3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Meran/Passeiertal/Umgebung Ende April - aber wohin?
Wir (2 Erwachsene und eine 3-jährige) möchten gerne die letzte Aprilwoche in Südtirol Urlaub machen. Am liebsten in der Gegend von Meran, da meine Eltern zu dem Zeitpunkt in Völlan sind. Wir suchen für uns ein Appartment und am liebsten auf einem Bauernhof. Jetzt hab ich die letzten Tage mal ein bißchen gesurft und mich erkundigt und dabei wurde ich vor lauter Angebote fast schon erschlagen. Ich bin mit den ganzen Angeboten total überfordert und weiß jetzt nicht so wirklich wohin.
Beim surfen lief uns auch das Passeiertal über´n Weg und es liest sich nicht schlecht. Ist es dort mit Kindern empfehlenswert?
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich über einen tollen Bauernhof in Meran/Passeiertal/Umgebung hat.
Meran/Passeiertal/Umgebung Ende April - aber wohin?
Hallo Sonja378,
Schau mal auf diese Seite, da sind alle Bauernhöfe in Südtirol registriert. Du kannst dann z.B. "Passeiertal" eingeben, und gezielt suchen.
Es haben aber nicht alle Bauernhöfe große "Viehwirtschaft" sondern of "nur" Wein- und Obstanbau. Allerdings sind viele Höfe auf Kinder eingestellt und bieten kleine "Streicheltiere" für die Kinder.
In Dorf Tirol kann ich dir z.B. den Linghof oder den Schattmair Hof anbieten, in Kuens/Passeiertal den Gasserhof, in Schenna den Obereggerhof. Gut bewertet bei Hc ist auch der Niederhof in Völlan/Lana.
LG
reiselilly
Familienhotel gesucht mit vielen Wünsche
allo zusammen!
Bisher haben wir meist Urlaub auf Mallorca gemacht - aber das wird uns in den kommenden Sommerferien NRW wahrscheinlich zu teuer. Zudem möchten wir auch mal wieder in Südtirol ( Österreich oder Süddeutschland) urlauben.
Wir suchen ein Hotel mit AI oder VP, schönen BEHEITZTEN Pool, am besten Innen und Aussen), gerne auch Badesee in der Nähe, ein bisschen Kinderbeschäftigung ( Spielplatz, Kinderdisco,oder ähnl.) , große Zimmer ( Appartement), zentral Nähe zum Berg und bisschen bummeln.
Das sind sehr viele Wünsche ... und dazu kommt, das wir nicht mehr als 2.500 Euro bezahlen möchten oder können.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben? Würde mich sehr freuen!!
Elmac
Für 2 Erw. und 2 KInder ( 6 Jahre )
In Malcesine eingetroffen
Was denn ? der Hugo kommt auch aus Südtirol? Auf jeden Fall gibt's auch Hugo hier schon länger, ebenfalls von Italy nach BW und BY exportiert. Aber Aperol Spritz ist einfach der bessere Drink. Prosecco Grodino ist übrigens auch nicht schlecht, gibts auch schon etwas länger. Hugo schmeckt übrigens im Hotel Castello auch lecker - abends auf der wunderschönen Terrasse noch einen Hugo reinziehen mit viel frischen Minzeblätter und einfach nur genießen, den lauen warmen Sommerabend, den Hugo und die schöne Aussicht über den See, dem Zirpen der Grillen lauschen und ... - achja, bei mir kommt so langsam auch sowas wie Neid auf!!!
Schönen Urlaub noch
do
PS: Mir ist der eine oder andere Tippfehler egal, wir wissen doch, was gemeint ist, ob Molte oder Monte Baldo - oder nicht???
Ferienwohnung in Schenna gesucht
Nachdem Ihr mir bei meinem letzten Urlaub in Dorf Tirol so gut geholfen habt und wir eine Traumunterkunft erwischt hatten, wende ich mich wieder an Euch
Wir wollen nächstes Jahr im Juni oder September auf der Rückreise von unserem Toskana-Urlaub noch in Südtirol ein paar Tage bleiben. Dieses Mal würden wir gerne nach Schenna.
Wir suchen eine Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 und 5 Jahre alt). Sie sollte schön zentral liegen, sodaß wir auch mal schön spazieren gehen können bzw. einfach ein Eis essen gehen können. Sollte einen Spielplatz oder Spielgeräte haben und vielleicht sogar einen Pool (kann man im Juni / September baden?).
Ansonsten müssen wir wieder nach Dorf Tirol, was nicht tragisch ist Aber wir würden gerne mal was anderes sehen
Laber- und Quatschthread Süd
Mit dem Bayernticket ist es eh wurscht, ob wir zu zweit, zu dritt oder zu viert fahren. Aber wir brauchen ja nicht von vornerein einen Termin ausmachen, der dann nicht bei allen geht - nach heutigem Stand.
