Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Bulgarien:

Ungeliebte Minderheiten

Trotz der wirtschaftlichen Entwicklung, die durch die Türken angestoßen wurde, blieben sie unbeliebt, ja verhasst, wie der französische Dichter Lamartine 1833 feststellte. Als Bulgarien 1879 seine Unabhängigkeit zurückbekam, fühlten sich die Türken schikaniert und viele verließen das Land. Im Kommunismus wurden Roma, Türken und Pomaken, eine weitere muslimische Volksgruppe, zwangsintegriert.

Sie mussten sogar bulgarische Namen annehmen.

Die Verfolgung verschärfte sich zum Ende der Ära Schivkov. 300.000 Türken wanderten noch 1989 in die Türkei aus

Und Jetzt?

Ist alles Friede, Freude, Eierkuchen? :frowning:

Die Roma sind ja soo beliebt.

Eigentlich Nirgendwo, aber sie sind bulg. Staatsangehörige.

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Der Goldstrand hat das weitaus attraktivere Nachtleben als Gran Canaria (Fuerteventura könnt Ihr gleich vergessen, also werde ich darauf nicht intensiver eingehen), zudem tummeln sich zu Eurer Reisezeit viel mehr Leute, die genau in Eurem Alter sind.

In Bulgarien, also am Goldstrand gibt es auch die Möglichkeit bereits tagsüber an Strandbars zu feiern, was Du z.B. auf Gran Canaria völlig ausschließen kannst.

Lest Euch doch einfach mal ein paar ältere Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand)-Threads hier in der Partyurlaubsrubrik durch.

Ich werde mir heute Abend mal die Mühe machen und Euch noch ein paar Infos raussuchen, evtl. auch mit Videomaterial.

Mehr lesen

Wo Geld wechseln am Sonnenstrand

Wenn das "Ziehen" am ATM nix kostet,- dann zur Bank.

@ Frankenstephan

für 2 Lewa kannst du und ich, lol, 4 x pullern gehen:stuck_out_tongue_winking_eye:

O.K. im Sommer schwitzt man die Piwos schnell aus. lol

Wirst dich erinnern, ein user schrieb mal er sollte für 1x WC in der Disco 50 Lewa zahlen.

Nachtrag: Fiel mir gerade auf und ein. lol

Beim Geldautomaten in der Bank (in Bulgarien) (Laut meiner Bank (Girokonto) sind Bargeldbehebungen im EU Raum kostenlos)

Guck mal richtig nach. Heißt es EU-Raum oder EURO Raum?

Sind 2 verschiedene Angelegenheiten. Bulgarien hat keine Euro-Währung.

Mehr lesen

Last-Minute-Reisen in den Sommerferien???

Das Wetter ist in Bulgarien lt. TUI-Katalog so:

Temperatur am Tag: 29 Grad

in der Nacht: 15 Grad

Wassertemperatur: 23 Grad

Sonnenstunden/Tag: 10

Regentage/Monat: 3

Der Umfang von All Inclusive ist von Hotel zu Hotel verschieden. Also auch, ob die Liegen, Sonnenschirme und Drinks an der Bar inbegriffen sind. Wenn nicht, die Getränkepreise sind in Bulgarien günstig.

Bei weitem nicht alle Hotels liegen am Strand. Dann muss man am Strand natürlich Liegen und Sonnenschirme mieten. Über die Preise weiß ich allerdings nichts, ich bin kein Strandgänger.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Bulgarienfan

Mehr lesen

Bulgarische Airlines

@'Bianca23' sagte:

Ähm dann werde ich auch mal mitmachen:

BH Airlines kommen wohl überhaupt nicht in Frage, da BH Airlines zwar schon nach Deutschland fliegen, aber nicht aus Bulgarien - diese Airline stammt nämlich aus Bosnien:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=434518

Wovon Ihr sprecht ist Balkan Holidays:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=378666

Hallo Bianca23,

wovon wir sprechen, ist in der Tat Balkan Holidays Airlines aus Bulgarien und deren offizielle Abkürzung ist BH Air.

Unglücklicherweise heißt die Airline aus Bosnien auch BH Airlines,

firmiert aber neuerdings unter Air Bosna. Alles in allem etwas verwirrend. ;)

Mehr lesen

Billig Urlaub machen

Wenn man sich gut informiert bzw. immer wiede nach aktuellen Angeboten sucht denke ich sollte das kein Problem sein.

Wenn man hier bei Holidaycheck sucht, sieht man ja direkt wie das Hotel so

bewertet wird.Schönes Tool übriegens :D

Bulgarien würde ich aber nicht mit ALL IN buchen, da es dort recht günstig ist ;)

Fliegen auch im September nach Bulgarien haben auch ALL IN gebucht, was ich aber im nachhinein bereue :disappointed:

Leider würde ich durch eine Umbuchung nicht mehr viel sparen, dafür ist es schon zu spät.

