• katharina77
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1188599020000

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen! Wie ist Venedig denn so im Jänner? Es ist nämlich so: meine Mutter wird im Jänner 60 und ihr größter Wunsch ist es einmal nach Venedig zu reisen! Jetzt würde ich das natürlich gerne heimlich, still und leise organisieren! Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das mit dem Wetter so optimal ist! Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob sich das lohnt oder ob ich lieber eine Reise im Frühjahr buchen sollte! (Das wäre natürlich keine beondere Gebutstagsüberrachung mehr!). Vielen Dank für Eure Antworten!

    Liebe Grüße Katharina

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1188599564000

    der thread wird bestimmt (bald) verschoben, aber katharina, wenn du im italo-forum guckst, findest du antworten und tipps über "venedig im jänner"...

    übrigens, "jänner" heisst jetzt "januar", oder ? :frowning:

    :p

    Ale

  • katharina77
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1188613403000

    OH., vielen Dank! Ich werde gleich einmal nachsehen! :p Also, in Österreich heißt Januar immer noch Jänner- und ich ich hoffe das bleibt so!!! Wieso auch nicht? :question: :shock1:

    lg katharina

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1188633811000

    @katharina77 sagte:

    Also, in Österreich heißt Januar immer noch Jänner- und ich ich hoffe das bleibt so!!! Wieso auch nicht?

    sorry...bin halt italiener, ich hatte es wirklich nicht gewusst :disappointed:

    danke für den hinweis.

    ale

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1032
    geschrieben 1188664781000

    Habe gerade gelesen: Temperatur ca. 2,5 C und sehr feucht, am Markusplatz muss auch noch vereinzelt mit Hochwasser gerechnet werden. Achtung: Ab 16. Januar 08 beginnt in Venedig bereits der Carnevale - also voll und teuer.

  • katharina77
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1188771296000

    Vielen Dank für die Antwort! Dann wird das wohl nix im Jänner!

    Lg Katharina :?

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1188772345000

    Achso, wolltest Du in Venedig baden? Weil dann ok, es ist zu kalt.

    Hast Du nicht den Thread im Italo Forum gelesen?????

    Wenn es eine Stadtreise ist, dann wurde ich trotz der fehlenden Sonne diese sehr schöne Stadt in Anspruch nehmen, auch wenn es nur im Januar sein darf.... vor allem wenn wie Du geschrieben hast "ihr größter Wunsch es einmal nach Venedig zu reisen ist".

    Warum wird das wohl nix????

    Deine Mutter wird sich gar nicht freuen..... :p

    Ich bin regelmäßig in Venedig, auch im Jänner und habe schon 15°C erlebt. Aber sowas steht nirgendwo geschrieben...

    LG

    Ale

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1188774014000

    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen einen sehr günstigen Flug für den 16. Januar nach Venedig buchen können. Im Winter kann es überall mal regnen, aber im Januar ist es in Venedig auch sehr oft trocken und mit Sonnenschein.

    Die Stadt ist traumhaft schön, ob im November mit dem Nebel oder im Sommer mit den Möglichkeiten zum Baden. Ich bevorzuge den Winter, weniger Touristen und kürzere Schlangen, z. B. vor dem Campanile oder Markusdom. Karneval in Venedig ist mit unserem überhaupt nicht zu vergleichen, es gibt keinen lauten Straßenkarneval.. Die Kinder sind nett kostumiert und die Erwachsenen flanieren in tollen " antiken" Kostümen mit Masken durch die Straßen, meistens um fotografiert zu werden, ein Erlebnis der besonderen Art und keineswegs störend.

    Viele Grüße aus einer Karnevalshochburg am Niederrhein

    Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!