Zur Forenübersicht

3260 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Ruhigerer Ort in Südtirol

durch diesen thread wurde ich animiert paar tage im ende april bzw. mai in südtirol zu verbringen.

ziel: bisschen wandern, besichtigung, gutes essen.

möchte hotel mit beheiztem pool. denke im april mai ist sowas wichtig.

habe bereits 2 gefunden. im raum traimin den plattenhof und das hotel vineus oberhalb von traimin. plattenhof etwas teuer, aber gerade noch ok. kennt die häuser jemand ? alternativen in der gegend ?

bin noch am überlegen welche region. pro raum kaltern/traimin ist das evtl etwas wärmere wetter im vergleich zu meran. habe aber in diesem bezug keine erfahrung. evtl auch ein tagesausflug richtung gardasee geplant.

im raum meran würde uns dorf tirol oder schenna gut gefallen. hat hier jemand tipps für hotel mit pool und evtl gutem essen.

allerdings waren wir vor jahren im tscherms, haben demnach die region schon durch.

Mehr lesen

Italien Juni 2020

Hallo zusammen,

vor rund 4 Jahren hatte ich diesen Beitrag erstellt, da wir uns zu dieser Zeit mit einer Reise nach Italien beschäftigt hatten. Dann kam jedoch Corona und wir hatten die Pläne verschoben. In 2021 waren wir dann in der Toskana und am Gardasee, was uns beides super gefallen hat.

Nun beschäftigen wir uns erneut mit Italien bzw. sind aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Ziel für Mitte bis Ende September, jedoch mit zum Reisezeitpunkt 6 Monate altem Kind.

Wir suchen ein Ziel mit noch angenehmen Badewetter, dementsprechend Strandnähe. Wir möchte keine großen Erkundungstouren machen, sondern eher ein bisschen entspannen, ein paar Stunden am Strand oder auch mal am Pool der Unterkunft verbringen. Es sollte Restaurants zur Auswahl geben, aber es muss nicht zwingend ein komplett überlaufener Urlaubsort sein. Aufgrund des Badewetters kommt hier wahrscheinlich am ehesten Süditalien, Sardinien, Sizilien in Frage? Also wahrscheinlich die gleichen Empfehlungen wie seinerzeit.

Meint ihr, dass das auch Ziele sind, die mit Baby gut passen? Wie sieht es mit dem Reisezeitraum aus? Wir haben letztes Jahr auch eine kleine Italien Reise gemacht, i.W. Südtirol und Lido di Jesolo. In Lido di Jesolo war Ende September schon absolute Nebensaison, sodass es für uns in den 4 Tagen vor Ort schwierig war noch offene Restaurants zu finden….

Habt ihr evtl. auch noch Geheimtipps für Unterkünfte? Wir suchen ein Apartment (im Bestfall mit Möglichkeit zur Selbstversorgung), gerne mit Frühstück, bspw. Agriturismo wäre unser Favorit.

Ganz lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag!

Mehr lesen

Suche Wellness-Hotel mit toller Badelandschaft unweit von Bayern

Hallo,

oberhalb von Meran liegt Dorf Tirol (Tirolo). Dort gibt es das Hotel Erika, mit einer sehr großen Wellnessanlage, sehr schönen Zimmern mit Blick auf Meran. Nach Meran kommst du von dort aus zu Fuß, per Sessellift oder Bus. Mit dem Auto nach Meran ist nicht besonderst empfehlenswert, es sei, wenn du in Meran wohnst, dass dein Hotel einen Parplatz hat. In Südtirol ist es um diese Jahreszeit vom Klima her sehr angenehm, im Gegensatz zum öterreichischen Tirol, wo um diese Jahreszeit nicht viel los ist, und viele Hotels noch geschlossen haben.

