Hallo Conny,
müßte ich zwischen den beiden wählen, würde ich das Grand Hotel Costa Meloneras nehmen...
Habt Ihr Euch mal das IFA Faro angeschaut? Es hat eine ideale Lage: direkt beim Leuchtturm, davor ein kleinerer Strand, ganz nahe den Dünen.
Die Poollandschaft ist nicht allzu üppig, wie eigentlich bei allen spanischen Hotels, die direkt an der Küste liegen.
Beim Leuchtturm ist die Bushaltestelle, so kommt man schnell nach PdI und in die andere Richtung (bis Puerto de Mogan).
Am Leuchtturm beginnt dann auch die Promenade mit vielen schönen Geschäften, Restaurants und Cafés, alles sehr gepflegt.
Gerade, wenn es etwas Besonderes sein soll wie Flitterwochen, würde ich selbst mich nicht für AI entscheiden; wenn es sein muß, HP, aber am liebsten nur Frühstück. In den Restaurants an der Promenade sitzt man ganz nahe am Meer - einfach zauberhaft!
Einkaufszentren befinden sich in unmittelbarer Nähe mit weiteren Restaurants und Geschäften.
Viel Spaß bei Deiner Hotelauswahl!
Wir selbst mögen PdI nicht so sehr und hatten bisher Hotels in San Augustin. Im Juli 2006 haben wir uns in Maspalomas umgeschaut und werden für unseren nächsten Aufenthalt das IFA Faro buchen.
Ach ja... falls Du das Hotel in Erwägung ziehen solltest, nimm ein Zimmer mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick zu den Dünen. Das Hotel hat nämlich auch Zimmer mit weniger schönen Ausblicken.