasse ich mich eben auch gerne in einem schönen Wellnesshotel verwöhnen. Am besten nach einer Tageswanderung mit unserem Vierbeiner. In dieser Hinsicht kann ich das Südtirol empfehlen. Nur eben dort darf der Hund nirgends mit in den Speisesaal.
Gruss aus der Schweiz
All inclusive?
Hallo Es kommt immer darauf an wo man Urlaub macht Jeder sollte den Urlaub je nach Angebot und sein Interesse gestallten wie er es will.Wir waren vor langer Zeit zwei mal in Kenia da gab es AI.noch nicht,sonst hätten wir es bestimmt genutzt.Bei mehreren Reisen nach Süd-Ost Asien haben wir immer nur Übernachtung und Frühstück gebucht.AI. wird dort sehr selten Angeboten,es lohnt sich auch nicht da man außerhalb der Hotels Preiswert Essen gehen kann.Am Strand gibt es oft Einheimische Läden und Restaurants wo man günstig Essen und Trinken kann,wenn ein Bier im Hotel 4-5 €kostet kann wer will 20 Meter oder mehr Laufen und sein Bier oder ein anderes Getränk für 1- 2 € trinken.Bei einen Urlaub in Dänemark,Österreich oder Südtirol bevorzugen wir Ferienwohnung oder Ferienhaus.Man sollte doch beim Thema bleiben sonst kann man wirklich die Frage stellen:Bleiben endlos lange Threads interessant? Gruß Borneo
Skihotel mit Kleinkind nahe der Piste
Hallo!
Wir waren im letzten Januar mit unserer kleinen Enkelin in Oberjoch in einem Hotel direkt an der Piste. Es war einfach ideal. Allerdings ist dieses Hotel gut für ein Kind von 1 1/2, aber für ältere Kinder würde man sich dann doch ein kindergerechtes Hotel wünschen.
Nun möchten wir im nächsten Januar wieder mit ihr in den Schnee. Da sie dann 2 1/2 Jahre alt ist, suchen wir ein Hotel im Bereich des nördlichen Österreich oder im Hochallgäu, das auch für Kinder genug Aktivitäten bietet. Für uns ist sehr wichtig, dass dieses Hotel in der Nähe der Piste liegt und auch über Sauna und Solarium verfügt. Und eine relative Schneesicherheit wäre natürlich auch ganz toll.
Und noch etwas:
Da wir aus dem hohen Norden anreisen, möchten wir unserer Kleinen eine zu lange Anreise ersparen, daher ist das nördliche Österreich eigentlich die Grenze. Südtirol o.ä. käme für uns wegen der langen Fahrt nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Tamani
Hotel für Wanderurlaub mit Kind (8 Jahre) im Herbst
Hallo,
ich suche die Quadratur des Kreises:
Ich möchte mit meinem 8-jährigen Sohn in den Herbstferien (letzte Oktoberwoche) eine Woche in die Berge zum Wandern. Wir suchen ein Hotel im 4* Bereich, das kinderfreundlich ausgerichtet ist und geführte Wanderungen anbietet (nicht nur einen 60 minütigen Spaziergang pro Woche!!!). Für Mama soll's einen netten Saunabereich geben und Kind macht ein Schwimmbad zur Bedingung.
Bei der Unterbringung wünschen wir uns ein 2-Raum-App. bzw. Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafzimmer, damit Mama auch mal die Tür zu machen kann. Und das ganze soll dann natürlich auch noch bezahlbar sein. Also am besten ein wirklich faires Single mit Kind Angebot. Sprich: max 800 Euro mit HP bzw. 1000 Euro mit VP.
Das einzige, wo wir wirklich flexibel sind ist der Urlaubsort. Zwischen Harz und Südtirol kommt alles in Frage. Hauptsache Berge, gutes Essen und nette Leute....
Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich?
Ich bin sehr gespannt!
quappi
MSC Orchestra 13.-24.11.08 Westl. Mittelmeer/Kanaren/Marokko
Hallo sandyjoe --
Nein, in Barcelona waren wir nicht im Aquarium. Ich wußte auch bis eben gar nicht, dass es eins dort gibt. Aber wie gesagt, wir haben schon viele Aquarien besucht, u.a. Mallorca, Dubrovnik, Südtirol... Aber das in Genua war wirklich SUPER. Ich habe damals gehört, es sei das größte in Europa. Kann sich aber geändert haben.
Columbus Sea Hotel selbst war damals nicht sooo toll, obwohl es - glaube ich - 4 Sterne hat. War aber gut für Übernachtung und wegen des inkludierten Parkens. Außerdem waren die Aquarium Karten im Preise mit drin. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, da solltest du nachfragen...Bei uns war es so ein Package.
Wir haben vor beiden Kreuzfahrten Getränke-Packages für die Kinder zu günstigen Preisen erhalten, schon im Kreuzfahrt-Terminal. Bei der 2. Kreuzfahrt im Sommer 2006 gabe es auch ein Wein-Paket mit 7 Flaschen recht gutem Wein und Mineralwasser für die Abendessen. War auch ganz gut.
Mannyb
Krankenkassen übernehmen Reiseimpfungen
Hallo, ich habe mit meiner Krankenkasse (Techniker) im Vorfeld gesprochen und nachgefragt welche Impfungen übernommen werden. Wir fliegen im Sept. in die Türkei und sind jetzt ab nächste Woche in Südtirol. Die Techniker übernimmt die Zeckenimpfung, die Polioimpfung und die Heptitis A Impfung. Bei der Hepatitis A mußten wir in Vorleistung treten und das Privat-Rezept erst in der Apotheke bezahlen. Diese habe ich dann für 3 Personen (1 Kind und 2 Erwachsene) eingereicht und bekam innerhalb von 5 Tagen die Rückerstattung. Lediglich ein Eigenanteil von ca. 8 % wurde einbehalten, das machte für uns 3 Pers. 12,00 €. Ich war mit dieser Regelung der Krankenkasse sehr zufrieden. Polio und Zecken wurde direkt zwischen Arzt und Krankenkasse abgerechnet. Ich denke, dass alle andere KK bald nachziehen. Übrigens auf der Internetseite vom Auswärtigen Amt sind immer die aktuellen Impfungen, auf die sich auch die Krankenkasse berufen und sich an den Seiten orientieren wenn es um die Kostenübernahme geht. Sabine
Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...