Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Mit der Bahn nach Südtirol

Von Bozen aus ist sehr leicht das Wandergebiet Seiser-Alm/Schlern zu erreichen. Die Busse fahren regelmäßig Richtung Seis oder Kastelruth.

Dort findest du wahrscheinlich das beste Panorama von Südtirol sowie unzählige Wanderwege aller Kategorien. Die Infrastruktur ist sehr gut, sehr viele tolle Hütten liegen am Wegesrand und das Wetter ist im September sehr stabil.

Bei meinem letzten Aufenthalt im September waren viele Gäste im Hotel, die ebenfalls mit Bus und Bahn anreisten und ihre Ausflüge durchführten. Selbst für Tagesausflüge bis in die Region Sella ist es von dort ausgesprochen einfach, mit den Bussen anzureisen.

Wenn du Interesse hast, würde ich dir eine PN senden. Mein Lieblingshotel nenne ich nur ungern in der großen Öffentlichkeit, es ist eh gut ausgelastet und soll so bleiben wie es ist.

Die Busverbindungen findest du u.a. unter www.sad.it.

Mehr lesen

4* Hotel mit schöner Aussicht im Pustertal

Hallo,

wir waren schon öfter in Südtirol, leider noch nie im Pustertal.

Wir suchen nun für einen Kurzurlaub - ca. 5 - 7 Tage - im Pustertal ein schönes 4* Hotel für Ende Juni 2012.

Das Hotel soll Ausgangsort für unsere Cabriotouren sein und daher möglichst zentral im Pustertal liegen. Ich dachte an den Bereich um Bruneck, da wir von dort aus schnell in die verschiedenen Täler gelangen.

Habe mir gerade das Hotel Schönblick angesehen, die bieten sogar 4 Nächte zum Preis für 3 , was preislich sehr gut bei mir ankommt.

Allgemeine Vorgabe:

1.Das Tal soll am Hotelstandort breit sein - wir lieben keine engen Täler.

2.Es muss einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge haben.

3. Wäre schön, wenn ein Hallenbad zur Verfügung stehen würde.

Bitte um weitere Vorschläge, da die Ortskenntnis fehlt.

Gruss

Michael

Mehr lesen

Aktuelle Hotelbewertung - Länder ???

@Roger Wilco,

danke für den Tipp, obwohl Dein Beispiel K u b a etwas unglücklich ist, denn hier findest Du im Länderforum Kuba unter Wissenswertes den Link. ;)

Über Google lassen sich aber richtig die interessierten Regionen/Orte usw. anzeigen.

Eingabe-Beispiele:

Aktuelle Hotelbewertungen Schleswig Holstein oder Marsa Alam oder Hanoi .......

Aktuelle Urlaubsbilder Südtirol ..........

Aktuelle Reisevideos Ko Samui

" Viele Wege führen nach R O M "(auch Umwege)  ;)

Mehr lesen

Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort

Hallo Luns,

herzlich willkommen im Forum!

Ich würde empfehlen, mal das Pustertal mit seinen wunderschönen Seitentälern anzuschauen. Wir waren schon in der Nähe von Innichen, in Olang, Welsberg-Taisten, Terenten und im Antholzer Tal. Es hat uns dort immer super gefallen. Da gibts für jeden Geschmack etwas.

Durchs Grödner Tal sind wir mal auf einer Tagestour gefahren. Die Landschaft ist wirklich schön, fand die Orte im Sommer aber auch sehr verlassen. Wenn Richtung Dolomiten, dann wäre vielleicht Kastelruth und Umgebung was für den Sommer oder direkt die Seiser Alm!

Wann fährst Du eigentlich? Hoffentlich nicht im August:scream:. Aber dazu wird Dir sicher Reiselilly noch einige Informationen zukommen lassen.:wink:In Südtirol gibt es so viele schöne Ecken, da kann man eigentlich (fast) nichts falsch machen.

Falls Du Näheres wissen möchtest, schreib einfach nochmal.

Liebe Grüße

Cathrin

Mehr lesen

Aktivurlaub mit Kindern

Hallo,

wir (2 Erwachsene und 2 Kinder ( 6 und 8 Jahre)) würden nächstes Jahr gerne nach Südtirol fahren, kennen uns dort aber überhaupt nicht aus. Bleiben würden wir so 10 bis 14 Tage. Wir möchten gerne eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus oder vielleicht in so einer Feriensiedlung wohnen. Am besten wäre es wenn irgendwie ein Pool für die Kinder dabei wäre (wird bestimmt schwierig). Auf keinen Fall möchten wir in einem Hotel. Wir mögen den Trubel nicht so gerne und auch keine festen Essenzeiten. Wir nehmen die Fahrräder mit und möchten viel in der Natur unternehmen. Gibt es irgendwo eine Gästecard, bei der schon vieles inklusiv ist (Bergbahnen usw)? Wir kennen die Kärntencard, und die ist echt super.

Vielleicht hat ja jemand eine Tipp.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Chris

Mehr lesen

Südtirol: Empfehlung gesucht

Tja, die Uhr tickt...Bis September ist es nicht mehr lang!

