Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Suche Hotel für 34- jähriges Paar?

Hallo Sittingbull80,

wir waren dieses Jahr im August in Kaltern an der Weinstraße und haben dort ganz viele "mittelalterliche" Paare angetroffen. Gerade auch im Designhotel Panorama war diese Zielgruppe gut vertreten, mit und ohne Kinder.

Abends muß man halt ins Dorf runterlaufen, wo es einige Lokale und Bars gibt. Angeblich gibt es sogar eine Disco, den Weinstadl, da waren wir allerdings nicht.

reiselilly, ich denke, zwischenzeitlich sind auch die Urlauber der zweiten Generation "unten" angekommen. Zumindest bei uns Allgäuern ist es so, daß unsere Eltern uns früher schon mitgeschleppt haben und wir jetzt mit unseren Familien ebenfalls fahren.

Allerdings reist Generation 2 zum entschleunigen nach Südtirol, keine meiner Freundinnen ist meines Wissens je auf die Idee gekommen, dort in eine Disco zu gehen. Aber jeder wie er mag. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Anfang Oktober Campingplatz Bella Italia oder Piani di Clodia

Wir sind heute auf die Idee gekommen, evtl. nächste oder übernächste Woche ein paar Tage Urlaub zu machen. Unser erster Gedanke war Südtirol, der zweite evt. an den Gardasee auf einen der oben genannten Campingplätze. Das man dort im Pool nicht mehr baden kann ist uns bewußt, in den Gardasee müssen wir auch nicht mehr unbedingt, wir würden uns halt die Gegend anschauen.

Ist Anfang OKtober einer der beiden Campingplätze noch zu empfehlen? Ist da noch was los? War jemand von Euch schon mal zu diesem Zeitraum dort?

Oder habt Ihr am Gardasee eine tolle alternative Unterkunft? Wir hätten gerne eine Ferienwohnung/Bungalow weil wir zwei kleine Kinder haben. Wir würden uns auch selbst verpflegen, weil ich mit unserem Baby mich nicht unbedingt an die Essenszeiten halten will/kann.

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo,

wir wollen dieses Jahr im Juli nach Südtirol. Leider sind wir schon sehr spät, so dass einiges bestimmt ausgebucht ist... :-(

Könnt ihr uns einen Ort empfehlen?

Das Hotel sollte gerne etwas ruhiger gelegen sein, aber trotzdem auch nicht komplett abseits. Wir möchten den Ort noch fußläufig erreichen können, da wir gerne auch mal nur ein Ründchen abends durch den Ort drehen.

Favorit wäre das Merander Land. Wir hatten an Schenna oder Dorf Tirol gedacht. Gibt es auch noch andere Varianten?

Lana käme auch noch in Frage, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass es dort nachmittags schlechter mit der Sonne ist.

Welchen Ort würdet ihr auch wegen der Sonnenseite empfehlen?

Ich weiß, wir sind schon recht spät, aber haben die Hoffnung noch ein schönes Hotel zu bekommen.

Liebe Grüße Sarah

Mehr lesen

Sommerurlaub in Österreich - 2 Regionen zur Auswahl

Hallo!

Koala hat schon fast alles gesagt und tolle Tipps gegeben.

Auch wir als Einheimische lieben das Mieminger Plateau mit dem herrlichen Karwendel als Kulisse.

Was auch für die Gegend spricht, ist die gute Verkehrsanbindung. Man ist im Nu auf der Autobahn und je nachdem, wie weit ihr eure Kreise ausbreiten wollt, stehen euch viele Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung, sogar nach Südtirol oder Deutschland ( dann über den Fernpass - z. b. nach Schloß Neuschwanstein).

Innsbruck würde ich unbedingt mal anschauen, wie gesagt, Bergisel, Alpenzoo oder eine Fahrt mit der Nordkettenbahn vom Tal bis auf über 2000m sind echt ein Erlebnis.

Vielleicht wollen eure Kinder auch mit dem Alpin Coaster in Imst fahren? Oder mal auf die Zugspitze? Oder in Stams selbst Forellen angeln? Möglichkeiten habt ihr sehr viele.....

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ohhhh ja, ich habe ja durch meine lange Krankheit viel nachzuholen: Am 01.02. fliegen wir nach Sydney und machen eine Kreuzfahrt rund um Neuseeland, dann Melbourne und Tasmanien. Ende April sind wir zum User-Treffen im Allgäu, anschließend ein paar Tage Südtirol, Tegernsee und Mainfranken. Vom 20.05. an sind wir 14 Tage im Hotel Aquagrand/Lindos/Rhodos. Ab dem 17.06. sind wir 10 Tage auf Sylt mit anschließend 3 Tage Büsum. Anfang September haben wir uns zum Usertreffen in Erfurt angemeldet, da werden sicherlich noch ein paar Tage für Weimar u.ä. angehängt und am 25.09. fliegen wir nach Barcelona, von da aus geht's am 26.09. mit der Ruby Princess durchs ganze Mittelmeer und via Azoren nach Fort Lauderdale (4 Wochen). Das war's zunächst mal :D

