3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?
Hallo,
in den letzten Jahren habe ich immer auf die Bewertungen hier bei HolidayCheck geachtet und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich lese gerne die letzten Bewertungen durch, danach kann ich mir ein Bild machen. Meistens liegt dann zwischen Himmelhochjauchzend und Grottenschlecht die Wahrheit. Mir ist dabei eine Bewertung mit mind. 90 % Weiterempfehlung und mind. 5 Sterne wichtig - bin aber auch verwöhnt aus Südtirol.
Übrigens habe ich nun auch die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Bewertungen Hoteliers sehr empfindlich sein können und auf negative Bewertungen recht barsch reagieren können. Bevor man eine sehr negative Bewertung abgibt, sollte man vorher im Hotel unbedingt seine Kritik anbringen. Sonst könnte es sein, dass man in diesem Hotel "total aus den Wolken fällt".
Gruß doro
Wolkenstein im Sommer?
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wollen dieses Jahr das erste mal den Sommerurlaub in Südtirol verbringen. Wandern und Relaxen.
Wir haben überlegt zwei Stationen zu machen.
Die Erste auf jeden Fall oberhalb von Meran, Dorf Tirol oder Schenna.
Für die Zweite Station hatten wir an die Dolomiten gedacht, die Gegend so um Wolkenstein, weil man hier schon recht hoch ist und der Weg nach ganz oben nicht mehr sooo weit ist.
Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, da ich hier im Forum gelesen habe, dass Wolkenstein nicht unbedingt für den Sommerurlaub geeignet ist.
Wie sieht es im Juni da mit dem Wetter aus? Ich weiss, Vorhersagen kann man nicht machen aber Erfahrungsberichte würden schon helfen. Oder sind andere Gegenden besser geeignet?
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 18.07.2020
13.15 - 14.00 (NDR)
Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar - D 17 (Wh.)
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Meer
Eine Elchsuppe für den Kapitän - D 17 (Wh.)
17.00 - 17.30 (SWR)
Rotterdam, da will ich hin! - D 20
17.15 - 18.00 (HR)
Tobis Städtetrip - Edersee hautnah! - D 20
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen
... zur blauen Blume im Rehbocktal
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Die Oberlausitz - Florian Simbeck bereist das Dreiländereck in Sachsen - D 20
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Sommer im Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 20
20.15 - 21.15 (3sat)
Eine musikalische Reise durch Grafenegg - Ö 20
21.45 - 23.15 (HR)
Von Südtirol an die Adria - Entlang der Etsch - D 19 (Wh.)
Nebenkosten am Gardasee
@ alessandro: ja, der chianti gehört ja auch in die region toskana!
ein valpolicella, wenns ein wirklich guter ist, den verachte ich auch nicht. bardolino mag ich persönlich nicht unbedingt.
weißweine trinken wir eigentlich sehr selten, da greife ich eigentlich eher gleich zum prosecco (warum, weiß ich selbst nicht...)
wenn wir in cavallino sind, gehen wir immer zu den bauern in der umgebung einen landwein kaufen. OK, ist kein DOC Wein, aber die schmecken auch immer sehr gut! da wird am abend gerne noch ein glas mit freunden getrunken.
jetzt muß ich glatt nächste woche nach südtirol fahren, da haben wir einen weinhändler, der top-weine aus allen regionen italiens verkauft.
schuld daran bist jetzt nur du
(ich trink dann aber ein gläschen für euch mit!!!)
Hotel in Süd-Tirol / Meran fürs kurze WE
Hallo Combi,
Ich kenne ein Tolles Wellnesshotel in Meran Südtirol.
Wellnesshotel Pollinger ist ein 4 Sterne Hotel umgeben von der Natur. Nur 15 min Gehzeit vom Stadtzentrum enfernt. Das Hotel hat ein Frei und Hallenbad und man kann in Meran auch die Thermen besuchen. Nur einige min entfernt ist der Bahnhof von Meran, dort kann man Fahrräder ausleihen und mit der Vinschgerbahn bis Naturns oder weiter fahren und von dort aus, mit dem Rad durch den Radweg wieder zurück nach Meran fahren. Preis/Leistung ist sehr gut und kann das Hotel jedem nur weiter empfehlen.
MfG Hans Huber
Italien mit dem Auto - wohin?
Ups - überlesen - danke dir!! Aber auch hier gilt dann meine Empfehlung der oberen Adria, falls es das "Meer+Strand" sein sollte.....falls See - natürlich der Gardasee...und falls Berge natürlich Südtirol....aber solange man nicht weiß, welche Thematik in Italien gewünscht wird, kann man schwer konkrete Vorschläge machen!!!
