Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtirol im Sommer

@gadgetlos sagte:

Von der Landschaft her, ist es ja etwa gleich, nur vielleicht nicht immer so warm wie im Südtirol

Ich war ja auch schon oft genug in Nordtirol im Urlaub und kann daher sagen: kein Vergleich, erst recht nicht, wenn dann noch die Dolomiten ins Spiel kommen. Mit denen kann, für mich, kein Berg Österreichs oder generell der restlichen Alpen mithalten. Nicht mal ansatzweise.

Ich würde mal das Schlerngebiet/Seiser Alm ins Auge fassen. Also Kastelruth, Seis, Völs. Tiers mit Kindern eher nicht, da gehts, egal in welche Richtung, immer gleich steil bergan. Urlaub auf dem Bauernhof gibts dort immer noch recht preiswert, muß man nicht unbedingt mitten im Ortszentrum wohnen, finden sich auch noch ein paar nicht so teure Hotels, tlw. auch mit preislich lohnenden Familiensuiten.

Und die Jahre, in denen das Schlerngebiet total überlaufen war sind auch seit einiger Zeit vorbei. Die Tage um Ferragosto mal außen vor.

Generell muß ich aber nach eigenen Erlebnissen (war letzte Woche wieder in Kastelruth, fast nur Italiener im Hotel) sagen, mir ist ein Hotel voller Italiener 1000x lieber, als eines voller eingebildeter Schweizer und Deutschen. Zumal, wenn Kinder dabei sind, die Italiener nehmen es mit der Erziehung deutlich strenger, toben und trampeln im Hotel wird da in der Regel von den Eltern nicht geduldet, im Gegensatz zu vielen unserer Landsleute.

Zu berücksichtigen ist aber auch, daß Italien und speziell Südtirol seit dem vergangenen Sommer von Touristenlawinen überrollt wird, speziell die An- und Abreiserouten waren an jedem einzelnen Wochenende komplett überlastet, was es bis zum letzten Jahr so noch nicht gab. Schuld ist der Wegfall vieler Reiseziele dank der weltpolitischen Lage.

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Zeit zum Lesen hört sich doch gut an, Rallo.

Rechnen wir mal zusammen:

Wir haben zwei Reisen gewonnen, nehmen also die Kinder mit.

Das geht nur in den Ferien: 25.12.08

Saisonzuschlag für 4 Personen: 400,00

Flüge: 418,00 x 4 = 1672,00

Vollpension (Essen müssen wir ja leider): 560,00

achso, wir kommen aus Schleswig-Holstein und müßten irgendwie nach Hannover kommen, das geht ja noch, aber: 100,00 für Abflug Hannover

Insgesamt: 2332,00 €

Das ist doch echt ein Schnappi, wenn man bedenkt, daß es eine GEWONNENE Reise ist und wir noch keinen Ausflug haben! Die Kinder werden sich bedanken. Gut, daß wir für Weihnachten 2008 schon Südtirol für zwei Wochen gebucht haben. Unterkunft knapp 1000,00. Wir haben dann noch 1332,00 Euro für Anfahrt, Essen und Skikurs. Sind allerdings auch zwei Wochen weg.......

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Mehr lesen

Wo am besten Skiurlaub machen?

Es gibt in den Alpen tolle Skigebiete - jetzt schneit es ja endlich auch ordentlich. ich war mit meiner Frau schon in einigen Gebieten, wir sind mittlere Skifahrer vom Können. Für eine Woche eignen sich z.B Saalbach-Hinterglemm, das Paznauntal und das Gasteinertal (Amade). Tolle Pisten hat auch in Südtirol, vorausgesetzt, es hat hat dort Schnee. St. Ulrich oder Corvara sind hier zu empfehlen. Am besten Schneelage verfolgen auf diversen Seiten Beschreibung der Skigebiete und Orte verfolgen - dann findet man selber heraus, was sich für einen lohnt. Wir persönlich haben dieses Jahr vor, nach St. Anton zu fahren -wir waren dort noch nie - von den 4 - 5m Neuschnee die auf den Berg liegen, ist im März bestimmt noch was übrig und dort hat es 280km Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Bin schon gespannt.

