Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Familienhotel in den Bergen

Hallo! Wir, zwei Familien mit 3Kindern ( 2 Jahre, 6 monate, 5 monate) suchen für die Weihnachtsfeiertage ein schönes familien bzw. Kinderhotel im südlichen bayern. Oder alternativ in Österreich. Wer hat erfahrungen und kann etwas empfehlen? Lg tanja

Mehr lesen

Momentane Stimmung wegen des Krieges

Hallo Ihr!

Ich fliege am 2.5. mit zwei Freundinnen nach Tunesien - Magic Life Club Mahdia. Wir haben zuerst auch überlegt, ob wir umbuchen sollen, da bei uns in Österreich die Umbuchung kostenlos angeboten wird. Aber nach diversen Recherchen (verschiedene Zeitungsartikel, Österr. Außenamt etc.) haben wir beschlossen, doch nach Tunesien zu fliegen, denn gewisse Sicherheitsrisiken gibt es derzeit eigentlich fast überall, egal wohin man fährt. Außerdem wollen wir einen "Relaxurlaub" verbringen und uns nicht zu sehr außerhalb des Clubs bewegen, da wir das Landesinnere bereits kennengelernt haben. Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub! Liebe Grüße aus Österreich, Karoline

Mehr lesen

Welche Vorwahl bei Roaming?

Hallo Birgit u. Helmut !!

Ich hab euch mal etwas heraus gesucht und hoffe ich konnte euch damit Helfen.

Vorwahl

Deutschland 01149

Schweiz 01141

Österreich 01143

Anschließend wählt man die Ortvorwahl ohne 0.

Von Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Dominikanische Republik lautet die

Vorwahl 001 809. Danach direkt die Rufnummer wählen!

R-Gespräche nach Deutschland sind unter 1-800-7 51 21 49 anzumelden.

Diverse andere Anbieter bieten Calling-Cards für die Dominikanische Republik an. Die Karten sollen von fast jeden Telefon funktionieren (Münzfernsprecher, Festnetz und Mobiltelefon).

Deutsche Handys funktionieren in der Dominikanischen Republik nicht!

LG Jimmy11

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

@'uvb1946' sagte:

österreich ist ein schönes land da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach deutschland und benehmen uns daneben...  ;)

Stopp....

Das funktioniert aber nicht.

Daneben zu benehmen funktioniert nur bei den Dänen und die sind in Österreich beim "ab" nehmen,

was den Deutschen zum Gähnen und den Italienern zum Nehmen verleitet. Dann sind da noch die Franzosen die gerne mal ein gutes Essen zu sich nehmen und die Spanier sich dafür dehnen, und im Nehmen sind die Engländer immer noch die Bequemen.

Sorry, schlechter Spruch....

ist mir aber im Moment nichts geistreicheres eingefallen....:-) :-) :-)

Mehr lesen

Fahrt nach Südtirol (Laas)

Hallo, da ich zum aller ersten mal nach Südtirol fahren will, da noch nie mit dem Auto war, verwirrt mich das alles mit der Maut.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Wir wollen über Garmisch-Partenkrichen folgende Route nehmen:

A95 bis B23 in Garmisch-Partenkirchen, auf B2 Ausfahrt B23 nehmen

Von B23 und B187 Fernpassstraße/B179 in Lermoos, Österreich  B179 folgen, Mieminger Str./B189, A12 und Landecker Tunnel bis Reschen Str. in Fließ nehmenReschen Str., B180 und Strada Statale 40/SS40 bis Via Venosta in Laas, Italia folgen

Welche Vignetten werde ich da genau benötigen? Für Österreich bzw. Italien?

Danke schon mal.

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Hallo alle miteinander,

ich bin auch eher der Strand/Meer Urlauber, finde aber dass auch Österreich sehr viel zu bieten hat und die Landschaft traumhaft ist. Wir verbringen eher Winterurlaube in der Heimat Österreich - aber kurz Kurztrippe im Sommer

im Winter sind unsere Favouriten:

Obertauern

Nassfeld

Zell/See

im Sommer:

eindeutig Kärnten - Klopeiner See

aber auch in Voralberg habe ich schon so manches sehr schönes Fleckchen gesehen ;-) - ist aber leider sehr weit von uns entfernt (NÖ)

Landschaftlich gefällt mir aber auch das Burgenland sehr schön - so rund um den Neusiedlersee - sehr idyllisch mit guter Küche

LG Dama

Mehr lesen

Ryanair Teil II

@nate1

Ein Satz in dem von Dir verlinkten Artikel zeigt das Ryanair keine Ausrede zu blöd ist um den Personalstand zu reduzieren. Ich kann mich noch gut daran erinnen wie Herr OLeary im Österreichischen Fersehn nach dem Ankauf von Lauda Motion laut verkündigt hat das er selbstverständlich den Kollektivvertrag der Airline akzeptieren werde. Jetzt ist Niki ein Jahr tot und Laudamotion ist zumindestens in Österreich Geschichte. Wenn es rechtlich möglich ist sollte die Bundesregierung die unentgeltliche Überlassung der Start- und Landerechte an Ryanair nicht akzeptiern. Laudamotion kann ja weiterhin Ziele in Österreich mit in Deutschland oder Spanien stationierten Maschinen bedienen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Hilfe... Reisepass !!!

Als ich vor zwei Jahren in die Türkei fliegen wollte und einen Blick auf unsere Reisepässe warf, waren sie schon 14 Tage lang abgelaufen. ;)

Ich weiß ja nicht, wie´s in Österreich ist, aber in Deutschland kann man sich einen vorrübergehenden Reisepass in der Heimatgemeinde ausstellen lassen, der gilt dann 1 Jahr und ....kostete ... glaub ich, 10 oder 15 Euro.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich das machen. Die Pässe werden nämlich ganz genau unter die Lupe genommen und die gäste aus Österreich müssen zudem noch die Visagebühren bezahlen. Ich würde in Deiner Heimagemeide mal lieber nachfragen.

Mehr lesen

Rosa Beach

Hi Sabine,

laß Dich nicht verunsichern. Schau einmal wie alt der Bewerter aus Österreich ist.

Wahrscheinlich war das sein erster Urlaub in Tunesien. Bestimmt war es halb so schlimm.

Im Rosa Beach war ich zwar noch nicht aber unmittelbar daneben im Golden Beach.

Außerdem bereits mehrmals (bisher 8 Mal, bald zum 9. und 10. Mal) in Tunesien.

Mal hat alles gepaßt, dann wieder einiges nicht - aber richtig enttäuscht war ich noch nie.

Wir sind gern dort und haben unseren Spaß mit denen, die mit mürrischem Gesicht durch die Anlage streifen und sich selbst nicht mögen. Arme Menschen.

Liebe Grüße aus Österreich ;)

Waltraud

Mehr lesen

Lohnt sich Abflug aus Österreich oder der Schweiz?

Hallo,

ich bin aus Tirol. Ich bin mittlerweile sehr weit und auch sehr oft verreist.

Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Reisen, egal ob Kurz-, Mittel-, oder Langstrecke bei uns in Österreich mit Abflug Wien, Salzburg, Innsbruck ... deutlich teurer sind, als in Deutschland.

Als kleines Beispiel: ich bin vergangenes Jahr aus Bequemlichkeit von Innsbruck nach Hurghada geflogen und hab um 250€ / Woche mehr bezahlt, als ich von München aus bezahlt hätte.

Ich hab soeben enen Urlaub für Weihnachten gebucht. Langstrecke ab München 2300€ im Vergleich dazu Wien 2700€.

Ich denke Österreich ist nicht wirklich zu empfehlen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!