• TeuflischerEngel
    Dabei seit: 1376179200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376251414000

    Hallo liebe Mitglieder,

    mein Freund ( 28) und ich (25) verbringen im September unseren ersten Urlaub in Kroatien.

    Wir würden uns freuen, von euch ein paar Tipps zu bekommen, was kann man dort machen? Was muss man mal gesehen haben? Wo lohnt es sich hinzufahren? Wichtig vllt noch für euch, es kann auch das umfeld sein wir sind Mobil =))

    Auf jedenfall werden wir zu diesen Wasserfällen fahren, eine Bootstour zu den Inseln machen (inselbesichtigung oder so)

    PS: Schön wäre auch noch kleine Empfehlungen zu Restaurants in und um Zadar.

    Hier ein Paar Daten:

    Reiseziel: Zadar

    Reisezeit: 8 Nächte

    Vor Ort sind wir Mobil, da wir mit unserem eigenen PKW dort runter fahren

    Es ist ein erholungsurlaub und kein Party Urlaub =)

    Ich danke euch schon mal für ein paar Tipps und vorschläge

    GLG TeuflischerEngel

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1376254678000

    Willkommen im Forum !

    Hier bekommst Du ein paar Tipps :

    Reisetipps , klick ,klick

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • TeuflischerEngel
    Dabei seit: 1376179200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376485148000

    Danke dir =)

  • mascha03
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1376583594000

    Da ihr mobil seid, könntet ihr euch die Nachbarinsel Vir, die ca. 15 km entfernt liegt ansehen. Vor allem die Nordseite ist herrlich ruhig.

    Nin mit seinem Sandstrand und einem netten Altstadtkern läge quasi auch auf der Strecke.

  • RikesWelt
    Dabei seit: 1384214400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1384257715000

    Als ich das erste Mal nach Kroatien gefahren bin, noch zusammen mit meinen Eltern haben wir auf dem Weg von Hannover zur Insel Krk zwei Nächte in Südtirol verbracht. So haben wir uns einen ewig langen Fahrtag gespart und das in zwei kruze Strecken aufgeteilt und wir konnten uns schon mal so ein wenig in den Urlaub herein tasten. Ich war damals richtig happy, dass wir die zweit Nächte im Südtiroler Hotel Rierhof verbacht haben. Das Wellnessangebot und die Technik die verbaut war, hat mich einfach fasziniert. So fand ich die Magnetkarten, mit denen man die Tür aufmachen konnte fantastisch und auch die Dach-Fenster, die sich bei Regen automatisch schließten. Der anschließende Urlaub auf Krk war natürlich auch gut, aber leider nicht ganz so luxoriös ;)

  • StenW
    Dabei seit: 1247702400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1392196352000

    Hallo,

    auch bei uns soll es in diesem Jahr zum ersten Mal nach Kroatien gehen, nachdem wir in den vergangenen Jahren über diverse griechische Inseln gesprungen sind. Uns schwebt vor entspannt mit dem Auto zu reisen (eine Zwischenübernachtung in Nähe der Grenze D-A). In Kroatien wollen wir uns zum einen ein wenig auf Winnetous Spuren im Paklencia Nationalpark umschauen, ein paar Tage in Zadar verbringen und schließlich auf der Insel Pag ein wenig Badeurlaub machen. Daher die Fragen: Ist das ein Program, welches für zwei Wochen realistisch ist? Gibt es besondere Empfehlungen (Orte, Hotels, Pensionen)? Nehme dankbar jeden Hinweis an.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1392204336000

    Wann soll das stattfinden? Prinzipiell ists ein guter Plan & eine schöne Reise. Den Badeort auf Pag würde ich je nach Saison wählen bzw./und im Juli/August unbedingt vorab buchen, ansonsten erachte ich es nicht als notwendig. Dann ist noch die Frage, ob der Ort klein & beschaulich oder schon etwas größer sein soll bzw. kannst du´s abseits der Hochsaison ja vor Ort entscheiden.

    born 2 dive - forced 2 work
  • StenW
    Dabei seit: 1247702400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1392205848000

    Erstmal danke für die Bestätigung, dass wir uns da wohl einen eingermaßen vernünftigen Plan gemacht haben. Vorgesehen haben wir die 2. und 3. Juniwoche.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1392213897000

    Phu, ist halt auch schwer zu sagen punkto Unterkünfte, weil 2. Woche ist Pfingsten & 3. Woche das lange WE zu Fronleichnam. Ich denke, dass da heuer auf Grund der späten Termine schon gut was los ist, aber so das es keine freie Unterkunft mehr gäbe, so sollts auch nicht sein. Aufpassen würd ich halt vorallem wenn du nach Novalja willst, da um die Zeit schon die Abi/Matura-Leute dort abfeiern.

    born 2 dive - forced 2 work
  • StenW
    Dabei seit: 1247702400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1394194596000

    Sorry, war länger nun nicht aktiv. Gibt es denn auf Pag Empfehlungen für ein nettes Örtchen in Strandnähe, wo man abends ein wenig Bummeln, Essen und trinken kann ohne das es nur so vor feierwütigen wimmelt? Und welcher Ort / Hotel ist in der Nähe des Paklencia Nationalparkt zu empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!