Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Skigebietseinstieg von Kastelruth?

Hallo Brigitte!

Garantien kann dir sicher keiner geben. Sollte es ausgerechnet am Tag eurer Anreise oder unmittelbar vorher stark schneien, kann es natürlich mal problematisch sein. Die Straße bin ich schon sehr oft gefahren, sie ist sehr kurvig und in Teilbereichen sehr steil.

Grundsätzlich würde ich mir keine so großen Sorgen machen, die Straßendienste werden sicher alles tun, um so schnell wie möglich die Straße wieder passierbar zu machen, da ja ansonsten die gesamte Gastronomie auf der Alm zum erliegen kommen würde. Dazu kommt, dass in Südtirol, anders als in Tirol/Österreich selten mit solchen Schneemassen zu rechnen ist.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja zunächst trotzdem mit der Seilbahn fahren und das Auto dort bis zur Wetterbesserung stehen lassen.

Gruß

kutte

Mehr lesen

Mit der Bahn nach Südtirol

Hallo,

wir waren im Herbst 2007 in Latsch im Vinschgau. Kurze Tipps hierzu habe ich geschrieben. Einfach mal auf die Links klicken.

>>Waalwege<<

>>Pfossental<<

Wir waren im Hotel Jagdhof. Einige Bewertungen sind hier bei HC zu finden >>Hotel Jagdhof<<.

Fahrpläne für die offentlichen Busse und Bahnen in Südtirol findest Du hier >>Fahrpläne<< bzw. kannst Start- und Zielort eingeben, dann werden die Verbindungen aufgelistet.

--> habe gerade noch festgestellt, dass man dann auf die Seite die von Torbole angegebene Seite weitergereicht wird.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Am 23.04. fahren wir zunächst ins Allgäu (Usertreffen), dann geht es weiter nach Südtirol, ein paar Tage Tegernsee und als Abschluß nach Mainfranken (Wein kaufen).

20.05. - 03.06. Rhodos

17.06. - 27.06. Sylt + 3 Tage Büsum

03.09. Usertreffen in Erfurt mit Verlängerung bis 07.09. Von dort weiter nach Mainfranken (der Wein könnte ja alle sein :-) )

25.09. Flug nach Barcelona, Übernachtung und am 26.09. geht es auf die Ruby Princess durch's Mittelmeer bis Ft. Lauderdale am 24.10.

Da ich letztes Jahr wegen meiner Krankheit 4 Urlaube stornieren musste, habe ich dieses Jahr mal so richtig zu gelangt. Wir wollen nicht mehr sparen, sondern jetzt leben. Es kann so schnell vorbei sein.

Probierst du gerne ein neues Urlaubshotel oder lieber immer wieder im Stammhotel?

Mehr lesen

Hilfe!!! Morgen geht Urlaub los!

Hallo!! Brauche dringend Eure Hilfe!

Wir fahren morgen nach Südtirol (Pustertal), ist gebucht, wir können aber flexibel abreisen, hatten wir dort schon besprochen, wenn Wetter schlecht ist etc.

Jetzt ist schlechtes Wetter gemeldet und wir wollten eben nicht nur wandern, sondern auch am Pool liegen und relaxen.

Habt Ihr einen Tipp, wo wir hinfahren können? Sind mit eigenem Auto unterwegs, fahren auch gern noch 5-7 STunden weiter Richtung Sonne und Meer. Meer muss nicht unbediingt sein, kann auch einfach nur kleine Pension oder Hotel mit Pool sein.

Zum relaxen. Waren letztes Jahr in der Toskana, das war ein Traum.

Gebt uns bitte Tipps. Wäre super nett!!!

Viele Grüße Tessa, die sich jetzt irgendwie garnicht mehr auf den Urlaub freut *schnief*.

Mehr lesen

Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung

Liebe Bine, reiselilly, Bobbsi und BlackCat70,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns jetzt für ein Hotel in der Nähe von Merano entschieden, es heißt Waldhof und liegt in Partschins. Das Preis-Leistungsverhältnis war ganz gut, ich hoffe nur, dass es vor Ort genauso ist.

@BlackCat70 Ich kenn mich in Südtirol nicht aus, deshalb habe ich im Internet geschaut, wo gute Hotels mit Angeboten für Kinder und Wellness sind. Ich fand die Panorama über Merano wunderschön und habe mich deshalbdafür entschieden. Schneetechnisch ist vielleicht die Region nicht die beste, aber vielleicht gibt es in der Nähre ein Skigebiet, der mit dem Auto erreichbar ist. Meransen werde ich aber auch unter die Lupe nehmen und wir könnten einen Tagesausflug dahin machen.

