Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Junes Paar 1. Mal Gran Canaria

Besichtigung Hotel Escorial

Wir haben selbst vor etlichen Jahren mehrfach in diesem Hotel gewohnt. Gestern aus Gran Canaria zurück, haben wir dieses Hotel aus Interesse angesehen.

Es ist in einem guten und ansprechendem Zustand und für junge Leute absolut geeignet.

Es liegt zentral, nicht zu weit vom Strand entfernt, man kann viel unternehmen.

In den oberen Etagen gibt es Meerblick. Viel Spass auf Gran Canaria! Mapalomas ist für eine andere Altersklasse, zum Shoppen und besichtigen o.k., Es fährt der Bus dorthin oder für etwa 5 Euro ein Taxi nehmen.

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Ich persönlich bevorzuge AI!

Leider bot unser altes Stammhotel nur HP an und deshalb mussten wir auf darauf verzichten, zumindest wenn wir dort urlaubten.

Dieses Jahr geht es wieder in die Türkei und ich freue mich schon, dass meine Nebenausgaben nicht so hoch sein werden wie sonst auf Gran Canaria.

Im letzten AI-Türkei-Urlaub hatte ich lediglich knapp 100 Euro in 14 Tagen ausgegeben. - Das ist für mich ein wahrer Vorteil.

Auf Gran Canaria hatte ich zwar vorab ca. 300 - 400 Euro weniger bezahlt, aber nebenbei bestimmt immer so um die 600 Euro ausgegeben.

Mehr lesen

Achtung vor RCI

ich würde die punkte, die @mikxx aufgezählt hat, weniger "probleme" nennen, sondern eher punkte, über die man sich vorher gedanken machen muss.

~ dass häuser innerhalb der "saison" nicht verfügbar sind, betrifft vermutlich nur bestimmte destinationen. gran canaria hat indes ja immer saison.

~ dass der fug separat zugekauft werden muss ist ja wohl nicht wirklich überraschend

~ viele häuser lassen sich gar nicht als pauschalreise buchen. ich weiß dass gran canaria mal eine zeitlang pauschal über thomas cook zu buchen war. aber dann auch nur pro person eine buchung. ich glaube, das gibt es nicht mehr.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hat ja anscheinend noch niemand Erfahrung mit OLY von Hamburg nach gran Canaria machen dürfen. Wenn ich den flightradar bemühe sehe in der History nicht einen Flug der bisher überhaupt mal nach Gran Canaria geflogen ist. 🙄

Dabei sollen die immer (seit 5-6 Wochen) Montags von Hamburg fliegen.

Auch hat weder mein Reiseveranstalter noch wir mal ne Antwort von den Verein bekommen. Geht um Sitzplätze.

Auch super das eigentlich niemand weiss ob Freigepäck (laut Webseite 20kg pro Person) überhaupt dabei ist.

Würde am liebsten stornieren aber das wäre mir dann doch zu teuer.

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

...nur mal so nebenbei 2 Erlebnisse (eigentlich OT):

1) Kegelclubähnliche Reise nach USA, erste Station Houston:

ein Kollege (seeehr urlaubserfahren, mindesten 6 Wochen pro Jahr auf Mallorca oder Gran Canaria) regt sich an der Hotelrezeption auf:

absolute Frechheit!!!

die tun alle so, als wenn se nur Englisch verstehen!

2) Tagesausflug (die gleiche Truppe) von Gran Canaria nach Dakar.

Der Rundreise-Bus hält in der belebten Innenstadt von Dakar.

Beim Aussteigen sagt ein Kollege sichtlich entsetzt zu mir:

Was ist hier denn los!? alles nur Schwarze!!!

Mehr lesen

Flitterwochen auf Gran Canaria?

@ Mulli : Wart ihr schonmal auf Gran Canaria oder auch das erste

Mal? Hoffe da ist bei den Hotels nicht zuviel Party los.

Wünsche dir auch noch viel Spaß bei euren Planungen ;)

Mein Schatz war schon mal auf Gran Canaria gewesen-ihm hat es damals super gefallen - ich bin zum ersten Mal dann dort.

Da ich mich aber schon lange mit dem Thema Gran Canaria beschäftigt habe und vieles darüber gelesen habe,weiß ich,dass Playa del Ingles schon ein lebhaftes Örtchen ist ;)

Im Zentrum direkt wollte ich mein Hotel auch nicht haben!

Aber weiter hinten soll es lärmmäßig ok sein (laut Bewertungen anderer und mein Verlobter war damals im Sun Club (Bungalowanlage neben dem Catarina) und war zufrieden gewesen.

Er war damals von den Dünen total überwältigt gewesen.

Wenn ihr eher absolute Ruhe haben möchtet,ist Maspalomas,denk ich,besser für euch...euch auch eine schöne Planung :D

Liebe Grüße

Uli

Mehr lesen

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

@11enbein sagte:

Hallo Karin,

es freut mich jetzt um so mehr zu erfahren, dass Rhodos als Insel schöner ist!

LG

Natalie

Hallo!

Also das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen.

Beide Inseln kann man schon mal grundsätzlich nicht vergleichen. Nicht umsonst wird ja Gran Canaria, wie auch Teneriffa, als "Kontinent im kleinen" bezeichnet. Landschaft und Vegetation, Fauna und Flora machen doch auf GC einiges mehr her. Und wenn man Kultur braucht - auf nach Las Palmas - dort gibt es Musikveranstaltungen und Austellungen en Masse. Und auch mit Altertümern kann Gran Canaria aufwarten.

Ich kenne beide Inseln, und für mich ist Gran Canaria die unbestrittene Nummer 1.

Aber, das ist meine ganz spezielle und eigene Meinung, die ich nun auf keinen Fall jemanden aufdrängen will.

Nur die Aussage wegen der schöneren Insel wollte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Schöne frühlingshafte Grüße Ingrid

Mehr lesen

Romantisches Hotel am Meer gesucht

@'Plejadi' sagte:

.

Vielleicht auf Gomera oder Las Palmas?

Las Palmas ist die Hauptstadt von Gran Canaria! ;)

Du meinst sicher La Palma? :question:

Auf dieser romantischen Insel bin ich im Januar zwischengelandet...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Hallo zusammen! Badeurlaub 2007: Wohin?

WOHIN ?

Also, um nur ein paar Ziele zu nennen:

Italien, Festland Spanien, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Holland, Belgien,

Österreich, Schweiz, Deutschland,

Ich hoffe, das reicht erstmal. ;)

Mehr lesen

reise sept mit ausflugtipps!

@danifr:

Würd mich unserem Nordlicht absolut anschließen - Gran Canaria (Palmitos Park+einsamere Buchten Playa Amadores+Shopping in PdI) und Teneriffa (Loro Parque+Teide+Buchten+Playa de las Americas-Shopping) wären genau nach Deinen Wünschen!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!