Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Uraub Kreta Ende Mai Anfang Juni Süden- Westen- Osten

Hallo Seehorn,

Bali gehört definitiv zu meinen Kreta-Favoriten. Der Ort hat richtig Charme und bietet zudem kleine idyllische Hotels und nette Tavernen, die zum Verweilen einladen. Aber um in die Umgebung zu kommen, ist schon ein Mietwagen empfehlensert.

Auch Geo hat viel zu bieten, vor allem lange Strände, an denen man wunderschön spazieren gehen kann.

Die Nordwestregion ist ideal um Ausflüge ins Hinterland zu machen. So würde ich euch die Gegend von Rethymnon empfehlen, so könnt ihr schön Radtouren ins Hinterland machen und auch leichte Wanderungen unternemen, zum Beispiel in die Mühlenschlucht. Schaut euch doch mal das Hotel Ekavi Beach an oder das Palazzo Vecchio. Abends kamm man wunderbar in Rethymnon spazieren gehen und vor allem in gute Tavernen einkehren. Vielleicht würde für euch auch ein Appartement/ Villa, etwas ab von Schuss in Frage kommen, dann könnte ich euch per PN einen guten Tipp geben.

Ansonsten kannst du auch gerne erst einmal das Kreta-Forum hier durchforsten und dich informieren, siehe auch Allgemeine Tipps für Reisen nach Kreta.

LG :-)

P.S. Mit Kreta habt ihr schon einmal eine richtige Wahl getroffen.

Mehr lesen

Sommerurlaub 10 Hotels zur Auswahl

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten gerne im August für zwei Wochen in den Sommerurlaub fliegen.

Ich habe mir nun eine Liste angefertigt für den Sommerurlaub. Ich würde jedes dieser Hotels buchen. Problem: Wir wissen nicht, welches dieser Hotels die beste Lage für unsere Pläne/Ansprüche hat?

Wir möchten zwei Wochen buchen, eine Woche davon würden wir gerne die nähere Umgebung mit einem Mietwagen erkunden. Deshalb sollte die Gegend einigermaßen was fürs Auge bieten. Außerdem sollte nicht volle tote Hose sein, sondern möchten wir auch gerne abends mal was trinken gehen können ohne dass man gleich 20 Kilometer fahren muss. Auch wichtig ist uns, dass es relativ grün ist in der Umgebung.

Das sind die Hotels die in Frage kommen:

Vila Senhora Da Rocha, Algarve

Hotel Parque Tropical, Gran Canaria

Hotel Mythos Palace, Kreta

Hotel Corissia Beach, Kreta

Hotel Orpheas Resort, Kreta

Hotel King Minos Palace, Kreta

Hoterl Kermia Beach, Zypern

Hotel Stella Maris Paraiso, Ibiza

Hotel Three Stars Village, Korfu

Marins Playa Suites, Mallorca

Ich danke euch für eure Tipps :)

LG!

Mehr lesen

Hotel Royal Belvedere - Chersonissos

Hallo Janine! Das höre ich so zum ersten Mal - wir mieten seit Jahren Autos in Kreta, je nachdem bezahlen wir mal mit Kreditkarte oder auch bar, das einzige, was du auf jeden Fall brauchst, ist deinen Führerschein und natürlich Ausweispapiere und wenn noch jemand anderes mit dem Auto fährt, auch dessen Papiere.

Auf jeden Fall viel Spaß auf Kreta - schau dir die schöne Insel an und bleib nicht nur im Hotel :D

LG Delfini

Mehr lesen

Hotelsuche die 100ste

ähmmm… 

du erwartest jetzt aber nicht wirklich :laughing: , dass dir sämtliche Orte in Strandnähe auf Kos, Rhodos und Kreta aufgezählt werden :shock1: . Erleichtern würde das Ganze, wenn du dich a) auf eine Insel festlegst und b) auf dieser derselbigen zumindest eine Region als euer eventuelles Urlaubsziel auserkorst…  (denn z.B. Kreta ist nicht gerade winzig)

