3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wo gibt es schöne & große Skigebiete?
Hallo,
also das mir bislang imposanteste Ski-Gebiet war "les trois Vallee" in Frankreich. Von den Pisten her absolut top, der Rest...naja.
Empfehlen kann ich darüber hinaus Wolkenstein in Südtirol, hier ist es unmöglich, alle Pistenkilometer abzufahren.
In St.Anton waren wir in diesem Jahr, da war ich wohl auch nicht das letzte Mal, hat mir auch super gefallen.
Die Kritik an Ischgl kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen, ich denke mal, wenn man Ischgl bucht, dann weiß man, worauf man sich einläßt, aber die Pisten fand ich hier auch super.
Serfaus-Fiss-Ladis kann man nicht ernsthaft als klein bezeichnen. Ich glaube, das hat so um die 170 km. Ist ein Super-Ski-Gebiet für Genießer, nicht sehr anspruchsvoll, hier sieht jeder gut aus auf den 2 Brettern
Sunrise Tirana Aquapark Resort in Sharm
Tja, da Muß Ich Dir recht geben, die Leute die Sich über die Lage oder den ´´Fluglärm´´ beschweren sind entweder einfach nur dumm, analphabeten, oder einfach Leute die Sich nur beschweren, damit eine Beschwerde vorliegt! Die besten der Beschwerer, find Ich dann aber doch noch die, die Sich drüber aufregen das täglich die Kinderdisco stattfindet!!!!! Laßt euch doch einfach eingraben oder fahrt auserhalb der Ferien nach Südtirol!!!! Das ist die Frechheit überhaupt!!!!!!!! Das sind genau die Leute die Sich dann auch beschweren das der Transfer zu lange ist (fluglärm) und das das Piklikum zu alt ist (Kinderdisco)!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchen kann mans einfach nicht recht machen und die art wie sie bewerten ist traurig und schon fast ne Frechheit, Ich weiß nicht wirklich ob man deren Aussage als senilität, oder naivität bewerten soll
GUtes Skigebiet für Ende März/Anfang April
Hallo Mr_Holiday,
suchst Du immer noch nach einem passenden Skigebiet?
Ich könnte Dir da noch den Kronplatz in Südtirol empfehlen. Die verschiedenen Orte liegen zwischen 780 und 1650 m und Skifahren ist bis 2275 m möglich. Dort war bisher eine gewisse Schneesicherheit bis weit in den April gegeben.
Da Du Dir ein finanzielles Oberlimit gesetzt hast, weiß ich allerdings nicht, ob das Gebiet für Dich in Frage kommt, denn ein 6 Tage-Skipaß kostet ca. 180,00 €. Wobei das mittlerweile ganz normale Preise sind.
Ich selbst war zum Jahreswechsel 03/04 in Frankreich in der Nähe von Chamonix. Fand das Skigebiet überhaupt nicht schön. Schlechte Pistenpflege, alte Liftanlagen, absolut unübersichtlich. Hatten aus Kostenersparnis eine Selbstversorgerhütte mitten in der "Pampa" . Das Haus war absolut top, aber billig war es dort nicht.
LG, Ute
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
2010/ September Bangkok+Koh Samui (schon gebucht...freu )
Als kleines Kind noch im Skiurlaub und in Bayern..kann mich aber nicht mehr errinnern...
Die Liste der "Da-möchte-ich-noch-hin" Reiseziele ist aber um einiges länger :rofl:
Suche Unterkunft (5Tage) im Juli - Familie mit 2 größeren Kindern
Hallo Sergeant777,
herzlich willkommen bei HC.
Dorf Tirol liegt oberhalb von Meran, und dort kann dich dir die Residence am Sonnenhang empfehlen. Für die Kinder gibt es einen Pool und ein Beachvolleyball-Feld. Hier die hp. Schön ist auch die Residence Beatenhof oder das Hotel Herz, ebenfalls kinderfreundlich.
Allerdings denke ich, dass es schwierig wird für 5 Tage eine Fewo zu bekommen, denn die meisten Vermieter vermieten immer im Wochenrythmus. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Falls du einen Bauernhof suchst, dann google mal "Roter Hahn Südtirol". Das darf ich wegen Werbung nicht verlinken.
LG
reiselilly
Kostenkalkulation
Hallo,
wir kennen keinen AI-Urlaub, und bevorzugen ebenfalls die kleinen privaten Hotels bzw. Fewo.
