Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Fuerte (Wind?!) vs Gran Canaria (Strandnähe?!) im Januar mit Baby und Kleinkind...

Ich mach es kurz:

Bin bisher 30-40 mal in Gran Canaria gewesen und bin am Samstag von meinem 3. Fuerteventura-Urlaub zurückgekommen. Bin kein Gran Canaria-Fan mehr. Bin jetzt Fuerte-Fan. Ist ruhiger, schöner und bei weitem nicht so verfallen wie große Teile der Touristenhochburgen in GC.

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

Hallo

Danke für die schnelle Antwort .Ich denke,das Thema "Corralejo" hat sich damit erledigt.Ich selber habe mir auch in der Zwischenzeit vieles durch gelesen,und glaube das Jandia wohl unseren Vorstellungen am meisten entspricht,falls wir bei Fuerteventura bleiben. Die Welt ist ja so groß !!! :D

Gruß

Andy

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

@querenburg

ums passen gehts doch gar nicht. Der Thread hier heißt aber nun mal

"Alles zum WETTER auf Fuerteventura"

und nicht Gomera. Hier kannst du Wetter zu Gomera und Co posten.

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+WETTER+auf+La+Gomera+La+Palma+El+Hierro-id_44902.html

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Und noch einmal ich,

Man liest ja hier so viel über den Wind auf Fuerteventura. Garantiert wird er zeitweise auch unangenehm sein.

Wir waren immer zu Ende Oktober hier, nun im November, wir haben den Wind hier noch nicht so erlebt. Vielleicht haben wir einfach die angenehmste Jahreszeit erwischt.

Mehr lesen

Ausflüge nach Fuerteventura

@Nezumi sagte:

Hallo!

Wir fliegen im November nach Lanzarote und haben uns die gleiche Frage auch schon gestellt.

Ob man das Auto auf der Fähre mitnehmen kann, hängt von der Mietwagenfirma ab. Es wird wohl unterschiedlich gehandhabt.

Ich glaube, der wenigste Stress ist so ein geführter Ausflug vom Reiseveranstalter. Ansonsten müsste man sich ja auch noch für Fuerteventura eine Reiseroute zurechtlegen. Wenn man sich also gar nicht auskennt, heißt das 2 Inseln studieren. Zumal die Fähre auch ziemlich teuer sein soll, hab gehört ca. 45 Euro pro Person.

Hat jemand nähere Infos über diese Ausflüge?

LG, Nezumi

Wenn du eine Woche auf Lanzarote bist, bleibt eh keine Zeit f.d.Trip nach Fuerteventura. Ein schöner Ausflug ist´s nur mit der Fähre nach Corralejo ( ab Puerto del Carmen ) - wenig Stress, aber man ist halt nur in Corralejo ! Genießt das herrl. Lanzarote um diese Jahreszeit und plant eher mal einen Urlaub auf Fuerteventura. Mir hat Lanzarote besser gefallen - um diese Jahreszeit ist eh nicht´s überlaufen. El Golfo, die Feuerberge, Haria, Caleta de Famara usw. - eine Woche reicht nicht aus....

Viel Spaß

PS : Waren mit dem Mountainbike auf beiden Inseln unterwegs !

Mehr lesen

Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!

Du kannst Fuerteventura, richtig übersetzt (starkes Abenteuer) natürlich nicht mit der Karibik vergleichen.Die Insel ist nahezu ausgetrocknet, und hat außer den  tollen Stränden im Süden von der Playa Esquinco bis nach Jandia, und im Norden (Corralejo) nicht wirklich was zu bieten.

Fahr nach Jandia , vieleicht in das LTI Altamarena , dieses liegt recht nah am Strand, und ist auch sonst recht empfehlenswert.

Der September ist füe dich wahrscheinlich die bessere Wahl, weil die Wassertemperatur dann wohl etwas höher sein wird, aber erwarte hier nicht zuviel.

Lti Altamarena

Forenbeiträge Lti Altamarena Ex Ifa Altamarena

Hier noch ein Auszug einer Internetseite, um richtig zu stellen das Fuerteventura nicht nach den starken Winden benannt woren ist.

Fuerteventura - das heißt doch starker Wind ?

"¡Qué fuerte aventura!" - "Welch starkes Abenteuer!" soll Bethancourt 1402 als er die Insel zum erstenmal betrat ausgerufen haben, oder auch "fuerte ventura" - starkes Glück. Mit dem Wind (= viento), der auf Fuerte ohne Zweifel fast immer ganz nett bläst, hat der Name der Insel auf jeden Fall nichts zu tun. Die Ureinwohner nannten Fuerte "Herbania"

Mehr lesen

Alleinreisend - Kurzfristig Urlaub Insel oder ähnliches

Hallo Thomas!