Also wie gesagt, ich kenne Kipferl nur im Zusammenhang mit der Weihnachtsbäckerei. Morgen kommt leider kein Bäcker vorbei, erst am Mittwoch wieder und da bin ich nicht da ... habe ich schon erwähnt, daß wir nächste Woche in Südtirol sind?!
Gestern bin ich grad noch rechtzeitig heimgekommen, um den sprichwörtlichen Bayern Dusl zu sehen. Hab noch 15 Sekunden vor Schluß gesagt, das packen die noch, aber "keiner" wollte es mir glauben. :rolleyes:
Wo steckt eigentlich Stephan? Schaut er noch oder repariert er schon? :klappe:
Thema: 22006
Wenn wir nach Südtirol in den Urlaub fahren, dann nehmen wir unseren Hund immer mit.Der würde es uns sonst sehr übel nehmen, müßte er zu Hause bleiben!In den Alpenregionen sind Hunde eigentlich fast überall willkommen.Wir haben dort immer ein Zweizimmerappartment (weil der Hund so laut schnarcht und man dann einfach die Tür zumachen kann!)
Die 10 Stunden Autofahrt nimmt er ganz locker und verschläft ganz brav die Nachtfahrt!Wichtig sind halt, wenn es hell wird Gassipausen und genügend Wasser und auch Futter mitzunehmen!
Nach zwei bis drei Wochen wandern, ist die Rückfahrt auch kein Problem, da wird einfach geschlafen und sich erholt!
Aber in den Flieger und einer evtl. starken Klimaumstellung? Nein!! Mit unserem Hund niemals!! Dafür ist er zu Hause auch zu gut versorgt!
Ich brauche mal Eure Hilfe
wenn du nur für drei tage nach venedig kommst würde ich dir raten ein hotel direkt in venedig (zb. das hotel panada nähe markusplatz) zu bevorzugen.da hast du die möglichkeit allerhand interessante ausflüge zu machen und kannst dir ganz venedig anschaugen und da gibt es eine menge zu sehen (auch wenn es da ziiiiiiiemlich eklig nach fisch stinkt und alles dreimal so teuer ist), ein ausflug lohnt sich dennoch.
mestre ist nicht sonderlich schön und davon würde ich dir wirklich abraten.
über lido selbst kann ich dir nicht viel sagen.
aber da zu pfingsten mit sonne eh noch nicht ganz soooooo viel ist, würde ich dir wirklich raten in venedig zu bleiben und deine drei tage dort zu geniessen.
grüsse aus italien/südtirol
Der User - Frage/Antwort - Thread
Am 23.04. fahren wir zunächst ins Allgäu (Usertreffen), dann geht es weiter nach Südtirol, ein paar Tage Tegernsee und als Abschluß nach Mainfranken (Wein kaufen).
20.05. - 03.06. Rhodos
17.06. - 27.06. Sylt + 3 Tage Büsum
03.09. Usertreffen in Erfurt mit Verlängerung bis 07.09. Von dort weiter nach Mainfranken (der Wein könnte ja alle sein )
25.09. Flug nach Barcelona, Übernachtung und am 26.09. geht es auf die Ruby Princess durch's Mittelmeer bis Ft. Lauderdale am 24.10.
Da ich letztes Jahr wegen meiner Krankheit 4 Urlaube stornieren musste, habe ich dieses Jahr mal so richtig zu gelangt. Wir wollen nicht mehr sparen, sondern jetzt leben. Es kann so schnell vorbei sein.
Probierst du gerne ein neues Urlaubshotel oder lieber immer wieder im Stammhotel?
Schönes kinderfreundliches Hotel zu Weihnachten in Meran und Umgebung
Liebe Bine, reiselilly, Bobbsi und BlackCat70,
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Wir haben uns jetzt für ein Hotel in der Nähe von Merano entschieden, es heißt Waldhof und liegt in Partschins. Das Preis-Leistungsverhältnis war ganz gut, ich hoffe nur, dass es vor Ort genauso ist.
@BlackCat70 Ich kenn mich in Südtirol nicht aus, deshalb habe ich im Internet geschaut, wo gute Hotels mit Angeboten für Kinder und Wellness sind. Ich fand die Panorama über Merano wunderschön und habe mich deshalbdafür entschieden. Schneetechnisch ist vielleicht die Region nicht die beste, aber vielleicht gibt es in der Nähre ein Skigebiet, der mit dem Auto erreichbar ist. Meransen werde ich aber auch unter die Lupe nehmen und wir könnten einen Tagesausflug dahin machen.
Herzliche Grüße,
Ilina