Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Welche Flugziele wünscht Ihr Euch?

Hallo Urlaubsgemeinde!

Sicher habt Ihr alle irgend ein Ziel,was Ihr gerne öffters besuchen würdet, aber auf Grund fehlender Non-Stop-Verbindung oder fehlender LCC-Verbindung leider nicht könnt. Mich würde mal interessieren, welche Verbindungen Ihr Euch ab Euren Heimatflughäfen so wünscht...

Ich fange mal bei mir an. Ich bin in Berlin zu Hause und wir (meine Waldschratin und ich) lieben Südtirol.

Mit dem Auto ist das immer ganz schöner Stress und mit dem Autotransportzug nach Bozen ist man viel zu unflexibel,weil,er fährt nur einmal pro Woche und auch nicht das ganze Jahr. Also wäre es schön, gäbe es einen Flug Berlin-Bozen (mit kleinerem Fluggerät müßte es doch machbar sein,so 2-3 mal die Woche). Nun seit Ihr drann , welche Verbindungen würdet Ihr gut finden und natürlich auch benutzen?

L.G. Waldschrat

Mehr lesen

Skigebiet gesucht

@kutte sagte:

Für Spaziergänger oder Winterwanderer eignet sich ganz hervorragend die Seiser Alm in Südtirol. Wunderschöne Wege und dazu nicht steil, viele schöne Hütten und eine gewisse Sonnengarantie sprechen für dieses Gebiet.

Die Pisten sind dort ohne Probleme zu meistern, wenn es für ambitionierte Skifahrer nicht reicht, besteht eine direkte Verbindung per Ski-Bus zur Sella-Ronda bzw. dem Skigebiet von Wolkenstein/St. Christina im Grödnertal.

Apres-Ski wird in dieser Region eher selten angeboten, man legt mehr Wert auf Gemütlichkeit und Atmosphäre.

Ja, ich habe auch schon dran gedacht...

Die Seiser Alm erfüllt ja die gewünschten Kriterien. Einziger "Knackpunkt" - da waren wir schonmal, wir würden gerne ein neues Skigebiet aufsuchen.

Reschenpass und Karersee kämen auch in Frage, kennen wir aber ebenfalls schon.

In Österreich werde ich wohl nichts vergleichbares finden?

Wie anspruchsvoll sind die Pisten im Alpbachtal und ist die Region auch was für Nichtskifahrer?

Wilder Kaiser schau ich mir nochmal an, aber das ist ja so riesig, wo fang ich da bloß an...

LG

Mehr lesen

Drakonische Strafen für Temposünder

Hallo Putma,

jetzt meldet sich hier der nächste Klugsch....... Mein Mann und ich sind per Moped ca. 18.000 Alpenkilometer gefahren., in Österreich, Südtirol und in der Schweiz. Wir haben es ohne ein einziges Knöllchen (so heisst es bei uns ;) ) geschafft, diese schönen Länder zu erfahren. Oft genug haben wir abends im Hotel Mopedfreunde getroffen, deren Tagesausflug in die die Schweiz ein wenig teuer war z.B. 800 € einschließlich Begleitung zum nächsten Geldautomaten bzw. zur Bank.

Außerdem hat man beim entspannten Fahren viel mehr Möglichkeit die schönen Landschaften anzuschauen. Wir sind doch im Urlaub, und nicht auf der Flucht ;) . Für den Geschwindigkeitsrausch würde ich dir den Nürburgring empfehlen. Vielleicht mal ein Tagestraining dort.

So, Klugschei......modus aus!

Bei Hc gab es mal ein Motorradforum. Leider wurde es mangels Masse eingestellt ;) . In meinem Profil findest du unter Reisetipps (Seite 15) schöne Alpen-Motorradtouren und auch die Hotelbewertungen von Motorradhotels.

Ich wünsche dir entspannte Touren, auch durch die wunderschöne Schweiz.

LG

reiselilly

Ich wünsche dir

Mehr lesen

Badeurlaub Oktober November

Eigentlich ist der Sommer die bessere Reisezeit für die Seychellen, ab November sinds dann eher die Malediven.

