5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Türkei-Neuling .. paar Fragen Urlaub '09
Hallo Lilly!
Hast du zufällig schon den neuen alltours Katalog für die Türkei zu hause? Von denen wird nämlich die hier schon genannte Kappadokienrundreise (zusätzlich mit Berg- Nemrud) angeboten. Und auch eine 8-tätige Rundreise Istanbul & Westküsten wird angeboten. Hört sich beides gut an und könnte dir gefallen.
Also einfach mal den Katalog holen und anschauen, vielleicht ist das ja was für dich.
Schönen Sonntagnachmittag noch,
LG
Shopping in Istanbul
Hast natürlich recht, notwendig ist eine Führung nicht, aber m. E. ratsam beim ersten Mal für den Überblick. Man kommt ja eh in Istanbul mit einem Besuch nicht aus.
Wir fliegen Anfang Dezember mal wieder hin, natürlich Atatürk und dann ins Orsep. Das liegt zwar recht günstig, aber trotzdem werden wieder die Socken qualmen - aber die gibt es genau so günstig überall zu kaufen!
LG
Sokrates
die Türkische Lira
Wir haben in Istanbul die Erfahrung gemacht, dass man mit Lira besser beraten ist, weil die Umrechnungskurse in manchen Restaurants oder Geschäften doch sehr übertrieben waren.
An der Küste hatten wir allerdings mit Euro nie Probleme, weil die meisten Preise schon in Euro ausgezeichnet waren.
Trotzdem werden wir dieses Jahr wieder wechseln und sehen, ob man sich besser mit Lire oder mit Euro steht.
Preise für Gewürze ?
Riviera Tr. ist kein "richtiger" Türke mehr, lol
Er hat vergessen wie es in Istanbul im und neben dem Mısır Çarşısı ausssieht.
Insbesondere die Gasse nach rechts, die ist bekannt für Gewürze, an der Ecke ist die bekannte Kaffeerösterei.
hatirliyormusun?
Bild ist nicht von mir.
Im Basar, daher schon engl. Bezeichnungen.
Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
In den Touristengebieten wird besch... wie sonst was.
Ist wie überall: Die Touris kommen und gehen und kommen ev. nicht wieder.
Aber im Großen Basar, Capali carsi, in Istanbul kann man etwas sicherer sein.
Es ist in der Türkei so:
Die Türken kaufen die Armbänder als geldanlage, da sie ihrer Lira nicht vertrauen.
Und bei Geldbedarf verkaufen sie die Bilizik wieder.
Zu dem dann gültigen Goldpreis.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Türkisch Airline versucht seit 2 Jahren, wieder eine Landeerlaubnis für Mombasa zu erhalten, verkauft deshalb die Flüge und storniert diese regelmäßig ca. 2 Monate vor Reisedatum. Die Verhandlungen laufen noch und wir alle hoffen, dass die Landeerlaubnis bald erteilt wird. Gerade für die vielen kleinen Airports in der EU wäre es gut, über Istanbul nach Mombasa zu kommen.
Flüge nach Mombasa derzeit nur ab Frankfurt möglich.
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
Ich bin auch schon in Istanbul umgestiegen udn hatte weitaus weniger Zeit. Stress wars trotzdem nicht. Ist gut ausgeschildert, da reichen auch begerenzte englische Kenntnisse. Deutsch kannnst Du nun nicht überall erwarten, in Berlin oder leipzig steht ja unter dem Pfeil auch nichts in Türkisch.
barrierfreies Istanbul
Hallo und herzlich willkommen im Forum, euleRE,
Istanbul ist - wie alle bedeutenden Städte der Antike - auf 7 Hügeln erbaut, wobei man die Zahl eher symbolisch sehen sollte. Das bedeutet, dass es mit dem Rollator etwas problematisch ist, überall hinzukommen. Allerdings sind die Haltestellen der Tram 1 rollstuhlgerecht, sodass man mit diesem Verkehrsmittel gut fahren kann und da diese Linie einen Großteil der Sehenswürdigkeiten anfährt.......!
LG
Sokrates
Stadtteil Ortaköy
Hallo Joachim
wir waren einen Vormittag in Kadyköy mit der Personenfähre rübergefahren zum bummeln und wollten uns einige dieser alten Holzhäuser anschauen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Den Sonnenuntergang haben wir uns abends auf dem Galataturm angeschaut, da hast du halt Rundum-Sicht.
Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber in Istanbul gibt es sehr viele hilfbereite Menschen, du wirst erstaunt sein.
Gruss Ursula
Turkish Airlines
Hallo,
ich bin erst kürzlich von Nürnberg nach Istanbul mit TA geflogen und muss sagen, dass sich von diesem klasse Service einige Airlines (inkl. Lufthansa oder Air Berlin) einiges abschneiden können.
Mehrmals werden Getränke serviert UND man kann zwischen zwei warmen Menüs answählen (richtig gelesen, Vorspeisse, Hauptspeisse, Nachtisch und nachher nochmal Kaffee oder Tee).Personal war freundlich und hilfsbereit.
Ich würde die Airline jederzeit wieder wählen.
JJ