Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Montag, 13. März

11.30 - 12.15 Uhr, WDR

Im wilden Australien

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Geishas von Gion

13.30 - 14.15 Uhr, EinsFestival

Reisewege Griechenland: Lakonien

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Izmir - Zwei Gesichter einer Stadt

14.15 - 15.00 Uhr, EinsFestival

Reisewege Griechenland: Von Mykene nach Epidauros

14.30 - 15.00 Uhr, NTV

Traumreisen: Italien - Kastelruth in Südtirol

15.15 - 16.00 Uhr, BR

Mit Arved Fuchs durch die Nordwestpassage

17.15 - 18.00 Uhr, HR

Der Garten der Götter: Die Tier- und Pflanzenwelt Griechenlands

17.20 - 18.05 Uhr, Arte

Ein Jahr in den Rockies (1)

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Sibirien

19.00 - 19.45 Uhr, Arte

Revolution am Riff: Hoffnung für die Korallen

20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat

Voll Neapel - Tutto Napoli

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Ara Güler - Das Auge von Istanbul

21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha

Moderne Kunst auf Hawaii

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

ja im Okt. waren wir mit den Jungs und einem Freund unsers Jünsten in der Türkei, letzten Sommer dann mit unserem Großen und beiden Müttern in Meran in Südtirol. In diesem Jahr fahren bzw. fliegen wir das 1. Mal alleine in den Badeurlaub nach Ägypten, da der Kleine zur gleichen Zeit mit einer Jugendgruppe in Italien ist und der Große keinen Urlaub bekommt. Dafür sind wir dann mit Sept. für 8 Tage mit den Jungs incl. Florian(20) und 18 jähriger Freundin, meine Mutter und Schwiegermutter zusammen in der Schweiz in einer ziemlich großen Ferienwohnung.

Ich genieß die Zeit mit den Jungs zusammen sehr - man weiß nie wie lange es so ist.

-------------

Unsere Jungs fuhren mit 9 Jahren das 1. Mal mit Jugensgruppen in die Ferien, kannst du dir das für Benni auch vorstellen?

Mehr lesen

Hotelsuche

Hallo liebe Südtirol-Urlauber,

auch wenn es viele bereits ahnen, ich suche nach einer Unterkunft, aber bevor ihr den Kopf schüttelt und mich zu den Hotelbewertungen weiterschleust, lest meine Frage bitte.

Ich recherchiere nun seit vielen Wochen und bin mir dennoch ziemlich unschlüssig.

Das Hotel sollte folgende Kriterien erfüllen:

*eigenes Hallenbad, das bis 21:00 Uhr geöffnet ist

* schöner Wellnessbereich mit kompetenten Mitarbeiter für Massage + Kosmetik

* Suite mit getrenntem Wohnbereich und Kühlschrank

* ruhige Umgebung aber Bozen und/oder Meran sollten in ca. 1 h mit dem Auto erreichbar sein

* Halbpension mit guter Küche (z. T. spezielle Kost erforderlich) ; keine 3/4 Pension

Mein derzeitiger Favorit ist das Hotel Mirabell in Seis, aber wie schon gesagt, ich bin noch unentschlossen.

Für weitere Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

LG

SevenofNine

Mehr lesen

Hotel für August mit Aussenpool und Innenpool gesucht............

Österreich hat ja schon viele verschiedene Ecken, wo genau möchtest du/ihr denn hin?

Wir mögen die Region im Salzburger Land rund um den Großvenediger ziemlich gerne. Waren dort schon einige Male in Neukirchen.

Gerade Kinderhotels hast du in Österreich ja einige zur Auswahl, da kannst du mit deinen Wünschen am einfachsten z.B. hier bei HC im Reiseportal eingeben und das Preislimit eingrenzen - dann solltest du schon viele Tipps bekommen.

Ich habe zwar eine Empfehlung die mit Innenpool, Außenpool, kleinen Wanderungen ect. paßt, aber die ist auf der anderen Seite Alpen in Südtirol...

Falls das auch in Frage kommt, melde dich einfach

LG

Bine

Anonsten wurde 9 Tage vorher auch ein Thread mit ähnlichem Thema und Wünschen eröffnet - schau mal hier.

Mehr lesen

Hotel in Süd-Tirol / Meran fürs kurze WE

Hallo comby,

ein schönes, modernes Hotel in Meran ist das Hotel Therme Meran, hier dazu die Bewertungen klick. Vom Hotel aus könnt ihr direkt im Bademantel die Therme besuchen, deren Besuch, glaube ich, im Hotelpreis enthalten ist.

Hier ein kleiner Überblick von Meran. Fahradfahren könnt ihr wunderbar in Meran und Umgebung. Durch die Apfelplantagen ins Vinschgau gehen tolle Radwege, und man kann auch mit der Vinschger Bahn Teilstrecken befahren.

