10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Maleine Frage an die Experten: Bin gestern aus Kreta zurückgekommen (nähe Heraklion). Es war die ganze Woche sehr windig, ja fast stürmisch bei ansonsten blauem Himmel. Der Wind hat uns sehr gestört, baden im Meer oder liegen am Strand war nicht möglich. Ich war schon öfters in Griechenland aber so extrem wie dort war es noch nie. Ist es auf Kreta generell im Sommer so stürmisch - für mich ein Grund nicht mehr dorthin zu reisen?
@maike-22 sagte:
Kann man im November noch nach Kreta oder ist es zu unbeständig und kühl?
Wir wollten eigentlich nach Zypern, aber dort sind die Preise gerade explodiert und nun schauen wir nach einer Alternative....
Vielen Dank.
Wir fliegen vom 22. November bis 12. Dezember. Macht es einfach. Lernt Kreta einfach mal anders kennen. Für uns Voraussetzung: Leihwagen und beheizbare Unterkunft. Ist für uns auch das erste mal zu dieser Jahreszeit.
Urlaubsort/Hotel auswählen
Lach - hab zwar nicht gemeint, ob es ein Urlaub ist oder nicht, sondern ob du deinen Urlaub auf Kreta planst wegen Zielflughafen oder deinen Urlaub auch auf Rhodos, Kos etc. verbringen würdest....aber egal - in Bezug auf München hättest du beide Flughäfen auf Kreta im Programm - sprich mit DE+EW nach Chania und mehrere Airlines nach Heraklion.....wann und welche Airline genau fliegt, kannst dem Sommerflugplan entnehmen, ich hoffe die Verlinkung funzt auch...hier klick
Erdbeben Kreta
Wir sind aktuell auf Kreta und zwar in Matala. Für Kreta wie schon beschrieben eigentlich nichts ungewöhnliches. Heute morgen um 09:17 Uhr Ortszeit war es schon sehr viel deutlicher als sonst und es war ein wirklich verstörendes Gefühl. Hier in Matala ist alles unbeschädigt geblieben. Aber es war natürlich DAS Thema beim Frühstück und am Strand.
Es gibt in meinen Augen keinen Grund, eine beabsichtigte Reise zu überdenken oder gar abzusagen.
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
Hallo,
wird eigentlich Kreta nun länger von D aus angeflogen?
Sonst war es ja immer so das spätestens am 1.11. der letzte Rückflug nach D Non Stop war und somit die Saison dort beendet wurde.
Ist auf Kreta ( spez. Rethymnon) alles geöffnet oder muss man mit Einschränkungen bei Gastronomie , Supermärkten , Ausflugsangeboten rechnen?
Sonst bliebe ja evtl. nur eine ''Mein Schiff'' Tour mit Tui Cruises die griechische Inseln noch weit bis in den November anfährt.
Danke 
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@holly-man sagte:
Ich bin bei fb in einigen Griechenland-Gruppen und dort wird auch über ausfallende Flüge ( im Juni) nach Korfu diskutiert.
Ist auch die griechische Insel, die momentan recht schwach gebucht wird-- und daher noch ziemlich abgeschlagen liegt , Holly-Man- würde dann passen
Dann streichen die natürlich geplante Flüge raus.
Kreta, Rhodos und Kos--- laufen hingegen sehr gut. alle drei unter den Top Ten ---aller ! Urlaubs--Destinationen
(Kreta natürlich allen voran
)
Wo ist der Strand gut?
Hallo!
Es gibt auf Kreta nicht nur einen guten Strand - es gibt viele gute Straende. Z.B. Elafonissi, Falassarna, Gramvussa. Die Gegend um Georgioupolis (da bin ich z.Zt.und geniesse es sehr) und Rethymnon hat sehr schoene Straende und auch im Sueden z.B. in Paleochora, Sougia, Ag. Pavlos.
Fuer spezielle Fragen stehen ich dir gerne zur Verfuegung, ich schreibe sonst ausfuehrlicher, aber wie gesagt, im Moment bin ich im Urlaub!!
Sonnige Gruesse aus Kreta Delfini
Urlaub im August, nur wohin :( ?
@Stöpsel2k sagte:
Kreta / Malia
Zypern / Ayia Napa, usw.
Malta / St. Julien
Ehrlich, weiß ich nix mit an zu fangen, was es dort gibt, wie es dort aussieht... Ist das emfehlenswert ?
Drei Inseln im Mittelmeer (Kreta, Zypern, Malta)
, wo es viel zu sehen gibt und drei Städte dort (Malia, Ayia Napa und St. Julien), wo auch Party gemacht wird.
Was es auf den Inseln zu sehen gibt, kannst du hier den Reisetipps entnehmen.
Wetter im November?
Ich habe eine Frage bezüglich des Wetters im November auf Kreta! Kann man noch mit milden Temperaturen und etwas Sonnenschein rechnen?
Wir fliegen zum ersten Mal nach Kreta für 2 Wochen und "dank" der ungünstigen Ferienzeiten in Niedersachsen in diesem Jahr erst nach den Herbstferien am 10.November!
Unsere Unterkunft ist im Norden der Insel, in Stalida, 27 km von Heraklion entfernt.
Wer hat Erfahrungen? Lg
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@slimlady sagte:
Sind mit der Stornierung aller Reisen bis zum 26.6. nach Griechenland auch die griechischen Inseln gemeint?
Wir fliegen am 28.6. nach Kreta und wissen immer noch nicht, ob dies klappt oder nicht, da lt. Inet die Flughäfen erst ab Juli wieder angeflogen werden dürfen.
Hat jemand schon eine Finale Bestätigung vom Reiseveranstalter für eine Reise nach Kreta für Ende Juni?
TUI hat unsere Reise am 28.06. nach Rhodos gestern storniert.