6 Std. Fahrzeit sind doch noch im Rahmen des erträglichen. Wir kommen aus dem Norden Deutschlands und sind ein wenig länger unterwegs, ;) was ich aber für einen tollen Südtirolurlaub gerne in Kauf nehme. :D Falls du noch Fragen hast

bzgl. Südtirols, so gebe ich dir gerne Auskunft.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Nettes Motel für Durchreise gesucht

Ich denke ohne Reservierung wird es während der Sommerferien schwierig werden. Viele legen auf dem Weg nach Italien eine Zwischenübernachtung ein, obwohl ich jetzt kein günstiges Motel an der A 9 bzw. A 8 kenne.

Wir haben in den letzten Jahren immer am Brenner übernachtet, da wir dort eine sehr gute und vor allem günstige Pension nur wenige Hundert Meter von der Abfahrt gefunden haben. Die Zimmer waren neu und das Frühstück auf dem Zimmer mit Blick auf die Berge traumhaft.

Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sich am Samstag bereits nach Innsbruck bis Südtirol in den Ferien staut, je später man dort fährt. So ab 09.00 Uhr morgens! Damit haben wir keine Probleme wenn wir am Brenner übernachten und morgens spätestens um 07.30 Uhr losfahren.

Den Link der Pension verschicke ich gerne per PN.

Mehr lesen

Suche Unterkunft (5Tage) im Juli - Familie mit 2 größeren Kindern

Hallo,

wir fahren im Juli drei Ziele in Italien an: Zwei Unterkünfte in der Toskana sind bereits gebucht. Nun wollen wir davor vom 04.07. bis 09.07. einen Kurzurlaub in Südtirol verbringen.

Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder, 10 und 15 Jahre), daher suchen wir entweder nach 2 Doppelzimmern, einem Familienappartment oder eine Ferienwohnung.

Schön wäre es, wenn bei der Unterkunft ein Swimming-Pool wäre oder irgedwelche Dinge wo unsere Kids "rumräubern" können, z.B. ein Bach, evtl.  auch Bauernhof ?!

Verpflegung: Frühstück oder Halbpension.

Könnt Ihr uns hier gute Tipps geben von Hotels/Appartements/Privatunterkünften in schöner Umgebung? Eher nicht mitten im Trubel gelegen, auf Kinderhotels oder irgenwelche Club-Animation stehen wir auch nicht.

Wir sind auf keine Region festgelegt, irgendwo zwischen Sterzing und Bozen, Hauptsache schön und bezahlbar :-)

Danke schonmal für jeden Tipp!

Gruß

Sergeant777

Mehr lesen

skihotel ähnlich robinson-/aldiana-qualität gesucht

ich würde euch das skigebiet "Obereggen" in Südtirol empfehlen.

es gibt dort ca. 6-7 hotels, die fast alle in lift- und pistennähe bzw.

direkt an der piste und am lift liegen.

die dortige skischule ist super, ein wenig familiär (nicht im negativen sinne), alles sehr persönlich, keine massenabfertigung.

skikindergarten mit spielplatz im schnee direkt vor den hotels.

abendveranstaltungen auf und neben der skipiste für die ganze familie, rodelbahn mit flutlicht, nachtskilauf , alles da und alles im überschaubaren rahmen.

das skigebiet "Latemar" ist eine skischaukel mit drei tälern:

Obereggen (von Bozen her), Pampeago und Predazzo (Fleimstal) und hat super abfahrten auch für gute skifahrer.

und wenn es zuwenig schnee hat, super kunstschneepisten und die modernsten liftanlagen.

die meisten hotels in Obereggen liegen im gehobenen bereich,

auch 4 sterne +, wie z.b. das Sonnalp oder das Sporthotel Obereggen. Alle haben schöne hallenbäder und wellnessbereiche.

Mehr lesen

Wo gibt es schöne & große Skigebiete?

Nun ja, da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben, ich z. B. auch, deshalb mal eine sehr subjektive Bewertung von mir:

1. Ischgl / Samnaun: großes Skigebiet, abwechslungsreich, guter Pistenservice, extrem voll, teuer und mehr etwas für Partygänger, als für den sportlichen Typ.

