Zur Forenübersicht

3260 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Nebenkosten am Gardasee

ja, alessandro, das Bier kostet da schon mehr! Ich trinke zwar gerne bier, aber kaffee gehört für mich zu den grundnahrungsmitteln, also wäre mir günstiger kaffee lieber als billigeres bier ;)

wir beide sind uns zumindest einig, daß es am gardasee, eigentlich in ganz italien, WUNDERSCHÖN ist!

Ich bin so froh, nahe der grenze zu wohnen, so daß ich, wenn mich die sehnsucht wieder einmal packt, in 30 min. über'm brenner bin. ok, das ist dann südtirol, aber etwas ital. flair hat man da auch schon, besonders in sterzing, bozen und brixen!

in lazise bin ich in 2 std., mal so einen tagesausflug nach verona gibts auch (zum glück, ansonsten halte ich das nicht aus!)

jetzt bin ich schon wieder am schwärmen, ich muß mich glaube ich vom italien-forum fern halten, es dauert noch soooooooo lange bis zum urlaub!

Mehr lesen

Zimmer frei - oder doch nicht?

Gefunden in einem Blog:

"Ich möchte Euch auf einen interessanten Blogpost mit passender Diskussion hinweisen, bei welchem es um die Meldung freier Zimmer in Südtirol geht. Dies ist eine spezielle Südtiroler Problematik, die daraus resultiert, dass es auf den offiziellen Südtiroler Tourismusportalen eine "Freie Zimmer Suche" OHNE BUCHUNGSMÖGLICHKEIT gibt. Einige Gastwirte nutzen diesen Umstand, um die Sichtbarkeit des eigenen Betriebes zu erhöhen. Da es keine (zwingende) Onlinebuchungsmöglichkeit auf den Portalen gibt, muss er keine Angst haben, durch diese falsche Freimeldung Buchungen inkl. Anzahlungen für Zimmer die nicht mehr frei sind hereinzubekommen.

Wie auch immer: interessant wie nun versucht wird, diese falschen Freimeldungen zu unterbinden. Und noch interessanter, wie darüber diskutiert wird..." (aus: moansch.net/categories/Suedtirol-und-Tourismus)

Mehr lesen

Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht

Da Mary mit ihrer Anfrage hier in "meinem" Thread gelandet ist, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Wir hatten nach ihrer Rückfrage bei mir intensiven PN-Kontakt und es sieht bei ihr wohl auch nach einer Entscheidung für die Seiser Alm aus. Wir selbst waren d.J. wieder mal auf der Winklmoos-Piste, zumal seit dieser Saison ab Parkplatz Seegatterl eine Gondelverbindung besteht und damit die Fahrt mit dem Skibus über die Serpentinenstraße entfällt. Wollten wir einfach mal austesten. Hatte jetzt auch noch den Vorteil, dass wir von zu Hause aus nur etwa die halbe Fahrzeit wie für die Strecke nach Südtirol haben. Ich denke mal, dass wir künftig - solange unsere Knochen noch mitmachen - zwischen beiden Skigebieten abwechseln werden. Ginge es allein nach der Landschaft, würde sich diese Frage gar nicht stellen: nur Seiser Alm ... 

LG Brigitte

Mehr lesen

Erster Sommerurlaub in Südtirol - Tipps

Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps

- bin ganz begeistert, da wird uns ja die Zeit knapp!

Wir haben doch nur 10 Tage.

Ich seh schon, wir müssen sicher noch öfter nach Südtirol.

Burg Reifenstein ist doch die, die man von der Autobahn aus sieht - oder?

Die würd ich schon gern mal anschauen.

Ötzi- und Bergbaumuseum sind schon notiert für Schlechtwetter, aber auch das Bad in Brixen. Mehr als 3 Tage wird schon kein Dauerregen sein :frowning: , hoff ich mal.

Grödnertal kennen wir schon, das gefällt mir persönlich jetzt nicht so.

Wir waren auch schon mal vor ein paar Jahren (ohne Tochter) um Kaltern unterwegs.

Dort hat es uns sehr gut gefallen.

Aber die anderen Täler, vor allem das Antholzer, sind auch schon notiert.

Wir sind nämlich alle 3 Biathlon-Fans.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend

Sigrid

Mehr lesen

Rückgabe der Liftkarte bei Verletzung

Liebe "Kassadame",

schließe mich Orchidee an. Deine Begründung ist einfach Nonsens! :(

Vergleiche euren Lift eher mit Sonderleistungen am Strand:

Wenn ich z.B. extra zahle um an einem Schirm hinter dem Motorboot hergezogen zu werden, möchte ich nicht hören, dass aufgrund hoher Wellen das Boot nicht fahren kann oder zuviel Wind für den Schirm ist, dies aber höhere Gewalt sei und mein Geld weg ist. :laughing:

Diese Aussage pro Liftbetreiber bei den horrenden Liftpreisen (speziell in Österreich) ist einer der Gründe, warum viele (wie wir auch) nur noch durch Österreich durchfahren, alle 20 km den Pickerl-Wegelagerern zuwinken, um dann nach Südtirol (oder auch in die Schweiz) zu gelangen. :D

Ist eigentlich die Europabrücke irgendwann mal abbezahlt, erinnert mich irgendwie an den Soli in Deutschland (bitte hierfür keine gelbe Karte, liebe Administratoren. Nicht immer alles zu ernst sehen :kuesse: ).