Grundsätzlich ist das Wetter in Südtirol im September beständig wobei man ja nunmal nie weiß, was tatsächlich passiert. Seit ca. 20 Jahren bin ich im September - so auch diesmal- dort und kann sagen, dass ich noch nie schlechtes Wetter, d.h. Dauerregen, hatte. In der Regel scheint die Sonne, ein Regentag oder gar Schnee in den Höhenlagen ist aber nicht auszuschließen. Die Temperaturen schwanken zwischen teilweise kühl und auch sehr heiß, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Die Meraner Gegend, wozu ich auch Schenna und Dorf Tirol zähle, ist üblicherweise wärmer, in den Dolomiten, also Kastelruth/Grödnertal ist es, da höher, auch schon mal kühler.

Das Spektrum zwischen Schenna und Bruneck, dazwischen Kastelruth/St. Ulrich/Grödneertal ist sehr vielfältig. Aus meiner Sicht, andere haben da evtl. eine andere Meinung, ist die Gegend um Schenna eher etwas "gesetzter". Das Publikum ist tatsächlich etwas älter, entsprechend hat sich die Gastronomie darauf eingestellt, Meran ist als Ort sehr schön aber etwas altbacken. Die Bergwelt ist auch etwas moderater.

Bozen hat schon mehr für Leute in eurem Alter zu bieten, coole Shops und Bars.

Die Dolomiten bieten optisch schon sehr viel spektakuläres, Wanderungen sind aber auch moderat massenhaft möglich. Reiselillys Tip mit Kastelruth oder auch St. Ulrich (kleine Fußgängerzone, nette Cafes) ist bestimmt gut. Von dort aus kann man viele Ziele ansteuern und man ist auch schnell auf der Dolomitenstraße, die man auch einfach mal ein kleines Stück fahren kann. Schnell mal eben auf den Sella- oder  Grödnerpass (beide Top-ausgebaut) und man hat schon phänomenale Panoramen vor der Nase.

Das Pustertal ist wieder etwas seichter, dafür ist man schnell an den 3 Zinnen. Olang ist ein ruhiger, angenehmer Ort.

Ried kenne ich auch sehr gut, das ist natürlich kein Vergleich mit Südtirol, schon gar nicht mit den Dolomiten.

Viel Spaß beim Planen...

Mehr lesen

Südtirol, wandern und radeln

Wandern und Radfahren ist praktisch überall in Südtirol sehr gut möglich. In der Gegend um Bozen ist es dann eher flach und steigt dann aber an den Rändern der Etsch steil an. Alle Touren sind also drin. Von flach bis steil. Der Wunsch nach einem Badesee ist da schon etwas schwieriger. Mir fällt da auch nur der Kalterersee ein. Der Reschensee dürfte wohl ein sehr frischer (kalter) See sein.

Wenn Du die Brennerautobahn von Brenner in Richtung Bozen Dir vorstellst, dann findest Du rechts und links davon sehr schöne Täler mit herrlichen Wanderwegen und Radtouren. Von Meran bis Bozen das gleiche Bild. Und hinter Bozen bist Trento ebenfalls. Die Südtiroler haben eine sehr gute Internetseite.

http://www.suedtirol.info/SInfo/EntryPage/DE_EntryPage.html

Aufgeteilt in die Regionen. Hier solltest Du wirklich etwas an Infos für Euch finden.

har

Mehr lesen

Sommerurlaub in Österreich - 2 Regionen zur Auswahl

Hallo!

Koala hat schon fast alles gesagt und tolle Tipps gegeben.

Auch wir als Einheimische lieben das Mieminger Plateau mit dem herrlichen Karwendel als Kulisse.

Was auch für die Gegend spricht, ist die gute Verkehrsanbindung. Man ist im Nu auf der Autobahn und je nachdem, wie weit ihr eure Kreise ausbreiten wollt, stehen euch viele Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung, sogar nach Südtirol oder Deutschland ( dann über den Fernpass - z. b. nach Schloß Neuschwanstein).

Innsbruck würde ich unbedingt mal anschauen, wie gesagt, Bergisel, Alpenzoo oder eine Fahrt mit der Nordkettenbahn vom Tal bis auf über 2000m sind echt ein Erlebnis.

Vielleicht wollen eure Kinder auch mit dem Alpin Coaster in Imst fahren? Oder mal auf die Zugspitze? Oder in Stams selbst Forellen angeln? Möglichkeiten habt ihr sehr viele.....

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ohhhh ja, ich habe ja durch meine lange Krankheit viel nachzuholen: Am 01.02. fliegen wir nach Sydney und machen eine Kreuzfahrt rund um Neuseeland, dann Melbourne und Tasmanien. Ende April sind wir zum User-Treffen im Allgäu, anschließend ein paar Tage Südtirol, Tegernsee und Mainfranken. Vom 20.05. an sind wir 14 Tage im Hotel Aquagrand/Lindos/Rhodos. Ab dem 17.06. sind wir 10 Tage auf Sylt mit anschließend 3 Tage Büsum. Anfang September haben wir uns zum Usertreffen in Erfurt angemeldet, da werden sicherlich noch ein paar Tage für Weimar u.ä. angehängt und am 25.09. fliegen wir nach Barcelona, von da aus geht's am 26.09. mit der Ruby Princess durchs ganze Mittelmeer und via Azoren nach Fort Lauderdale (4 Wochen). Das war's zunächst mal :D

Was schwebt dir für 2010 so vor?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!