Zur Forenübersicht

6476 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Der EX "Bernd-Thread"

Hu hu Marlene :kuesse: ,

könnten noch länger hierbleiben, aber da muss ich bis zu meiner Rente warten...

@Bernd,

wir hatten auch mal überlegt auf eine andere Insel zu fliegen, aber wegen der Temperaturen ist es doch immer wieder GC geworden :sunglasses: . Hier ist es doch wärmer als auf Fuerte oder Lanzarote.

Mehr lesen

Quadtouren

Kennt jemand den Anbieter?      explorar lanzarote 

Ich wollte die 3 Stunden Tour buchen. Hat das schon mal wer gemacht? Welche Erfahrungen gibt es.

Ich bin kein Quad-Neuling und erwarte nichts Überirdisches. Nur ein bissel driften und die Insel anschauen. Die Fahrzeuge sind ja offensichtlich halbwegs brauchbar.

Mehr lesen

RIU Waikiki Geschichte

Hier gibt´s ein paar tolle alte Reiseführer von Gran Canaria herunterzuladen:

http://contentdm.ulpgc.es/cdm4/results.php?CISOOP1=all&CISOBOX1=playa+del+ingles&CISOFIELD1=CISOSEARCHALL&CISOROOT=%2FMDC&CISOSTART=1,1

Zum Beispiel:

"Gran Canaria en color", 1973,

"Guia turística de la provincia de Las Palmas", 1973

"Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura : Iles Canaries", 1984

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo,

für das totale Strandfeeling fand ich die Dünen von Corralejo traumhaft. Dort gibt es außer den beiden Riu Hotels (Tres Islas + Oliva) nicht viel außer Sand. Der Ort selbst lässt sich aber gut per Taxi oder Bus erreichen. Man kann vom Hafen in Corralejo aus auch sehr schöne Tagesausflüge nach Lanzarote machen. So hat man zwei total unterschiedliche Inseln in einem Urlaub gesehen.

Teneriffa haben wir auch schon besucht. Wir waren in Playa de las Americas. Das war uns persönlich etwas zu laut + trubelig. Außerdem waren die Strände aufgeschüttete Buchten, was strandmäßig mit Fuerte absolut nicht mithalten kann. Allerdings war dort viel weniger Wind als auf Fuerte bzw. Lanzarote. Der Norden von Teneriffa ist auch sehr schön, kann man toll mit dem Mietwagen erkunden.

Gruß

Mehr lesen

Ideale Reisezeit (mit Teenies)? - Ostern oder Herbstferien

Hallo Marc-Dannie! Also für junggebliebene Familien sind die kanarischen Inseln auf jeden Fall geeignet :) Auch für die Jahreszeit in der du überlegst: sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst ist das Wetter schön&warm (Ewiger Frühling sozusagen!). Und wegen der Wahl der Insel würde ich dir entweder zu Fuerteventura oder Lanzarote raten. Beide haben schöne Strände, also geeignet für Badeurlaube, aber auch sportliche Freizeitaktivitäten. Fuerte hat einen Tierpark, Lanzarote mehr Kunst. Sollte es doch mehr in Richtung Natur, Wandern,...gehen dann wäre Teneriffa auch eine Möglichkeit. Ich würde dir aber den Tipp geben dir den E-Katalog von FTI anzusehen, die haben einen guten Überblick aller Inseln mit Angeboten und was man dort machen kann. Vielleicht hilft dir das weiter! Lg Lilly

Mehr lesen

Empfehlungen Ort auf Lanzarote

Wir waren im Juni auf Lanzarote in Puerto del Carmen, der Ort selbst hat uns nicht so gut gefallen, es ist sehr laut vorallem wegen des starken Straßenverkehrs innerhalb des Ortes, die Strandpromenade ist ganz nett gestaltet aber auch hier führt die befahrene Straße entlang.

Ruhiger ist die Costa Teguise, ein klassischer Urlaubsort der vorwiegend aus Hotels besteht, die Strandpromenade ist ganz schön zum spazieren gehen.

Playa Blanca ist etwas weiter entfernt gefiel mir aber trotzdem ganz gut, netter Ort und eine schöne Strandpromenade, ich weiß nicht welcher der Orte zu empfehlen ist liegt daran was man selber machen möchte.

