• Pocca
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1376390464000

    Hallo zusammen,

    wir möchten Ende Sep. / Anfang Okt. 10 Tage nach Kreta fleigen, bzw. wir werden auch fliegen :-)

    Für mich steht schon fest dass wir auf jeden Fall eine Woche in Rethymnon bleiben werden, ich suche gerde nach einem kleinen Hotel direkt inder Altstadt.

    Allerdings würden wir gerne noch die anderen 3 Tage in einem anderen Ort übernachten. Was würde sich denn als Ergänzung zur Rethymnon noch anbieten, vielleicht ein Ort im Süden?

    Da kenne ich mich leider gar nicht aus, ich war in meinen bisherigen Kreta-Urlauben immer nur im Norden der Insel.

    Habt Ihr Tipps für mich?

    Víelen Dank schon einmal im Voraus!

    Gruß

    Anna-Lena

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1376392111000

    Schaut Euch doch mal die Karte von Kreta an. Falls ihr ein Auto habt ist es kein Problem zu den schönen Orten im Süden zu gelangen. Ansonsten geht es nur mit Bussen weiter.

    Empfehlen kann ich Ag.Galini und Matala. Weiter südöstlich die Gegend um Lentas.

    Generell kann man sagen, dass die Südküste von Kreta viel schöner ist als der Norden.

    Auch Chania im Norden finde ich viel schöner als Rethymnon, aber ist ja alles Geschmacksache...

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Pocca
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1376575334000

    Super, vielen Dank für die Antworten.

    Rethymnon hat mir bisher immer super gefallen, daher habe ich wieder Rethymnon gebucht, aber klar, dass ist natürlich Geschmackssache.

    Wir haben insgesamt nur 11 Tage Aufenthalt und haben somit noch 4 Nächte für einen anderen Ort.

    Wir haben die ganze Zeit ein Auto, daher ist das kein Problem.

    Ich schaue mir die genannten Orte mal an und freue mich, wenn noch mehr Tipps kommen.

    Danke und Gruß

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1376578043000

    Ich würde Euch auch zu Plakias raten, das ist von Rethymon aus sehr gut erreichbar, hat eine gute Infrastruktur und einen schönen Strand und ist nicht so "eng" wie AG und Matala.

    Finde ich halt.

    Ausserdem hat es einige nette Nebenbuchten  ( z.B. Souda und Koraka nach Westen , Daimioni, Ammoudi, Shinaria nach Osten).

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!