Aber jeder muss es selber entscheiden, war nur ein Tipp.

Liebe Grüße

UrlaubsLady

Mehr lesen

Preise 2009

@ronny

am 03.06. ab Dortmund is billiger. Da kosten 3 Wochen im Sun Palace nur 691€ DZ / 698€ Superior.

Mitteilung des Reiseveranstalters:

H: DTM-BOJ 00:00-00:00/BUC* R: BOJ-DTM 00:00-00:00/BUC*

BITTE BEACHTEN SIE, DASS FUER DIE EIN-

REISE NACH BULGARIEN EIN NOCH MINDE-

STENS 3 MONATE GUELTIGER PERSONALAUS-

WEIS ERFORDERLICH IST.

FUER KINDER VON 0 BIS 16 JAHREN IST

EIN KINDERAUSWEIS MIT LICHTBILD ER-

FORDERLICH. DIESER MUSS EBENFALLS

NOCH 3 MONATE GUELTIG SEIN.

ZUSCHLAG BULGARIEN EUR 20

SUN PALACE, DZ Z.ALLEINN.,DU,BK,,KL,SI,NEU, ALLES INKLUSIVE

TJAEREBORG SOMMERSTARTSCHUSS

Mehr lesen

Verbindung vom Sonnenstrand zum Goldstrand

Urlauber61:

Tagsüber besteht eine recht gute Busverbindung. Busse fahren ca. stündlich ab Sonnenstrand Busbahnhof nach Varna. Je nach Busunternehmen wird in Varna der Mladost Busbahnhof oder der "richtige" Busbahnhof angefahren. Von dort vor zur Hauptstrasse laufen und mit dem Bus 409 bis Goldstrand fahren.

Links:

Fahrpläne:

http://www.bgrazpisanie.com/en/bus_stations

Varna Stadtverkehr:

http://varnatraffic.com/bg-BG/Line/Routes/409

Taxi bis Goldstrand, für das Geld bekommt man schon einen Hin-und Rückflug nach Bulgarien. :laughing:

Aber was kostet ein Flug nach Bulgarien bzw. ein Taxi zu Goldstrand..??

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Schönen guten Tag,

Shadows8, wenn ich mir Ihre Beiträge anschaue, läßt es für mich nur den Schluss zu, dass Sie scheinbar nicht in der Lage sind sachlich (fundiert) und ohne Beleidigungen zu argumentieren. Haben Sie die rosarote Bulgarienbrille auf? Manche sehen nur das, was sie sehen wollen... Warum vergleichen Sie Bulgarien mit Deutschland? Was bringt das? (Nicht umsonst haben Bulgarien und Rumänien die gelbe manche sprechen sogar von einer gelbroten Karte erhalten.) Ich glaube Herrn JürgenW, warum soll er sich etwas ausdenken, welchen Nutzen hätte er davon?

Bulgarienfan, im Gegensatz zu Shadow8 schlagen Sie einen ruhigeren Ton an, aber meinen Sie wirklich nur weil Sie schon so oft in Bulgarien waren dass Sie das Recht haben JürgenW als jemanden hinzustellen, der nicht die Wahrheit sagt? Ich glaube dies steht Ihnen nicht zu. Ihre Bulgarienbegeisterung kann ich in keinster Weise teilen!!! Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht, die positiven überwiegten leider nicht.

Bis demnächst

Mehr lesen

All Inklusiv oder essen gehen

Dieses Jahr wird es auch jedem Fall in der Hauptsaison weitaus voller, somal auch der Urlaub in Bulgarien noch bezahlbar ist und ein anderes Land nichtmuslemische Kühe in die Niederlande abschiebt. Und in einigen Ländern drehen sie durch, was die Preise betrifft.

Wir waren in den letzten Jahren auch öfter in Bulgarien, und auch wenn wir eigendlich in ein anderes Land wollten, haben wir wieder den Goldstrand gebucht. Wie gehen im August ins Hotel Lilia. Vom Preisleistungsverhältnis, 2 Wochen Al Inclusive für 620 Euro pro Person, ganz Ehrlich, ein vergleichbares Hotel kostet in Malle 1500 pro Person. Da kann man sich auch nicht beschweren. Das Essen in Bulgarien wird anderes gekocht, es ist auch Natürlicher und Fetter, die Chemischen Stoffe nicht wie beim Mc Donald, die die Deutschen gewohnt sind und oft fordern, außerdem müssen in EU Ländern Großkuchen das Essen Warm Servieren, so das man sich nicht verbrennen kann. Das ist eines der Gründe, warum es mit der Wärme oft nicht so gut geht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!