Ansonsten - Lexi - die meisten direkten Strandhotels und auch inzwischen die Hotels in zweiter + dritter Reihe bieten die Liegen+Schirm am hoteleigenen Strandabschnitt kostenlos an - hab mich letzten Sommer gründich upgedatet, was die obere Adria betrifft...die direkten Strandhotels haben eine großzügige absolute Beachfront-Area meist, die Hotels hinterhalb eine kleine Zone direkt am Strandgehweg....ansonsten - wer Geld sparen will - der legt sich mitm Handtuch in die "freie Zone", die zwischendurch in gewissen Abständen immer kommt.....
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Grüezi und hallo,
ich fahre gerne in die Schweiz, und in diesem Jahr werden wir wieder ein paar Ausflüge vom Inntal ins Engadin machen.
Hotelmäßig ist die Schweiz für uns ziemlich teuer geworden, und das Preis/Leistungsverhältnis passt gar nicht. Viele Schweizer Hotels haben einen Renovierstau und müssten mal ordendlich hergerichtet werden. Ich habe in Südtirol schon viele Schweizer kennengelernt, für die der Urlaub im eigenen Land nicht bezahlbar war. Sie sagten wortwörtlich zu uns:" Es gibt auch arme Schweizer."
Mal schauen ob wir im nächsten Jahr mal wieder einen längeren Urlaub in eurem Ländle machen, ich mag es einfach.
Liebe Alice, danke für den 2000er Glückwunsch. Eigentlich waren es ja schon mehr, ab Hc hat mir ein paar weggenommen .
LG
reiselilly
Laber- und Quatschthread Süd
Chris, ich habe gerade Deinen Eistipp gelesen.
Es freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet und das Wetter mitgemacht hat. Das scheint ja dieses Jahr in Südtirol auch nicht soooo sicher zu sein.
Nicki, ich bin mir auch gaaaanz sicher, daß es uns im Piazza Italiana gut gefallen und schmecken wird. Schließlich hab ich ja einige der Gerichte schon am vorbeigehen gesehen. Mit einem ehemaligen Kollegen habe ich ausgemacht, daß wir nächste Woche ins "Pane e Vino" gehen, jetzt hab ich dann bald alles abgehakt.
Na Stephan, dann ist das aber ganz schön dünn geworden, wenn´s dauernd reingeregnet hat. Ist immer schade, wenn solche Feste ins Wasser fallen.
P.S.: Schreib mal : spucken : ohne die Leerzeichen vor/nach dem Doppelpunkt.
Dorf Tirol
@'simuhu' sagte:
Hallo zusammen
Wir waren schon oft im Südtirol (meistens Schenna) und kennen die Region eigentlich sehr gut. Im Herbst werden wir nun zum ersten Mal eine Woche im Dorf Tirol verbringen.
Habt ihr Tipps für uns was man unbedingt sehen muss? Wanderwege oder sonstiges... Kennt jemand ein gemütliches Restaurant/Bar ev. mit Terrasse wo man gemütlich einen Apéro trinken kann? Oft ist es so, dass alle Tische zum essen reserviert sind. Essen werden wir im Hotel.
Freuen uns auf eure Tipps!
Hallo simuhu,
ich antworte lieber in diesem Thread, damit die Infos zusammenbleiben.
Euren Apéro könnt Ihr gut in der Sunshine Bar genießen. Alle anderen Fragen werden in diesem Thread eigentlich schon beantwortet - oooooder?!
Viele Grüße,
BlackCat70
Dorf Tirol
Hallo reiselilly
so, nun haben wir uns entschieden, und zwar für den Beatenhof. Dort haben wir ein 2-Raum Appartment gebucht, wo wir uns ein wenig ausbreiten können und es ein bißchen legerer ist, als in einem Hotelzimmer. Obwohl uns das Hotel Herz auch gefallen hätte, weil es dort einen Indoorpool gibt, allerdings keine Sauna. Und ein bißchen weiter weg vom Zentrum. Aber irgendwann muss man den Knoten durchhauen, denn sonst ist nachher alles weg. Vor Ort kann man sich ja dann die anderen Häuser mal anschauen und wenn es ein nächstes Mal gibt, auch mal woanders wohnen. Südtirol ist für uns absolutes Neuland und bestimmt kommen noch Fragen auf, aber ich weiß ja, wo einem geholfen wird
LG
marthahari