Was schwebt dir für 2010 so vor?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

ok, mal nachdenken - ich greif ein paar Jahre länger zurück

1993 - Türkei Kemer im Juni 

1994 - Zwangspause Hausumbau

1995 - Dänemark, Schweden, Norwegen im Mai, Kärnten im August

1996 - Babypause  ;)

1997 - auch noch Pause

1998 - Kärnten im August

1999 - Kreta, Griechenland im September

2000 - Korfu, Griechenland im September

2001 - Türkei Kemer im August

2002 - Rhodos, Griechenland Ende August/September

2003 - Bretagne, Frankreich im August

2004 - Babypause ;)

2005 - Kärnten im August

2006 - Insel Hvar, Kroatien im August

2007 - Insel Hvar, Kroatien im August

2008 - Marusici bei Omis, Kroatien im August

2009 - Irland im August

2010 - Insel Dugi Otok, Kroatien im August

2011 - ist eine gute Frage - schwanken zwischen Bretagne, England oder doch 

wieder Kroatien .... hmmm

dazwischen waren auch noch Kurzreisen z.B. nach Wien, Budapest, andere Teile von Ungarn, Gardasee, Südtirol und Hamburg

lg Allihies

Mehr lesen

Erste Südafrikareise - meine Fragen

hallo Peter,

ich bin gerade zurück aus SA mit frischen Eindrücken.

.

Südadrika ist ja u.a. auch für den Wein bekannt, ich denke man soll sich das auch anschauen, falls man Weinliebhaber ist.

Gerade die Gegend um Stellenbosch erinnert stark an die Toscana. Für meinen Geschmack sind die Weine besser als in Südtirol.

.

Mit B&B war ich immer zufrieden, suche dir eines im Zentrum, zB die Rose Lodge, da hast du alles in der Nähe.

Mit dem HoponHopoff-Bus kommst du nur bis Houts Bay, also brauchst du schon ein Auto für Simons Town oder die Winelands. Mit der blauen Buslinie kannst du aber nach Costanzia fahren, da gibts auch gute Weine, zB das Eagles Nest.

.

Taxi vom Zentrum zum Airport zB kostet 200 R = 12 € für eine halbe Stunde fahrt.

viel Spass

lg

Mehr lesen

Lana bei Meran

Guten Morgen Petra direkt aus Südtirol,

ich war auch noch nie direkt in Lana. Habe trotzdem zwei Empfehlungen für Dich, die nicht so weit entfernt sind. Bist Du schon mal mit der Texelbahn in Partschins gefahren? Eine kleine Tour könnte so aussehen: hoch fahren mit der Texelbahn dann über den Weg 24 ein Teilstück des Meraner Höhenwegs laufen. Durch die tausend Stufen Schlucht und später mit der Seilbahn Unterstell wieder hinunter. Einkehren kann man z.B im Pirchhof mit schöner Sonnenterasse. Mit dem Bus dann wieder zurück zum Parkplatz.

Eine zweite Möglichkeit: Fahrt nach Saltaus und hoch fahren mit der Hirzer Seilbahn. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine nette Wanderung füht zur Gompn Alm, die wir zufällig in 2012 entdeckt haben und sehr gute Küche bietet.

Liebe Grüße,

Tanja

Mehr lesen

Südtirol: Empfehlung gesucht

Du hast schon viele gute Tips bekommen. Ich kann mich eigentlich nur anschließen.

Ich kenne in Reischach bei Bruneck das Hotel Petrus. Allerdings ist das Klima "dort hinten" etwas kühler als im Meraner Land, also Schenna, Dorf Tirol sind um einiges wärmer. Das muss ja aber nicht schlecht sein.

Der Antholzer See hat uns auch sehr gut gefallen. Ich würde entweder den Tourismus verein anschreiben und mir infomaterial besorgen oder notfalls auch am Ankunftstag zur Touristeninfo gehen und mich dort eindecken. Wobei ich bei fünf Tagen und keinerlei Ortskenntnisse in Südtirol definitiv Variante A bevorzugen würde, damit ihr nicht soviel Zeit mit der Planung vor Ort verliert. Fünf Tage sind wirklich schnell vorbei.

Bei mir steht Kastelruth auf der Wunschliste. Dort will ich unbedingt mal hin.

lg carmen

Mehr lesen

Wo, sagt mir wo ???

He ihr weitgereisten, weltgewanten Reisende ! Mein Waldschrat tummelt sich schon lange hier in eurem Forum, nun muß ich mich auch mal zu Worte melden !

Sagt mal, wo würdet Ihr am liebsten leben (wohnen) ?

So wie ich es hier lese, reist ihr durch aller Herren Länder. Was wäre für euch denkbar ? Welches Land, welche Stadt hat es euch am meißten angetan ? was wäre das Ziel eurer Begierde ?

Ich z.B. würde sehr gern aus Deutschland "verschwinden". Eine Finca auf Mallorca, eine Ranch in Texas oder einfach nur ein Häuschen in der wunderschönen Schweiz wäre mir ein Traum wert.

Auch könnte ich mir vorstellen, mit Katzen und Hase, Meerschwein und Mann in Südtirol zu leben.

Und Ihr ???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!