5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Afrika Rundreise und Badeverlängerung 2015
Wichtig wäre natürlich auch vorab die geplante Reisezeit zu wissen, so könnte man eventuell auch 2 Tage Stop over auf dem Hinflug machen, aber Istanbul im Winter, oder Abu Dhabi im Sommer sind natürlich auch nicht gerade top.
Was ist für Euch ein kleines bzw. großes Flugzeug?
Ein A380 wird z.B. die Strecke NBO- MBA nicht fliegen...
Wohl aber eine E 90 oder Q 400.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Vielleicht liegt es auch daran welchen Flughafen man nutzt.Ich habe schon für März und Mai gebucht,und beide Flüge gehen um die 3,5 STD.Flughäfen sind Köln und Düsseldorf.Wir hatten aber das gleiche Problem bei der Suche im Oktober 2012.Die ersten 4 Seiten waren alle über Istanbul,ab der 4 Seite wurden dann auch Direktflüge (ca 3,5 STD Flugzeit)angezeigt.Haben aber ca 40€ mehr gekostet.
Stephan
Nun, meines Wissens ist es so, dass alle Flüge , auch die der Pauschalreisen, von z.B. Hamburg in die Türkei (z.B. Antalya oder Izmir etc.) mit Türkisch Airline immer über Istanbul gehen.
Also, möchte man gern einen non-stop-Flug, kommt Türkisch Airline (leider, da diese Airline m.E. sehr gut ist) nicht in Frage. Darauf sollte man beim Buchen achten.
Man erkennt dies auch an den Flugzeiten.
In diesem Thread geht es aber eigentlich nur um Erfahrungen mit einem "Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul".
Aber auch dein, in ferner Zukunft stattfindender, "Direktflug" (ich denke mal es ist einer) kann, muss aber nicht, durchaus noch/auch mindestens eine Zwischenlandung beinhalten. Außer, du hast es explizit schwarz auf weiß, dass es sich um einen Non-Stop-Flug handelt (was ich aber nicht glaube).
Schnellboot nach Istanbul
Von Bulgarien nach Istanbul gibt es aktuell keine Verbindung. Ich weiß nicht, ob 2009 was geplant ist. 2008 fuhr der Krymskaya Strela auf der Route Odessa-Constanta-Varna. Es handelt sich um einen Katamaran, der 1990 gebaut wurde und 2004 in Norwegen komplett umgebaut wurde.
Heimathafen ist Jalta. Das Teil fährt unter ukrainischer Flagge.
Die alten Russendinger namens Kometa wurden vermutlich alle aus Altersgründen ausgemustert.
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Da fragst Du was!
Ich habe noch nie einen Radfahrer nebst Rad in Istanbul in Metro oder Tram gesehen! Zum einen ist das Radeln wg. der zahlreichen Steigungen dort nur was für Profis, zum anderen lädt der dortige Straßenverkehr auch nicht grade dazu ein.
Versuche doch mal, die Frage direkt bei der örtlichen Verkehrsgesellschft zu stellen, sollte bei Tante G....Le zu finden sein.
LG
Sokrates
Istanbul welches Hotel? Bitte hilft mir, Bitte
hi linda!
ich war schon zweimal in istanbul. beide male mit öger, haben auch so eine organisierte reise gebucht ohne zu wissen, in welches hotel wir kommen. das erste mal waren wir im feronya am taksim platz, das zweita mal im grand yavuz, das bei der blauen moschee war. wir waren mit beiden hotels sehr zufrieden.
meiner meinung nach ist es für einen städtetrip aber nicht sooo wichtig wie das hotel ist, da man sich sowieso kaum im hotel/zimmer aufhält. zumindest geht das mir immer so, ich will ja was von der stadt sehen.
das grand yavuz hatte zwar nicht mehr die schönsten zimmer, dafür eine bar im obersten stock mit einem wunderschönen ausblick!!
wenn du shoppen willst, dann geh auf jeden fall in die istiklal caddesi, am taksim platz. den großen basar muss man einfach gesehen haben. vergiss aber nicht die vielen gassen rund herum, da gibt es auch noch super viele stände!!
außerdem fahre in eines der shopping center. wir waren bisher immer im akmerkez. auch wenn einem die einheimischen davon abraten, weil es dort so teuer wäre. dort bekommst du original ware, die z.t. viel billiger ist wie bei uns.
und wenn du bei einem wahnsinns ausblick über istanbul den tag ausklingen lassen willst, dann geh in die bar vom marmara hotel am taksim platz, einfach toll!!
hm... jetzt würd ich am liebsten selbst meinen nächsten istanbul trip planen!!
gruss bine
Türkisch Airline-Wer hat Erfahrung mit Umsteigen in Istambul
@Rumreisender sagte:
Eine stunde reicht. du kommst international an, fliegst auch international weiter. Da die sicherheitskontrolle in Istanbul direkt vor jedem Gate ist, geht ist das auch absolut kein problem.
Bisschen stressiger ist, wenn der Flughafen mal wieder voll ist und ihr dr
aussen auf dem Feld parkt, anstatt am Finger
Vielen herzlichen Dank. Nun ist mir schon viel wohler. Erika
Wer kennt Fortuna Holiday Düsseldorf
Das koriöse war ja, das letzten Donnerstag in der Zeitung wieder eine Anzeige von Fortuna Holiday zu sehen war, aber dies mal Bulgarien als Headliner, danach wie gewohnt Istanbul für 99e oder wie in unseren Fall USA für 299€.
wie das gehen soll, bleibt die Frage?
Naja hoffen wir mald as der Fall in den Medien erscheint, somit können nicht mehr viele Leute drauf reinfallen.
Gruß.
Über Weihnachten in die Türkei
Falls hier noch Interesse besteht (oder falls es je bestand), gibts im moment recht billige Tickets bei einem Großen türkischen Busunternehmen, das mit P anfängt, (Die Kalkterassen heissen auch so).
Z.b:
TARİHLİ İSTANBUL(ATAŞEHİR) ANTALYA SEFERLERİMİZ
Fiyat 53 YTL (indirimli Fiyat)
Yolculuk Süresi 11 Saat 0 Dakika
KM 724 Km.
Also 724 Km oder 11 Stunden im bus, und das ganze für 53 YTL (27 €)