€550 mit HP auf den Kanaren, und dann noch ein gutes Hotel? Am besten noch super Flugzeiten? Wenn du was gefunden hast, sag mir bitte Bescheid ;) Und Kapverden kann man zu diesem Preis auch vergessen (auch länger als 4,5 Std. Flug).

Ich würde dir ja jetzt Ägypten vorschlagen, aber das fällt wohl weg. Wie wäre es mit Tunesien? Oder wenn es Mitte Oktober ist, geht auch noch die Türkei oder evtl. Zypern, Griechenland.. aber im November ist's da auch nicht mehr soooo warm.

Mallorca ist schon so ne Sache im Oktober, würde ich wohl eher nicht machen (zumindest nicht Mitte/Ende Oktober in den Nov. rein).

Aber das Allgäu ist doch auch schön :) Oder wie wäre es mit Südtirol oder Gardasee?

P.S. Erster und letzter Tag sollten immer als An- und Abreise und nicht als Urlaubstag gezählt werden ;)

LG

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Machen heuer im Juli erstmals seit 10 Jahren wieder "Selbstversorgerurlaub" in einem Ferienhaus in Italien. Wir haben nun jahrelang mit unseren kleinen (mittlerweile größeren) Kindern AI oder HP Urlaub gemacht, aber irgendwie macht das keinen Spass mehr... dieses ewige Gehetze zum Buffet mit Menschenmassen, die nicht genug kriegen können in übertrieben klimatisierten "Bahnhofshallen" haben wir seit letztem Jahr (Sonnenstrand) satt. Nun haben wir uns für eine gemütliche Anlage mit Reihenhäusern in Bibione mit Pool am Strand ( Villaggio Mare Blu ) entschieden, Frühstück (Nutellasemmel) machen wir selbst und sonst gehen wir auswärts ins Restaurant essen und jeder bestellt was er mag und wir lassen uns bedienen. Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man ständig die Geldtasche dabei haben muss und die Getränkepreise in Italien nicht gerade billig sind.... Mal schauen wie uns diese Abwechslung gefällt, wer weiß... bei unserem Kurzurlaub im Herbst lassen wir uns aber auf jeden Fall wieder in Südtirol kulinarisch im Hotel mit Halbpension verwöhnen....

Mehr lesen

Welches Hotel in der Soma Bay

Hallo Heike

Wir suchen schon ein wenig Ruhe da wir Gastwirte sind und das ganze Jahr viele Menschen um uns rum haben........

Vorlieben naja der Strand sollte schön sein, beim Sheraton wäre das ja so ...Cascade Strandbenutzung bei Sheraton....passt deshalb und das bisschen fahren macht nix aus..

Wichtig ist uns vor allem das Essen und da bin ich mir nicht ganz im klaren wohin....nie ganz genau definiert in keinen Reisebericht und auch wenig Fotos von der Gastronomie dort....ob reichhaltig oder nicht usw....

Preislich sind wir auch im Cascade besser...mit all inklusive..

Kempinski würde mich am ehesten reizen jedoch teuer.nur Vollpension buchbar und Getränke extra..Kempinski hat aber eine Poollandschaft die seinesgleichen sucht...auch für Abends tolle Lobby und Bars...was ich im Cascade vermisse...

Für mich wäre intressant jemande zu finden der in beiden Hotels schon war und deren Berichte und vergleiche zu lesen.....

Trozdem Danke Heike....

Grüße Stefan, aus dem schönen Südtirol.... ;)

Mehr lesen

suche Familienhotel ohne All in in Südtirol

Hallo Sabine,

ob Brigitte oder reiselilly, beides passt schon ;) .

Also, ich kenne mich gut in Dorf Tirol aus, das ist ein kleiner Ort oberhalb von Meran. Meran kann man von dort aus zu Fuss, per Bus und auch per Sessellift erreichen.

Für Familien mit Kindern empfehle ich dort gerne die Residence am Sonnenhang mit Außenpool, während der FErien super für Familien. In Algund befindet sich das Alia Vital Appart-Hotel, mit Außen- und Innenpool.

