Zur Forenübersicht

9693 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Fahrt nach Südtirol (Laas)

Hallo, da ich zum aller ersten mal nach Südtirol fahren will, da noch nie mit dem Auto war, verwirrt mich das alles mit der Maut.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Wir wollen über Garmisch-Partenkrichen folgende Route nehmen:

A95 bis B23 in Garmisch-Partenkirchen, auf B2 Ausfahrt B23 nehmen

Von B23 und B187 Fernpassstraße/B179 in Lermoos, Österreich  B179 folgen, Mieminger Str./B189, A12 und Landecker Tunnel bis Reschen Str. in Fließ nehmenReschen Str., B180 und Strada Statale 40/SS40 bis Via Venosta in Laas, Italia folgen

Welche Vignetten werde ich da genau benötigen? Für Österreich bzw. Italien?

Danke schon mal.

Mehr lesen

Ryanair Teil II

@nate1

Ein Satz in dem von Dir verlinkten Artikel zeigt das Ryanair keine Ausrede zu blöd ist um den Personalstand zu reduzieren. Ich kann mich noch gut daran erinnen wie Herr OLeary im Österreichischen Fersehn nach dem Ankauf von Lauda Motion laut verkündigt hat das er selbstverständlich den Kollektivvertrag der Airline akzeptieren werde. Jetzt ist Niki ein Jahr tot und Laudamotion ist zumindestens in Österreich Geschichte. Wenn es rechtlich möglich ist sollte die Bundesregierung die unentgeltliche Überlassung der Start- und Landerechte an Ryanair nicht akzeptiern. Laudamotion kann ja weiterhin Ziele in Österreich mit in Deutschland oder Spanien stationierten Maschinen bedienen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Hilfe... Reisepass !!!

Als ich vor zwei Jahren in die Türkei fliegen wollte und einen Blick auf unsere Reisepässe warf, waren sie schon 14 Tage lang abgelaufen. ;)

Ich weiß ja nicht, wie´s in Österreich ist, aber in Deutschland kann man sich einen vorrübergehenden Reisepass in der Heimatgemeinde ausstellen lassen, der gilt dann 1 Jahr und ....kostete ... glaub ich, 10 oder 15 Euro.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich das machen. Die Pässe werden nämlich ganz genau unter die Lupe genommen und die gäste aus Österreich müssen zudem noch die Visagebühren bezahlen. Ich würde in Deiner Heimagemeide mal lieber nachfragen.

Mehr lesen

Lohnt sich Abflug aus Österreich oder der Schweiz?

Hallo,

ich bin aus Tirol. Ich bin mittlerweile sehr weit und auch sehr oft verreist.

Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Reisen, egal ob Kurz-, Mittel-, oder Langstrecke bei uns in Österreich mit Abflug Wien, Salzburg, Innsbruck ... deutlich teurer sind, als in Deutschland.

Als kleines Beispiel: ich bin vergangenes Jahr aus Bequemlichkeit von Innsbruck nach Hurghada geflogen und hab um 250€ / Woche mehr bezahlt, als ich von München aus bezahlt hätte.

Ich hab soeben enen Urlaub für Weihnachten gebucht. Langstrecke ab München 2300€ im Vergleich dazu Wien 2700€.

Ich denke Österreich ist nicht wirklich zu empfehlen!

Mehr lesen

Byebye

byebye wächst weiter - jetzt auch in Österreich...

Der deutsche Reiseveranstalter alltours expandiert weiter. Ab sofort bietet die 100%-alltours Tochter byebye Reisen in Österreich an. byebye wird mit der gesamten Produktpalette und einem attraktiven Städtereisenprogramm an den Marktstart gehen. Neben dynamisch vorpaketierten Reisen gehören dazu auch Bausteinreisen und das gesamte Katalogangebot. Schwerpunkt des byebye-Winterprogramms sind hochwertige und preisgünstig eingekaufte Hotels im Mittelmeerraum, in Ägypten und auf den Kanaren und in mehr als 20 europäischen Städten.

mehr dazu

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@Tk76-- ich denke darauf werden wir verzichten, man muss ja nur mal ein zwei Seiten zurückblättern--so funktioniert ein Forum.

==========

Ich finde den Rückzugs--.Vorschlag von Armin hervorragend-:smirk:- wir lassen das jetzt mal so stehen.!

Also Kurzform:

Deutschland und Österreich = spanische Einstufung Risikoländer= also brauchen Deutsche und Österreicher einen negativen PCR oder Antigentest.Die Regelung für die Risikoländer Deutschland und Österreich gelten noch bis 20.06(dann wird seitens der spanischen Regierung neu entschieden)

Können wir dann bitte hier mal einen Punkt machen--? Alles andere verwirrt doch sonst User nur noch.

Ich wäre Euch dafür - wie viele andere User sicher auch --dankbar!

Mehr lesen

Rosa Beach

Hi Sabine,

laß Dich nicht verunsichern. Schau einmal wie alt der Bewerter aus Österreich ist.

Wahrscheinlich war das sein erster Urlaub in Tunesien. Bestimmt war es halb so schlimm.

Im Rosa Beach war ich zwar noch nicht aber unmittelbar daneben im Golden Beach.

Außerdem bereits mehrmals (bisher 8 Mal, bald zum 9. und 10. Mal) in Tunesien.

Mal hat alles gepaßt, dann wieder einiges nicht - aber richtig enttäuscht war ich noch nie.

Wir sind gern dort und haben unseren Spaß mit denen, die mit mürrischem Gesicht durch die Anlage streifen und sich selbst nicht mögen. Arme Menschen.

Liebe Grüße aus Österreich ;)

Waltraud

Mehr lesen

Venedig im Jänner?

@katharina77 sagte:

Also, in Österreich heißt Januar immer noch Jänner- und ich ich hoffe das bleibt so!!! Wieso auch nicht?

sorry...bin halt italiener, ich hatte es wirklich nicht gewusst :disappointed:

danke für den hinweis.

ale

Mehr lesen

Tickets?

Hallo

in Österreich kommen die Unterlagen oft noch später, ich hatte schon den Fall, daß die Unterlagen am Flughafen hinterlegt werden mußten.

Es hat trotzdem alles geklappt, und es war ein super Urlaub.

Schöne Ferien

Gruß

Karl 

Mehr lesen

Ölteppich vor Hurghadas Küste

Hallo !

Diese Information habe ich gerade auf der Internet Seite Tui Österreich!

http://www.tui.at/page.cfm?vpath=index/wichtige_kundeninformationen

Habe heute meine Flugtickets abgeholt und ich freue mich trotzdem und ich hoffe es geht alles gut !

lg Nicole

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!