Am besten schaust du hier mal ins Südtirol-Forum. Dort findest du viele Tipps, und deine weiteren Fragen kannst du dort hinein stellen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hotel Monika in Sexten

Hallo Karinchen,

ich war im Februar 2011 im Hotel Monika und würde sagen, dass man durchaus mit Jeans und einem Hemd als Mann zum Essen gehen kann. Im kleinen Schwarzen ist zumindest damals niemand am abend erschienen ;) . Ich habe extra mal meine Rechnung heraus gesucht, allerdings waren die Getränke in verschiedene Kategorien aufsummiert. Ich konnte aber noch eine Flasche Rotwein zu 28 Euro erkennen. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch die Weißweine zu ca. 25 Euro durchaus gut zu trinken waren. Ansonsten ist im Hotel Monika auch Einiges inkludiert z.B. Weinprobe oder ein Gläschen Wein beim" Fingerfood abend". Ich glaube, da hat sich in den letzen 2 Jahren auch noch viel getan. Ich wünsche dir viel Spass in Südtirol und wir freuen uns über eine Hotelbewertung von Dir.

LG Tanja

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

Ich bin gestern zurückgekommen und kann nur sagen, die Strecke war sehr gut zu fahren. Wir sind im Odenwald sonntags früh um 04.00 h gestartet und waren ca. 13.30 in Malcesine (es gab nur kleine Pausen für Mahlzeiten oder Fahrerwechsel).

So leer habe ich die A7 und Fernpass noch nie erlebt.

Sehr zeitsparend war, dass wir zuhause schon für die Europabrücke die "Videomaut" bezahlt haben.

Damit sind wir an all den Caravans vorbeigekommen. Man zahlt die Gebühr z.B. in der ADAC-Geschäftsstelle, dort wird das Kennzeichen registriert und in der Fahrspur

"Video-Maut" wieder erkannt. Klasse!

Gestern sind wir in Schenna (Südtirol) um 13.30h gestartet und waren gegen 22.00 zurück. Anscheinend war der grosse Verkehr schon vormittags durch.

Ich kann nur jedem raten, sonntags zu fahren....

Gruss Christine

Mehr lesen

Wohin zum Törggelen?

@reiselilly,

Hallo Brigitte,

vielen Dank für die Info. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen, daß Du ja die Zielexpertin für Südtirol bist. Also wir haben uns jetzt überlegt, daß vielleicht sogar bei uns im Hotel "Alphotel Tyrol" auch ein Törggelabend" stattfindet. Das Hotel hat ja auch immer tolle Themenabende.

Jetzt haben wir noch eine Frage an Dich. Wir wollen 1 Tag nach Meran und Bozen fahren, da wir dort noch nicht waren. Welche Fahrstrecke schlägst Du vor? Lt. Wetterbericht soll es am Sonntag schneien. Wir wollen am Montag evtl. fahren.

Übrigens noch vielen Dank für das Winken :kuesse: in Warnemünde im Juli 2012. Wir waren so beeindruckt von der tollen Ausfahrt, daß wir nicht winken konnten. ;)

L.G. aus der Speyerer Gegend  bei "Neuem Wein und Zwiebelkuchen) Golfplatz -

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Wo wart ihr gewesen in Südtirol? Wir sind Sonntags hingefahren und gestern wieder heimgefahren. Vielleicht sind wir einfach zu spät losgefahren. Wir sind grad mal 10 km von Kurzras runter, da ist vor uns eine Schafherde heruntergetrieben worden, das alleine hat dann schon 1 1/2 Stunden gedauert, bis wir da weiter fahren konnten. Richtung Reschen war voll und Fernpass sowieso.  Von den Temperaturen waren wir zufrieden gewesen. Für das Wandern war die optimal. Einmal hatten wir morgens 2,5 Grad, das kommt dir da oben aber irgendwie nicht so kalt vor wie bei uns. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und da werde ich auch mal hinschreiben. Denn unser Hotel war überhaupt nicht schön, das hätte ich nie gebucht und ich konnte dann auch noch von meinem Fenster aus auf unser gebuchtes Hotel schauen. :frowning:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

o.k., um beim Thema zu bleiben,

ab meinem 3. Legbensjahr bis 1998:

Niederlande, Schweiz, Südtirol, Italien, Frankreich, Kroatien, Montenegro, Mallorca, Ibiza, Teneriffa, Türkei. Meistens 2 Wochen.

1998: Mai, 2 Wochen Dom. Rep., Punta Cana, RIU Melao

1999: "Babypause"

2000: Juni, 2 Wo. Mallorca, Sa Coma, Club Royal Mediterraneo

2001: Juni, 1 Wo. Kreta, Chersonissos, Aldemar Knossos Royal

2001: September, 1 Wo. Menorca, Punta Prima, Insotel Punta Prima

2002: Juni, 2 Wo. Zypern, Limassol, Hotel der Atlantica-Gruppe :(

2003: Mai, 2 Wo. Dom. Rep., Punta Cana, RIU Bambu

2003: August, 2 Wo. Mallorca, Paguera, Beverly Playa :?

2004: August, 2 Wo. Bulgarien, Sonnenstrand, RIU Evrika :?

2005: Mai, 2 Wo. Dom. Rep., Punta Cana, RIU Bambu

2006: Juni, 16 Tg. Ägypten, Makadi Bay, Iberotel Makadi Beach

2006: Oktober, 4 Tg. Niederlande, Cadzand-Bad, Pension t´Cazant

Bhoffm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!