In Südtirol kommt man gut mit diesen genannten 100 € p.Tag für 2 Personen aus. Wir gehen in der Regel auch 2 mal am Tag essen, und das wird dann ganz individuell gestaltet. Sind wir tagsüber unterwegs, wird dann auch unterwegs gegessen, und am abend dann im Ort wo wir wohnen, und falls es mittags mal etwas mehr war , gibt es abends den Salatteller
.
Die Südtiroler Küche bietet so allerlei Leckereien, aber die leichte mediterane Küche gibt es dort auch. Ein Viertel Vernatsch oder Weißburgunder zu 2,80 € ist auch nicht zu verachten .
Ansonsten haben wir in Italien die Erfahrung gemacht, dass man abseits der Touristenströme durchaus günstig essen kann, sogar in Rom.
LG
reiselilly
Unser erster Urlaub in Kroatien
Als ich das erste Mal nach Kroatien gefahren bin, noch zusammen mit meinen Eltern haben wir auf dem Weg von Hannover zur Insel Krk zwei Nächte in Südtirol verbracht. So haben wir uns einen ewig langen Fahrtag gespart und das in zwei kruze Strecken aufgeteilt und wir konnten uns schon mal so ein wenig in den Urlaub herein tasten. Ich war damals richtig happy, dass wir die zweit Nächte im Südtiroler Hotel Rierhof verbacht haben. Das Wellnessangebot und die Technik die verbaut war, hat mich einfach fasziniert. So fand ich die Magnetkarten, mit denen man die Tür aufmachen konnte fantastisch und auch die Dach-Fenster, die sich bei Regen automatisch schließten. Der anschließende Urlaub auf Krk war natürlich auch gut, aber leider nicht ganz so luxoriös
Zwischenübernachtung Zugspitzgebiet
Hallo, wir würden dieses Jahr gerne auf dem Weg nach Südtirol die Zugspitze
"mitnehmen". Das heißt, bei gutem Wetter würde ich gerne ein Stück hochfahren,
etwas wandern und dann zum Gipfel hoch. Welcher Ort zum Übernachten (1-2 Nächte)
bietet sich hier an? Wir suchen ein Haus mit gutem Frühstück, HP muss nicht sein, kommt aber - wenn sie empfohlen wird - auch in Frage. Das Budget sollte für uns 3 für ÜF nicht höher als 150 € liegen (Mitte Juli). Da meine Männer nicht mit auf den Berg wollen, brauchen sie als Alternative einen Pool oder ein öffentliches Bad in der Nähe. Ist die österreichische Seite besser als die deutsche, was die Auffahrt und Wandermöglichkeit betrifft? Leider kann ich hier nicht doppelt posten .
Bin gespannt auf Eure Ratschläge. Vielen Dank Christine
Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
Hallo und herzlich willkommen Papa Fuchs,
ich bin nach fast 20 Urlauben in Südtirol, mittlerweile ein Fan geworden von Urlaub auf dem Bauernhof (gibt es mit oder ohne Tiere). Viele tolle Unterkünfte in unterschiedlichen Preissegmenten findest Du beim "Roten Hahn". Wenn Du einen Hof mit Pool bevorzugst, dann schaue Dir mal den Hochbrunnerhof in Terlan an (man kann auch Frühstück buchen) oder den Stöcklerhof in Lana. Ich bin vor 2 Jahren bei einer wanderung am Stöcklerhof vorbei gekommen und finde es sieht sehr gut aus. Ab Juni wird es laut Preisliste auch einen Pool geben. Laut dem Belegungsplan der vier Wohnungen, wäre wohl im Juni auch noch etwas frei. Wenn es auch ohne Pool sein darf, dann schaue Dir den Ansitz Schnneeburg in Eppan an.
Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne melden.
Grüße Tanja
In Malcesine eingetroffen
Hallo Siegi,
danke für deine Berichterstattung. Es gibt ja sooooo viele schöne Orte am Gardasee. Habt ihr noch keine Schifffahrt gemacht? Von Malcesine könnt ihr einmal die Tour nördlicher Gardasee und einmal südlichen Gardasee machen. Wenn ihr eine Tageskarte habt und die nördliche Tour macht, dann könnt ihr in den einzelnen Orten aussteigen, euch den Ort anschauen und mit dem nächsten Schiff weiter fahren und anschließend nach Malcesine zurückkehren. Frag mal im Hotel nach, da gab es immer Ermäßigungskarten.
Aperol-Sprizz gibt es aber auch in Hamburg, hab ich schon an den Landungsbrücken getrunken . In Südtirol heisst dieses Getränk "Veneziano". Lade deine Frau morgen mal auf einen "Hugo" ein, und lasst euch überraschen
.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit am Gardasee.
Klugsch.......modus und OT aus .
LG
reiselilly