Neu entdeckt habe ich in Terlan den Hochbrunnerhof, mit ganz neuen Appartements und Außenpool.

Hier findest du alles, was man mit Kindern in Südtirol unternehmen kann.

Edit: Diese Residence in Tscherms ist mir gerade noch eingefallen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

Hallo Varina88,

ich hatte schon vor zwei Tagen geschrieben aber da war immer ein Fehler aufgetreten. Also nun mein dritter Versuch: das Hotel Wiesenhof im Passeiertal kann ich Dir empfehlen. Wir verbrachten dort im Mai 2012 eine schöne Woche. Eine Bewertung findest Du unter meinem Profil. Seit dem wurde auch noch der Wellnessbereich aufwändig vergrößert. Ich hatte bisher in Südtirol auch im Oktober meistens noch sehr stabiles Wetter. Am wärmsten war es 2014 am Kalterer See, in den Dolomiten gab es auch schon mal einen einzelnen Tag mit Schneefall. Im Taufers im Münstertal (Westen Südtirols/ Obervinschgau) gibt es auch noch ein hundefreundliches Hotel: das Hotel LAMM der Familie Steiner (habe ich auch mehrfach bewertet). Ich habe selbst keinen Hund weiß aber, dass dort Hunde sehr willkommen sind. Es gibt auch manchmal spezielle Hundewochen. Allerdings könnte es dort für Oktober schon etwas kühler sein. Ähnlich wie Brigitte kann auch ich nur bestätigen, dass man vielerorts direkt vom Hotel bzw. der Fewo aus los wandern kann.

Grüße Tanja

Mehr lesen

Erste Südafrikareise - meine Fragen

Hallo,

Flüge beobachten ist eine gute Idee.

Weinregion: Ich kenne Sansibar nicht aber für mich ist die Weinregion in Südafrika entbehrlich. Ich kenne aber einige Leute, die das anders sehen. Zumindest die Architektur der Herrenhäuser dürfte dann nicht in Südtirol ähnlich sein. Anschauen, selber ein Bild machen, ist wohl der beste Tipp. Geht auch als Tagesausflug von Kapstadt aus. Oder nicht vorbuchen und bleiben, wo es gefällt.

B&B ist die Variante schlechthin in Südafrika. Damit macht man nicht viel falsch. Wir machen allerdings auch viel Selbstverpflegung. Damit ist man total ungebunden. Bei Euren Zielen würde ich an der Waterfront wohnen oder in Constantia.

Hop on Hop Off maximal für 2 Tage o.K. Kaphalbinsel und Weinland erreicht man damit nicht sinnvoll.

Bzgl.  Silent Hill stehe ich auf dem Schlauch. Meinst Du Signal Hill? Kirstenbosch würde ich aber in der Jahreszeit in jedem Fall empfehlen.

Taxi Preise = Keine Ahnung, ich fahr selbst.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo reiseilly,

vielen Dank für die Verlinkung,

habe schon durch diesen Thread sehr viel informatives erfahren und habe

auch schon einige Pensionen ausser das Stefanie gefunden, die lt.

Belegungsplan der Dorf-Tirol Seite frei wären.

Kennst du vielleicht die Pension Götsch Purnhof oder auch  den

Tritscherhof ? sehen sehr ansprechend aus und haben sogar einen Pool.

Preislich auch sehr günstig.

Eine Anfrage die ich an die Pension Kessler geschickt habe wurde mir

bestätigt, jetzt neige ich aber eher zu einer der oben genannten.

Reserviert habe ich aber noch nicht.

Bei dem Lokal kann ich mich leider nicht errinnern , habe aber den

Sandgruberhof gefunden, das könnte es gewesen sein obwohl ich mich

nicht erinnern kann dass draussen eine Terasse war.

Muss mich jetz mal intensiver mit diesem Südtirol Forum befassen, da

finde ich bestimmt auch schon einige Antworten auf evtl. noch

auftretende Fragen, für weitere Tips bin ich aber trotzden

dankbar.

Liebe Grüsse Maribel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!