Lanzarote selbst hat mir sehr gut gefallen eine schöne Insel die außerhalb der Saison noch nicht so überlaufen ist wie andere Kanaren Inseln.

Mehr lesen

Lanzarote Neuling

Hallo Sylvia,

im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschießen.

Auf Lanzarote gibt es viel zu sehen. Es wäre viel zu schade, den gesamten Urlaub hier nur am Stand abzusitzen. Egal ob ihr euch selbst einen PKW mietet oder vor Ort Touren bucht. Ihr werdet erstaunt sein. Die großen Reiseveranstalter vor Ort (Neckermann, Tui und Konsorten) bieten meisten eine Nord- und eine Südtour bzw. eine große Inseltour an. Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt in Lanzarote, da ich nur eine Woche dort war, die Nordtour gebucht und dies nicht bereut. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall die Biosphären-Tour von Lanzacultura. Das Angebot läuft auch hier meist über die großen Reiseveranstalter vor Ort. Lanzacultura hat, wenn ich recht informiert bin, als einziger Rei-serveranstalter die Erlaubnis, im Nationalpark Timanfaya Touren durchzuführen. Hier erfährt man an einem Tag sehr viel interessantes über die Vulkane und ihre Entstehung. Mir hat 2000 die Tour so gut gefallen, dass ich sie letztes Jahr glatt wieder gebucht habe.

Bei meinem ersten Aufenthalt auf Lanzarote war ich im Lomo Blanco in Puerto del Carmen. Von der Lage her hat mir die Apartmentanlage sehr gut gefallen. Am besten fand ich die Nähe zu Altstadt. Mit der Rummelmeile auf der Hauptstraße konnte ich überhaupt nichts anfangen. Der Strand von Puerto del Carmen hat mir sehr gut gefallen. Mein Aufenthalt dort war allerdings vor 7 Jahren.

Letztes Jahr war ich in Playa Blanca im Iberostar Lanzarote Park. Dieses Hotel hat mir sehr gut gefal-len. Allerdings ist hier kein schöner Strand in der Nähe. Der kleine Playa Flamingo war letztes Jahr nur ein trüber Tümpel mit vielen störenden Steinen. Für Kinder allerdings sehr zu empfehlen. Gefallen hat mir in Playa Blanca die Strandpromenade. Hier kann man gut Joggen bzw. Walken oder einfach abends zum Sonnenuntergang einen schönen Spaziergang unternehmen. In Playa Blanca selbst ist nicht viel los. Hier urlauben halt hauptsächlich Familien. So gegen 22:00 Uhr werden hier, bis auf we-nige Ausnahmen, die Bürgersteige hochgeklappt.

Falls du noch mehr Wissen möchtest, auf meiner Website gibt es einen Reisebericht über Lanzarote.

Ciao beate :D

Mehr lesen

fuerteventura renovierung des hotels tres islas

Hallo Isabelle,

das Fahren auf Fuerteventura oder Lanzarote wird weniger das Problem sein,

sondern die Angst der Autovermieter, daß eine Fähre mit den Autos "absäuft".

Dies soll allerdings keine Wertung der Sicherheit auf diesen Fähren sein,

sondern ist wohl nur ein versicherungstechnisches Risiko. Das will

man damit ausschließen.

Gruß privacy

Mehr lesen

wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????

Ich kann auch den Club Alltoura"Albatros" auf Lanzarote empfehlen.War 3x dort.Auf Fuerteventura kann es sehr windig sein.Ich fliege im Nov. zum Barlovento.Der Club Albatros hat 3 Pools,große schöne Anlage.Gute Animation und Kinderbetreuung.Der Strand ist ca.500m entfernt.Man muß draußen an der Hotelanlage langgehen.Und ein schöner Ort.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Wer hat Erfahrungen mit Flügen die Zwischenstops machen ?

Der Flug nach La Palma hat ja im Prinzip nichts mit Lanzarote zu tun. Es nur ein weiteres Angebot, an diesem Flugtag auf die Insel zu kommen. In diesem Fall eben mit Hilfe eines "Partner", der Binter. Meines Wissens wirst Du lediglich auf diese Flüge gebucht, musst aber erneut einchecken etc.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!