Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Partyurlaub in Lloret del Mar

oZim, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

So wie karliy geschrieben hat ists schon richtig, Toxi kann eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Nicht zuletzt möchte ich aber die Preisunterschiede bei Essen und Getränken zwischen Bulgarien und Spanien erwähnen... ;)

Mehr lesen

begl. Vollmacht für Minderjährige?

Also wie es in Tunesien ist, weis ich leider nicht.

Aber ich bin mit 16 mit ner Freundin nach Bulgarien ohne Vollmacht ohne nichts, und es hat keiner gefragt und es gab auch keine Probleme!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ach,was waren das damals noch für Zeiten,als man sich abends am Alex vors "Haus des Reisens" mit nem Klapphocker gesetzt hat,weil es Gerüchte gab,am nächsten Morgen gibt es paar Flugreisen nach Bulgarien :laughing:

Mehr lesen

Germanwings

Aha, und wo sind die neuen, zu deren Klärung es der Flugnummer bedürfe?  :frowning:

Bulgarien ist 2007 der EU beigetreten, es ist also auch keine wahnsinnig überraschende Neuigkeit, dass dort inzwischen auch internationale Fluggesellschaften auftreten dürfen.

:shock1:

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Hallo

ja, ronny, wir haben unseren Traum schon wahrgemacht, wohnen seit 20 Monaten in Bulgarien, allerdings an der Nordkueste, in Kavarna, unser erster Bulgarienurlaub war 1991 in Albena, da hat uns der Virus voll erwischt

Gruss Slanse

Mehr lesen

Partyurlaub für 17.

Bulgarien!! Sonnenstrand, Goldstrand... Hierher fahren Abi Klassen auch zum Feiern.. Und die Leute sind auch noch nicht alle 18!! Ebenso Lloret de Mar... Das gleiche Spiel.... Auch Malta, hier St. Julian's... Da dort viele Schüler der Sprachreisen...

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

@'Sunnygirl25' sagte:

Hey,

also ich würde euch beiden Bulgarien empfehlen und zwar den Sonnenstrand. Da habt ihr schöne Strände, schöne Hotels eine super schöne lange Promenade zum shoppen. Essen gehen ist super billig. Wenn ihr mal Party machen wollt, habt ihr da auch die Möglichkeit.

Ich fliege jetzt das 4. Jahr hintereinander dort hin und es hat mir immer super gut gefallen.

Lieben Gruß Sunnygirl

Ich wär ja für Bulgarien zu haben, aber meine Freundin meint eben, dass es dort ausschließlich nur so abgeht wie am Ballermann 6 und das sie solche Urlaube schon zu Genüge hatte.

Mehr lesen

Budget von 500€ und Partyurlaub in der Ferne

Hallo zusammen,

meine Kumpels und ich (18-19 Jahre) waren schon in ein paar Reisebüros und haben uns nach Partyurlauben in der Ferne umgeguckt, deren Buchung (inklusive Flug) nicht mehr als 500-600€ kosten soll.

Wir haben Angebote für Ibiza und Bulgarien (Goldstrand) bekommen. Mallorca fällt für uns weg und Ibiza nun auch. In einem zweiten Reisebüro wurde gesagt, dass in Bulgarien viele Russen und wenig Deutsche sind und das uns wohl nicht gefallen würde...

dafür aber Lloret de Mar.

Was könnt ihr uns denn empfehlen?

Wir wollen im Sommer fliegen und Strand soll auch dabei sein.

Danke schonmal

Mehr lesen

Neu - Hotel Planeta

Klaus,

mit der Ironie ist das so eine Sache. Der Gehalt der Ironie ist nämlich der Unterschied zwischen dem, was man sagt, und dem, was man meint. Und ob du was anderes gemeint hast, als du geschrieben hast, bezweifle ich.

Und natürlich ist die Leva keine Micky Mouse Währung. Man kann in Bulgarien alles dafür kaufen, vorausgesetzt, man hat genügend davon. Das war in den Ostblockstaaten früher anders, da gab es bestimmte Waren und Dienstleistungen nur gegen Devisen.

Mach, was du willst, aber Glasperlen sind in Bulgarien absolut nicht en vogue! Bargeld lacht auch dort.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Bulgarien:

Ungeliebte Minderheiten

Trotz der wirtschaftlichen Entwicklung, die durch die Türken angestoßen wurde, blieben sie unbeliebt, ja verhasst, wie der französische Dichter Lamartine 1833 feststellte. Als Bulgarien 1879 seine Unabhängigkeit zurückbekam, fühlten sich die Türken schikaniert und viele verließen das Land. Im Kommunismus wurden Roma, Türken und Pomaken, eine weitere muslimische Volksgruppe, zwangsintegriert.

Sie mussten sogar bulgarische Namen annehmen.

Die Verfolgung verschärfte sich zum Ende der Ära Schivkov. 300.000 Türken wanderten noch 1989 in die Türkei aus

Und Jetzt?

Ist alles Friede, Freude, Eierkuchen? :frowning:

Die Roma sind ja soo beliebt.

Eigentlich Nirgendwo, aber sie sind bulg. Staatsangehörige.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!