Sollten hier in meinem Beitrag irgendwelche Links erscheinen, sind diese nicht von mir, sondern von HC gesetzt

Mehr lesen

Hotel mit Private- oder Sharingpool gesucht

Hallo,

ich habe vor im September erstmalig nach Kreta zu reisen. Nun bin ich von Rhodos schon so verwöhnt worden mit einem Private Pool am Zimmer, dass ich das idealerweise auch auf Kreta gern hätte :)

Es ist äußerst mühselig sich jede Katalogbeschreibung der Hotels anzuschauen ab ****. Vielleicht bin ich ja auch blind und man kann Private- oder Sharingpool auswählen in der Suchoption?!

Ich finde es jedenfalls nicht und würde mich über Hotelempfehlungen freuen.

:)

Lg

Louisiana

Mehr lesen

Wer die Wahl hat, hat die Qual....

@albiette sagte:

Ach ja, Lexilexi, Du hast recht. Ich hatte/habe mich auch schon richtig in Trance gelesen. Wann/Wo und wieoft wart ihr schon auf Kreta?

stalis, malia (anfang der 90er), aghios nikolaos, kavros, adelianos kampos....

in diesem jahr wollten wir das erste mal nach geo. leider können wir jetzt im sommer keinen urlaub machen und müssen unseren urlaub auf dezember verschieben.

also wird es dieses jahr nix mit kreta :(   

Mehr lesen

Suche noch einen 2 Ort

Schaut Euch doch mal die Karte von Kreta an. Falls ihr ein Auto habt ist es kein Problem zu den schönen Orten im Süden zu gelangen. Ansonsten geht es nur mit Bussen weiter.

Empfehlen kann ich Ag.Galini und Matala. Weiter südöstlich die Gegend um Lentas.

Generell kann man sagen, dass die Südküste von Kreta viel schöner ist als der Norden.

Auch Chania im Norden finde ich viel schöner als Rethymnon, aber ist ja alles Geschmacksache...

Mehr lesen

Kein AI-Hotel! Neulinge!

Hallo!

Wir möchten im nächsten Jahr mit 8 Personen im Sommer (auch kids ab 12 J. - 16 J.)

nach Kreta in ein UF oder HP-Hotel (gerne direkt am Strand) nach Kreta.

Gerne in eine Gegend mit Tavernen und kleinen Shopping-Möglichkeiten.

Da wir leider keinerlei!!!!Tipps haben bzw. nicht wissen, welche familiären nicht zu großen Hotels diese Möglichkeiten bieten, wenden wir uns an euer Forum.

Vielen Dankf ür eure Tipps.

LG Manjana

Mehr lesen

Politische Lage

@dsasse

Da steh ich auch auf dem Schlauch... Weder zu Kreta noch zu sonstigen Inseln oder dem Festland gibt's irgendwelche Negativnachrichten. Ich werde Kreta Ende Juni mal wieder einen Besuch abstatten und freu mich drauf.

Zurzeit ist übrigens Winterpause, die meisten Hotels öffnen erst gegen Ende April. Demzufolge wirst du kaum aktuelle Rückmeldungen von Urlaubern erhalten.

Aber wäre nett, wenn du schreiben würdest, was genau du meinst.

Ach ja, und - willkommen im Forum. :wink:

Mehr lesen

Strändevergleich Kreta vs Mallorca

@Ines-Marie

Auf Mallorca hast Du natürlich nicht nur Ballerman, aber man merkt in den typischen Urlaubsregionen auf Mallorca schon einen großen Unterschied zu Kreta (insbesondere Rethymnon) . Kreta ist an den meisten Ecken doch etwas authenthischer, als Mallorca.

Ich denke aber auch, dass wenn es nur auf den Strand ankommen soll, es viele Alternativen gibt.

Schau Dir mal die griechische Insel Naxos an und google mal nach Bildern zum traumhaften Plaka Strand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!