Willkommen im Forum! TUIfly fliegt ab Köln/Bonn via Gran Canaria die Kapverden Sal und Boa Vista an. Auf Boavista ist der Massentourismus noch nicht ganz angekommen, die Gäste bevölkern überwiegend die großen Hotelanlagen. Die Strände sind ein Traum, die Regenzeit sollte vorbei sein. Allerdings werden einige Impfungen empfohlen - ich hatte die wg.  Fernreisen eh schon, ohne bisherigen Impfschutz für gerade 8-10 Tage Urlaub würde ich mir den Impfstress (den du auch für Kenia brauchst) allerdings nicht antun...

Da wir Boavista als Reiseziel erst im Juni  entdeckt haben, und da gebucht in einem RIU, kann ich dir leider keinen Tipp zu kleinen, aber feinen Hotels geben. Das Iberostar auf Boavista, das Melia auf Sal? Der Veranstalter "Olimar" hat ebenfalls die Kapverden im Programm...

Oder Fuerteventura? Nicht ganz so warm, Traumstrände, auch ab Köln erreichbar, mit einer Vielzahl von Unterkünften für jeden Geschmack. Ich hatte z.B. gestern für Nov. ein buchbares! Angebot für das Costa Calma Palace, 1 Woche HP im DZ=EZ mit MB unter 1000€, allerdings ab einem anderen Flughafen als CGN. Falls dich Fuerteventura interessiert - im Fuerteventura-Forum findest du viele hilfreiche Infos zum Thema.

Einen erholsamen Urlaub!

LG

Dagmar

Mehr lesen

Flitterwochen-Hotel gesucht

Hallo,

Wir möchten im September unsere Flitterwochen wahrscheinlich auf Fuerteventura verbringen (zu dieses Jahreszeit wettermäßig empfehlenswert?)

Wir waren bisher noch nie auf Fuerteventura bzw. auf den Kanaren. Für uns soll das in erster Linie ein romantischer und entspannender Strandurlaub werden und da Fuerteventura so tolle Strände haben soll, werden wir uns vermutlich für diese Insel entscheiden.

Nun zu unseren Anforderungen:

- Lage direkt am Strand (wennmöglich ohne Straßen o.ä. zwischen Hotel und Strand)

- Feiner Sandstrand mit klarem Wasser (Corralejo oder Jandia?)

- All Inclusive ab 4 Sterne

- Wellness Bereich im Hotel wäre gut

- Ein modern augestattetes Hotel wäre schön (wir sind Fans von modern eingerichteten Zimmern mit schönem Badezimmer, etc.)

Das Hotel kann ruhig auch etwas größer sein, wobei ein Hotel, das eher auf Paare ausgerichtet ist, nicht schlecht wäre. Auch nett wäre es, wenn es die nächste Ortschaft zum Shoppen o.ä. einfach erreichen kann (zu Fuß oder mit Shuttlebus).

Habe selbst auch schon viel nach Hotels gestöbert (z.B. Gran Hotel Atlantis Bahia Real, RIU Oliva Beach Village, Iberostar Palace, etc.) aber noch nichts scheint so richtig perfekt zu sein (vor allem was die Kombination tolles Hotel + tollen Strand angeht).

Über Hotelempfehlungen würde ich mich sehr freuen! :)

Mehr lesen

Kanaren

Hallo, Fuerteventura ist zum Wandern nichts, da es ziemlich kahl ist, es keine ausgeschilderten Wanderwege gibt.

In Gran Canaria bin ich selbst schon gewandert- landschaftlich sehr schön. Früher gab es mal eine Wanderführer "Kanarische Inseln" - frag ´mal im Buchhandel nach, oder schau in einer öffentlichen Bücherei. Gunhild

Mehr lesen

URLAUBSPLAN 2005 Kanaren

So, dann tragen wir uns auch mal für 2005 ein ...

31.08. bis 07.09. ab Köln nach Gran Canaria

Bungalow RIU Palmitos (Hotel RIU Palmeras) in Playa de Ingles

und

24.09. bis 01.10.05 ab Köln nach Fuerteventura ("Lieblingsinsel")

RIU Palace Jandia in Jandia/Morro

Gruß und schönes Fernweh ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!