Nichts für ungut,

Gruß,

Verleihnix

Mehr lesen

Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.

Hallo,

um den "Massen von Touristen" aus dem Weg zu gehen, lohnt es sich vielleicht, in einem kleineren Ort, wie z.B. Brenzone zu wohnen, anstatt in Malcesine. Dort kann es tagsüber schon sehr voll werden, weil eben viele Tagestouristen per Schiff und Bus anreisen. Dafür finde ich den Ort in den Abendstunden sehr angenehm, weil dann diese Tt wieder entfleuchen ;) .

Preislich finde ich es "touristisch angepasst" ;) am Gardasee , und ich denke, manchmal kann es besser sein, in einem 3 Sterne-Haus ein Zimmer der höheren Kategorie zu nehmen, als in einem 4 Sterne-Haus ein Standard-Zimmer. Mir ist es eigentlich egal, ob 3 oder 4 Sterne, nur ruhig muss es sein, und das ist in Italien manchmal gar nicht so einfach ;) .

Für uns geht es anschließend auch nach Südtirol. Dort erholen wir uns in einer Fewo vom anstrengenden Hotelleben ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel in Südtirol gesucht!!

Hallo Sabine,

ich hatte dir ja schon geschrieben, dass es nur schöne "Gegenden" gibt in Südtirol, und die SeiserAlm ist eine davon ;) . Dort oben hast du ein tolles Dolomitenpanaorama, und sie ist fast autofrei. Wenn du dort oben ein Hotel gebucht hast, bekommst du für die An- und Abreise eine Ausnahmegenehmigung fürs Auto. Hier findest du Info dazu.

Zum Urlaubsgebiet "Seiser Alm" gehören die Orte Kastelruth, Seis am Schlern und Völs am Schlern die unterhalb dieser Hochalm liegen. Von Seis aus erreichst du die "Alm" mit einer Umlaufbahn.

Auf die Frage, ob man "oben" oder "unten" wohnen sollte, kann ich dir leider nicht antworten, denn dass hängt wohl von den eigenen Bedürfnissen ab. Vielleicht melden sich hier ein paar user die dort schon "oben" bzw. "unten" ihre Urlaube verbracht haben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

hallo christine also lieber nicht über den pass, sondern nur über die alte brennerstr. wobei ich mir davon gar nichts vorstellen kann, wäre halt schon gern über einen Berg gefahren. ;-) Wenn ich über die alte Brennerstr. fahre brauche ich dann gar keine gebühr für Autobahn in Italy zu zahlen? Und wo kann ich genau den ADAC anschreiben um dieses Material zu bekommen.

An dem Stausee war ich vor 13 Jahren mal, als ich mit meinen Eltern in Südtirol bei Kaltern war, da sind wir auch mal über den Reschenpaß. Naja rede mal mit meinem Vater wenn sie wieder vom Urlaub heimkommen die sind auch aktuell in Bozen!

danke für deine Antwort.

Hatte den mal jemand diesen Reiseberater mit den rund 70 Gutscheinen? Lohnt sich den zu kaufen und was sind da genau für Gutscheine drin?

MFG Michael

Mehr lesen

Bergwandern in Österreich Wohin ?

Hallo!

Also ich bin wieder zurück aus dem Salzkammergut. ´Meine übernachtung war in Obertraun Hotel am See.

Wir hatten die ganze Woche schlechtes Wetter was sich am Hallstädter See noch etwas schlechter ausfällt, trotzdem hatten wir jeden tag etwas unternommen sogar gewandert sind wir.

Donnerstag war es dann richtig schön und wir sind auf den Krippenstein und eine schöne Tour auf´die Simony Hütte unternommen.

Freitags dann nach Gosau auf die Stuhalm.

Ich muss aber sagen das ich in Obertraun nicht mehr meinen Wanderurlaub verbringen möchte da die Stadt was auch die Umgebung betrifft wie ausgestorben ist. Man sieht keine Leute auf den Wanderwegen, es ist alles renovierungsbedürftig, Hotels + Infrastruktur. Dort ist die Uhr ist in den 80zigern stehen geblieben.

Meine Nummer eins ist und bleibt Südtirol. Dachte ich muss mal was neues erleben wurde aber vom Salzkammergut recht enttäuscht.

Gruss Wild911

Mehr lesen

Wetter Ende Mai/Anfang Juni und Ausflugstips?

Hallo!

Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal nach Südtirol. 

Bisher sind wir immer nur vier Tage über Ostern dort gewesen, meist war es doch recht kalt und regnerisch. Wir haben uns schon das Schloss in Dorf Tirol angesehen, die Gärten von Trauttmansdorf in Meran und waren in der Therme Meran. 

Dieses Jahr fahren wir endlich einmal ein paar Tage längern, genauer vom 30.5. bis zum 5.6.2014. Habt ihr Erfahrungen wie um diese Jahreszeit das Wetter meistens ist? Kann man da schon in den Pool?

Sehr freuen würden wir uns auch noch über Ausflugstips von Euch. Bis jetzt wissen wir nur, das wir einmal den Algunder Waalweg gehen möchten. 

Untergebracht sind wir in Dorf Tirol, Hotel-Garni Somvi. Ich bin schon sehr gespannt, meine Mutter war öfter dort und es hat ihr immer recht gut dort gefallen. 

Lieben Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!