Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Wetter im November?

Ich habe eine Frage bezüglich des Wetters im November auf Kreta! Kann man noch mit milden Temperaturen und etwas Sonnenschein rechnen?

Wir fliegen zum ersten Mal nach Kreta für 2 Wochen und "dank" der ungünstigen Ferienzeiten in Niedersachsen in diesem Jahr erst nach den Herbstferien am 10.November! :(

Unsere Unterkunft ist im Norden der Insel, in Stalida, 27 km von Heraklion entfernt.

Wer hat Erfahrungen? Lg

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@slimlady sagte:

Sind mit der Stornierung aller Reisen bis zum 26.6. nach Griechenland auch die griechischen Inseln gemeint?

Wir fliegen am 28.6. nach Kreta und wissen immer noch nicht, ob dies klappt oder nicht, da lt. Inet die Flughäfen erst ab Juli wieder angeflogen werden dürfen.

Hat jemand schon eine Finale Bestätigung vom Reiseveranstalter für eine Reise nach Kreta für Ende Juni?

TUI hat unsere Reise am 28.06. nach Rhodos gestern storniert.

Mehr lesen

Insel erkunden ohne Auto

Es gibt für Athen drei Fährterminals (Piräus, Rafina und Lavrio), die folgende Inseln bedienen:

Ägina, Hydra, Mykonos, Tinos, Santorini, Naxos, Paros, Milos, Sifnos, Kreta

Einige Inseln werden nacheinander mit einem Schiff angefahren. Fahrpläne gibt es bei goferry...

Ich kenne leider nicht alle Inseln, aber die meisten haben Sandstrände und je nach Größe kommt man mit dem Bus, Taxi oder Fahrrad gut voran.

Es empfiehlt sich, z.B. auf Kreta, auch einen Leihwagen zu nutzen.

Mehr lesen

Einige allgemeine Fragen

Hallo Nicole,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit kleinen 3 Sterne Hotels gemacht. Der Umgang in den Familienbetrieben ist einfach persönlicher.

Das Frühstück bessern wir uns gegebenenfalls mit etwas Wurst auf. HP oder AI würde ich aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen auf Kreta nie (mehr) nehmen.

Private Strände gibt es in Griechenland nicht, auch wenn manche Hotels gerne anderes sugerieren.

Juli ist übrigens 'ne heiße Sache (im genauen Wortsinn) auf Kreta.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Wetter Kreta im Oktober

Hallo,

hier geht es zum Wetter-Thread.

Wie es Mitte Oktober war wirst Du nachlesen können, aber wie es in diesem Jahr wird weiß nur Petrus. :D

Ach und das Hotel Gouves Park Holiday hat immerhin 811 HB. ;)

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

Hallo,

also, windmäßig ist Mallorca harmlos, ja geradezu windstill gegenüber Fuerteventura. Auch auf Kreta gibt es viel mehr Wind als auf Mallorca. Wenn Ihr windempfindlich seid, dann käme auf Fuerteventura höchstens noch die Gegend um Jandia in Frage. Dort ist der Wind erträglich.

Wegen der Temperaturen im Oktober... auf Kreta ist es noch schön sonnig. Was ist denn für Euch "kalt"? Es gibt ja auch offizielle Angaben über die Jahresdurchschnittstemperaturen der Inseln.

LG, Alika

Mehr lesen

Ausflüge bei Regen

Liebe Kreta-Freunde,

in zwei Wochen pünktlich zu den Herbstferien in Bayern zieht es uns zum ersten Mal nach Kreta. Da wir uns jetzt schon wegen Alternativen an Regentagen umschauen möchte, meine Frage an euch: Was kann man schönes unternehmen, wenn es mal regnet?

Bei schönem Wetter haben wir schon eine lange Liste...

LG aus München

PS: Wir sind im Sentido Aegean Pearl in Renthymno und haben für die ganze Woche einen Mietwagen!

Mehr lesen

Transfer Flughafen Chania

Hallo Safri22,

du kannst mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen nach Kavros fahren. Gut möglich, dass du dabei in Chania am Busbahnhof umsteigen musst. Schau mal auf die Seite von Airport Chania - hier klicken

Solltest du dazu genaue Infos oder Infos zu sonstigen Transfermöglichkeiten wünschen, es gibt da die folgenden Threads:

Ansonsten gibt es hier schon einen kleinen Thread zum Thema "Transfer" (vom Chania Airport nach Georgioupolis) - hier klicken

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Kurzbericht:

Heute morgen (14.06.21) am Flughafen Heraklion/Kreta wurde beim Einchecken ganz genau überprüft, ob man einen neg. Test UND die PDF-Datei der Einreise Anmeldung für den Heimflug nach Deutschland hat.

Die Vergesslichen werden von ihrer Fluggesellschaft rechtzeitig daran erinnert (per SMS), sich um die notwendigen Formalitäten zu kümmern.

Der ganze Streß hat sich gelohnt - es war herrlich auf Kreta!

Allen anderen Urlaubern hier wünsche ich noch eine entspannte Auszeit vom Alltag.

Mehr lesen

Chersonissos/Kreta im September 2006

Hallo Rolf,

direkt vor dem Star Beach befindet sich die Linienbus-Haltestelle. Du gehst einfach über die Strasse und nimmst den Bus zum Tropical Beach. Der liegt ausserhalb von Malia.

Dringend empfehlen kann ich auch einen Ausflug nach Agios Nikolaos. Das ist das Saint Tropez von Kreta. Auch sehr gut mit den klimatisierten Linienbussen zu erreichen. Dort kann man dann noch einen Bootstrip zur Insel Spinalonga buchen. Rethymnon mit seiner wunderschönen Altstadt (eine Festung und einen schönen Hafen nicht zu vergessen) erreicht man am Besten mit einem Mietauto. Ca. 90 km mit Linienbus....na ja.

Ich bin ganz schön neidisch. Aber ich habe meinen jährlichen Kreta-Urlaub schon hinter mir :disappointed: :sad: :sad:

Gute Reise und viel Spaß auf Kreta

Renate

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!