Mehr lesen

Bergurlaub 4* in Region mit großem Kinderangebot

Hallo!

Wir suchen bereits eine Urlaubsregion für unseren nächsten Sommerurlaub.

Das Hotel ist erst mal eher unwichtig.

Wir wollen Bergurlaub mit zwei kleinen Kindern (3+2 Jahre) in einer Region/Tal in den Alpen (also z.B. auch Südtirol und Deutschland) machen.

Wichtig ist ein großes klein-kindgerechtes Freizeitangebot in der näheren Umgebung.

Wir waren bereits am Wilden Kaiser, dort hat es uns mit den vielen Abenteuerspielplätzen... auf den Bergstationen super gefallen. Ungern wollen wir allerdings wieder hinfahren.

Serfaus/Fiss/Ladis macht im Internet auch einen sehr guten Eindruck, allerdings ist nach Check einiger Hotels dort das Preisniveau um einiges höher als woanders.

Hat jemand noch Tipps für uns, wo es viele Ausflugsmöglichkeiten für Familien gibt, damit der Jahresurlaub für die Kinder nicht langweilig wird?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

Schweiz, Dänemark oder Niederlande

Hallo,

nachdem wir in den letzten Jahren mit unseren Kinder (4+7 Jahre) hauptsächlich die Kinderhotels in Österreich und Südtirol besucht haben, möchte ich kommendes Jahr ein wenig Abwechslung in unseren Urlaub bringen.

Wir sind keine Strandtypen und sind lieber aktiv im Urlaub. Wir besuchen gerne Freizeitparks, sind gerne in der Natur, Fahrradfahren, Bergsteigen, mal eine Schiffstour oder aber auch mal in den Kletterwald.

Ich habe mir überlegt, dass wir eine kleine Rundreise durch die Schweiz (Schaffhausen Rheinfall, Freizeitpark am Bodensee, Zürichsee...) machen könnten. Alternativ nach Dänemark (Legoland + ?) oder die Niederlande.

Was wäre besser? Schweiz, Dänemark oder Niederlande? Was könnte man mit Kindern in diesem Alter machen - sowohl in der Schweiz wie auch in Dänemark bzw. Niederlande?

Ich hoffe ich bekomme schöne Anregungen von Euch. Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Irgendwo in Südtirol

Hallo,

wir waren schon mehrfach im Oktober in den Dolomiten. Das Wetter war immer prima, kommt aber natürlich auf die gesamte Wetterlage an. Es kam schon mal vor, dass auf den Berggipfeln der erste Schnee fiel aber nach kurzer Zeit Sonnenschein war alles wieder weg, bis auf die dicken Schneefelder die auch im Sommer nicht schmelzen.

Wanderungen in dem Dolomiten gibt es in allen Schwierigkeitsgraden. Wir waren zwar noch nicht in Sexten, sondern im Hotel Excelsior in St. Vigil, tolles Hotel am Talende auf  der anderen Seite des Fanes-Sennes-Prags Naturparks. Zu Wanderungen gibt es gute Seite der Südtirol-Info, hier kann man Strecken, Höhenprofil etc. direkt auf Wanderkarten sehen. Auch vordefinierte Wanderungen stehen zur Verfügung.

Mehr lesen

Schönes Hotel, fairer Einzelzimmerzuschlag

Hallo butterchicken,

schön dass du zu uns nach südtirol kommen willst.

Sind immer wieder froh über neue gäste.

ich kann dir die Seiser Alm als Gebiet empfehlen.

Dort gibt es für jeden etwas. Leichte Wanderungen, aber auch schwere Wanderungen und Klettersteige.

Zudem gibt es auf der Seiser Alm ein Hotel, das ich dir wärmstens empfehlen kann.