2. Sölden im Öztal: fast genauso

3. Gurgl im Öztal: Tolle Pisten, sehr schneesicher, extrem teuer, insbesondere die Unterkunft

4. Gröden in Südtirol: Riesiges Skigebiet, tolle Bergkulisse, interesante Pisten, aber mit Wartezeiten an einigen Aufstiegshilfen und nicht sehr schneesicher

5. Ski-Amade: Flachau: überlaufen, teuer und wenig abwechslungsreich

4-Berge-Schaukel Schladming: mein Lieblingsgebiet, abwechslungsreich, vergleichsweise preiswert-zumindest auf den Hütten-, jedoch nicht sehr hoch gelegen und deshalb viel Schneekanoneneinsatz.

Zauchensee: Der Ort selber ist ein reines Hoteldorf, sportliche Pisten, ordentliches Apres-Ski-Gebiet, in Verbindung mit Flachauwinkel und Kleinarl ein sehr interessantes und abwechselungsreiches Gebiet.

Mehr lesen

Welches ist das beste Wellnesshotel Südtirols?

Hallo Nina,

ich war mit meiner Familie schon das 5. mal im Hotel Andreus im Passeiertal. Es ist ein neues 5 Sterne Hotel, 2009 eröffnet und ein Familiengeführtes Hotel. Die Gastgeberfamilie Fink ist immer präsent und man merkt, dass das Hotel mit viel Liebe und Herz geführt ist. Das Hotel bietet alles:

- Golf (18-Loch Golfplatz direkt vor der Haustür)

- Wellness - großen Saunabereich mit 10 verschiedenen Saunen und der neuen einzigartigen Outdoor-Event Sauna mit neuem Badesee, beheizten Indoor-Outdoorpool

- Vital Spa für Behandlungen

- 5 Tennissandplätze

- Mountainbikes kann man kostenlos ausleihen

- jede Woche werden Wanderungen sowie auch Golfausflüge organisiert

- wenn man Kinder hat, ist man dort richtig, denn es gibt täglich Kinderanimation und unsere Tochter liebte die Bastelideen von Animateurin Jenny

- u.v.m

Dieses Hotel ist weit und breit nur zu empfehlen, ein richtiger Geheimtipp in Südtirol.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ mam62

Hast teilweise recht. Es gibt Leute, die wollen irgendwo hin düsen, wo es warm ist, egal wohin.

Manchmal nur für 2 Tage , oder für 4 oder ganz lange für eine Woche. Am liebsten AI . Das Land und die Leute sind uninteressant, Hauptsache es ist Party.

Das sind tatsächlich keine Reisende im Sinne Fontanes.

Aber es gibt auch andere, mündige Bürger, ich kenne  nur solche Leute, die in einem fremden Land Urlaub machen oder es bereisen und sich für das Land und die Lebensgewohnheiten der Leute interessieren.

Lass doch den Fontane und meine Meinung zu Reisen stehen!

Wie schon mal gesagt: Ich habe die Türkei vor der Entdeckung als Tourismusland bereist und lieben gelernt. 

In dieser Zeit fuhren die meisten Menschen nach Rimini, Kroatien, Kreta, Österreich, Südtirol, Mallorca, costa Brava. Mit den Lebensverhältnissen ändern sich halt auch die Reiseziele.

Mehr lesen

Dorf Tirol

Da habt ihr ja wirklich eine weite Anreise.

Wir kommen aus der Gegend von Karlsruhe und mir langt die Anfahrt schon. Fahren meistens gegen drei Uhr los und sind oft zum Frühstück dort. Einmal wollten wir in Innsbruck eine Zwischenübernachtung einlegen, leider war dann das auto kaputt und wir konnten erst am nächsten tag fahren. so wurde nichts aus der dem Zwischenstopp.

Viel spass im Beatenhof, da wird es euch sicherlich gefallen.

wir fahren nächstes Jahr wieder in den örtlerhof und überlegen gerade, vier oder fünf tage vorher noch eine andere ecke in Südtirol "mitzunehmen", da wir den Örtlerhof bzw das nusszimmer nur für 11 tage "ergattern" konnten. Leider fällt mir gerade nicht ein, wo ich denn hin möchte. eventuell doch mal zur seiser alm. Dieses Jahr waren wir vorher in Welschnofen, auch sehr schön.

lg carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!