Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Istanbul - 2023 Tipps und nützliche Hinweise

Bosporusfahrt im Hotel für 2 Std 20 €, bei den Reisebüros 10 € für 3 Std. (wobei aber 1 Std Aufenthalt war).

Ich war leider lange nicht mehr in Istanbul.

Was kostet die Fähre den Bosporus hoch z. B. für Einheimische?

Oder Teilstrecken?

Wer mutig ist, kann auch die Garküchen für Einheimische ausprobieren

Damit hatte ich nie Probleme.

In Berlin beim Türken? Döner kebab? besteht nur aus Boulette, Gehacktem.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@sl14

Das klingt ja sehr entspannt. :blush::thumbsup:

Was die Masken betrifft :

auf Marktplätzen, in Supermärkten und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tragen von Schutzmasken Pflicht; in vielen Städten (u.a. Istanbul, Ankara und Izmir auch überall im öffentlichen Raum). Soziale Distanz (drei Schritte Abstand) wird eingefordert, Zuwiderhandlungen werden geahndet. Hinzu kommt, dass es in vielen Städten / Orten Teams gibt, die kontrollieren, ob die Regeln auch eingehalten werden.

Mehr lesen

Thai Airways

Also wir sind zur Zeit in Bangkok und auch in diesem Jahr wieder mit der Thai geflogen. Wobei ich mir den Umstieg in Istanbul sparen würde. Darum fliegen wir auch selten mit den Airlines aus den Emiraten. Uns ist eine möglichst kurze Non-Stop Verbindung das entscheidende Kriterium.

Thai hat für mich, so auch aktuell wieder unter Beweis gestellt, ein super Produkt - gerade in der Economy. Ich kann auch die ganzen Mäkeleien nicht nachvollziehen. Gutes Platzangebot, Flugzeugessen geht deutlich schlechter, beste Umsteigeverbindungen in BKK. In der Business Class allerdings hat uns Thai enttäuscht, da gibt es deutlich bessere Produkte. So zumindest unsere Erfahrung.

Kann Thai mit Turkish Airlines mithalten? Hier ein klares Ja.

Mehr lesen

Istanbul - alles??? Öger,oder was?

Hallo Harry,

meine diesbezüglichen Erfahrungen kannst Du im Reiseforum bei "Reiseveranstalter"  unter "  Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik " nachlesen. Ich habe allerdings auch nur ATT und Öger gefunden.

Gruß

Sokrates

P.S.: Das Reisebüro, bei dem ich gebucht habe gebe ich Dir gerne durch - w.g. Scheichwerbeverbot hier allerdings nur direkt an Dich. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt.

Mehr lesen

Onur Air ???

Hallo kerstin,

mit Onur Air bin ich 2x von Düsseldorf nach Istanbul geflogen, das ist allerdings ca. 8-9 Jahre her. Meine Erfahrungen waren damals gut, obschon wir auch vorher skeptisch waren. Funkelnagelneuer Airbus, sehr freundliche Besatzung, gutes Essen, problemlose Abwicklung. Sofern sich seit damals nichts geändert hat, machst Du mit denen keinen Fehler.

Gruß salvamor

Mehr lesen

Verbindung Istanbul und Badeurlaub im April?

Wie kann ich das ohne mietwagen bewerkstelligen, d.h. wie komme ich mit meiner Familie von Ort zu Ort.

Es gibt in der Türkei ein sehr gutes zuverlässiges Bus-System.

Von Istanbul nach Bursa, (Yeni und Eski Kaplica 16.Jahrhd.mit schwefelhaltigen heißen Quellen, Ulu Dag, Seilbahn in den Schnee) dann über Pergamon (Bergama) nach Izmir, dann Pamukkale usw. usw.

Es gibt viel zu sehen :D

Mehr lesen

Kappadokien im Winter

Ich war im Januar mal in Kappadokien, fand es wunderschön da es nicht so überlaufen war. :D

Aber wie bereits gesagt - wettertechnisch nicht so optimal.

Da würde ich Istanbul bevorzugen. Bei den ganzen Sehenswürdigkeiten ist es egal wenn es regnet. Und die Jugendlichen können auch mal alleine unterwegs sein, z.B. ins große Shoppingcenter, ins Kino oder in die Disco oder ne nette Bar zum chillen.

Mehr lesen

Durch den südlichen Balkan: Albanien, Mazedonien, Griechenland (Nord), Türkei (Europa)

Hiermit möchte ich auf einen neu erschienen, sehr informativen Reiseführer hinweisen, der durch die Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und den europäischen Teil der Türkei führt, von der albanischen Adriaküste bis Istanbul.

"Auf den Spuren der antiken Via Egnatia - ein historischer Reiseführer", Wiesenburg Verlag 2010

Der Reiseführer eignet sich vorzüglich als Begleiter für eine Durchquerung des südlichen Balkans sowohl als Individualreisender (gutes Hotelverzeichnis) als auch für Wohnmobilisten. :D

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Pullmann Tours

Habe in einer Zeitschrift ein Reiseangebot von Pullmann Tours für eine Städtereise nach Istanbul entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter? Das Angebot für eine 5-tägige Städtereise mit Flug und Hotel ist sagenhaft günstig, sodas man auf den zweiten Blick mißtrauisch wird. Es würde mich freuen, wenn mir jemand darüber berichten könnte ob man so ein Angebot eingehen sollte.

Mehr lesen

Fluggesellschaft garantieren lassen ?

Hallo , eine Frage an die Profis hier ! Ist es möglich sich eine Fluggesellschaft schriftlich garantieren lassen ? Solltet dies möglich sein in der Buchung mit zu vermerken und hätte man ein Rücktrittsrecht wenn andere Fluggesellschaft den Flug durchführt ?

Folgender Hintergrund : Türkeipauschalreise wird von Tui manchmal mit direktflug angeboten und sehr oft auch mit Zwischenlandung in Istanbul was wir aber nicht möchten sondern nur direktflug !

Gruß Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!