Herzliche Grüße,

Ilina

Mehr lesen

Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung

Hallo lizzybg,

ich kenne den Waldhof in Partschins nicht persönlich aber bin schon dran vorbei gekommen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen selbst dorthin zu fahren. Gewiß kannst Du mit diesem Hotel nichts falsch machen. Solltest Du es doch mal etwas "winterlicher" mögen, kannst Du sehr gut die Seitentäler des Vinschgaus erkunden. Im Schnalstal oder auch im Martelltal hat es meistens genug Schnee. Das Martelltal allerdings ist kein Skigebiet aber man kann schöne Winterwanderungen oder Schneeschuhtouren gehen.

Partschins ist auch ein guter Ausgangsort um nach Meran oder Bozen zu gelangen.

Wünsche Euch viel Spaß beim 1. Südtirol-Urlaub. Es wird bestimmt nicht Dein letzter sein ;) . Es wäre schön, wenn Du den Waldhof dann hier bei HC bewerten würdest.

LG Tanja

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

[size=14px][color=#0000ff]Hallo Reiselilly,[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]schön wieder mal was von Dir zu lesen :sm3: [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Da hast Du ja allerhand um die Ohren :?   mit der Baustelle - glücklicherweise lenken Dich die Urlaubsvorbereitungen ab :smile: [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Wir planen einen Dresden-Aufenthalt im nächsten Jahr, nur sind wir uns noch nicht schlüssig, in welcher Jahreszeit :shock1: [/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Und im Frühjahr oder Spätsommer 2012 geht's endlich wieder mal nach Südtirol :-)

[/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]Gewittrige Grüsse an den Rhein[/size][/color] :wave:

Mehr lesen

Tageswanderung Dorf Tirol/Meran

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

wir fahren am Dienstag in den Urlaub an den Gardasee.

Jetzt haben wir kurzfristig noch beschlossen, dass wir einen Tag früher anreisen und auf dem Weg dorthin noch einen Zwischenstopp in Südtirol (1 Übernachtung) einlegen wollen.

Dazu habe ich jetzt eine Unterkunft im Dorf Tirol gebucht.

An dem einen Tag den wir dort jetzt verbringen, würden wir gerne eine schöne Wanderung in den Bergen machen. 

Ich habe im Internet jetzt schon in der Region von Meran/Dorf Tirol nach 1-Tages-Wanderungen geschaut, bin jedoch nicht so richtig fündig geworden.

Deswegen setze ich meine Hoffnung jetzt noch auf euch, dass Ihr uns eine schöne Wanderung empfehlen könnt. :D

Lieben Dank schon im Vorraus für Eure Mühe.

Sabrina

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

Ich muss voraus schicken, dass die Anfrage der "abenteuerlustigen" durchaus Unbehagen bei mir hervor ruft. Es riecht doch leicht nach -dann allerdings nicht schlecht gemachter- Schleichwerbung. Falls nicht und für alle anderen, die es interessiert:

Gröden in Val Gardena gibt es nicht, denn Gröden ist Val Gardena und umgekehrt. Einen Ort mit diesem Namen findet man dort nicht. Das Grödnertal besteht im Wesentlichen aus den Orten St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein.

Wolkenstein ist sicher der am Besten geeignete Ski-Ort, dort hat man die besten Anbindungen in die Skigebiete.

reiselilly hat Recht, das Buchen einer Unterkunft ist sicher über die einzelnen Häuser besser.

Apres-Ski ist in Südtirol und auch im Grödnertal eher mau, kein Vergleich mit den österreichischen Ski-Gebieten.

Mehr lesen

Wanderreise nach DAVOS/Graubünden-Günstigste Reisezeit

Ich greife diesen älteren Thread mal auf. Wir sind gerade ein paar Tage aus Davos zurück und hatten eine wunderbare Urlaubswoche. Das Wetter war perfekt bis auf einen unbeständigen Tag, da sind wir einfach mit dem Cabrio nach Südtirol zum Reschensee gefahren

Ansonsten waren wir viel wandern am Rinerhorn, rund um Sertig Dörfli und haben uns schöne Städte wie Chur und St. Moritz angesehen.

Die Bergbahnen sind in der Gästekarte incl und wurden von uns auch genutzt, genauso wie die Busse und die Züge.

Ein Highlight war auch die Fahrt mit dem Berninaexpress über die Alpen nach Tirano in Italien. Wenn es auch an diesem Tag leider bewölkter war. Hier ein Foto vom Kreisviadukt.

Eine wunderschöne und empfehlenswerte Gegend.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!