Den Ritterhof - Link

War gestern dort zu Abendessen - 5 Gänge - traumhaft. Außerdem die Weinverkostung - immer wieder schön und spannend - dem Sohn des Hauses (Rittermichl) zuzuhören und zu genießen.

Kleiner Tipp: die Massagen - ein Traum

Auch der Einzelzimmerzuschlag wird dir Freude bereiten. Und im Herbst ist die Seiseralm wunderschön...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst dich gerne melden.

Grüße aus Süd-Tirol,

Thomas

Mehr lesen

Hotel Friedemann Rasen/Antholz

.

Ich möchte dieses Thema noch einmal in einem neuen Thread eröffnen und erwarte mir dann mehrere nützliche Informationen.

Wer kennt das Hotel Friedemann,Hauptstraße 140, 39030 Niederrasen/Antholz Südtirol /Italien?

Die Bewertungen auf HolidayCheck sind teilweise sehr unterschiedlich, zwar inder jüngsten Zeit eher positiv, aber hin und wieder gibt es da einen negativen „Ausreisser “. Dadurch bin ich etwas verunsichert, denn dieses Hotel ist mir von einemortsansässigen Reise/Busunternehmen empfohlen worden.Wer hat dieses Hotel kennengelernt, damit meine ich nicht nur die positivenEigenschaften sondern auch eventuelle Unzulänglichkeiten.Wie ist die Einrichtung/Beschaffenheit des Hotels, wie ist der Service und die Gastronomie?,wie ist die Anbindung zur Ortschaft? ect. Ich würde mich freuen, wenn viele User mir hierzu schreiben würden.

Eure Greta

Mehr lesen

Wo gibt es schöne & große Skigebiete?

Hallo,

also das mir bislang imposanteste Ski-Gebiet war "les trois Vallee" in Frankreich. Von den Pisten her absolut top, der Rest...naja.

Empfehlen kann ich darüber hinaus Wolkenstein in Südtirol, hier ist es unmöglich, alle Pistenkilometer abzufahren.

In St.Anton waren wir in diesem Jahr, da war ich wohl auch nicht das letzte Mal, hat mir auch super gefallen.

Die Kritik an Ischgl kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen, ich denke mal, wenn man Ischgl bucht, dann weiß man, worauf man sich einläßt, aber die Pisten fand ich hier auch super.

Serfaus-Fiss-Ladis kann man nicht ernsthaft als klein bezeichnen. Ich glaube, das hat so um die 170 km. Ist ein Super-Ski-Gebiet für Genießer, nicht sehr anspruchsvoll, hier sieht jeder gut aus auf den 2 Brettern ;)

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 7. Januar

07.10 - 08.05 Uhr, SüdWest3

Ein Segeltörn in der Südsee

10.00 - 10.45 Uhr, RBB

Georgien - Menschen, Landschaften und Kulturen

10.40 - 11.10 Uhr, 3 Sat

Eine Reise durch Malawi

11.55 - 12.50 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die große Flüsse - Der Niger.

12.30 - 13.00 Uhr, NDR

Zwischen Kairo und Kapstadt: Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika

12.55 - 13.40 Uhr, SüdWest3

Märchenhaftes Rajasthan

14.00 - 14.30 Uhr, RBB

ARD-Ratgeber: Reise

14.30 - 15.00 Uhr, RBB

Erlebnisreisen: Norwegen - die Lofoten.

15.45 - 16.30 Uhr, SW3

Gute Reise: Argentinien

17.00 - 17.55 Uhr, Vox

Wolkenlos: Kuba

17.03 - 17.30 Uhr, ARD

Zwischen Kairo und Kapstadt

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: Peru

17.20 - 17.50 Uhr, WDR

Schlemmerreise Südtirol: Dolomiten

22.45 - 23.00 Uhr, EinsExtra

Schätze der Welt: Goa, Indien

23.00 - 23.45 Uhr, ZDFdoku

Die letzten Paradiese im Garten Eden Costa Ricas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!