• Erika1
    geschrieben 1163195647000

Hallo Conny,

müßte ich zwischen den beiden wählen, würde ich das Grand Hotel Costa Meloneras nehmen...

Habt Ihr Euch mal das IFA Faro angeschaut? Es hat eine ideale Lage: direkt beim Leuchtturm, davor ein kleinerer Strand, ganz nahe den Dünen.

Die Poollandschaft ist nicht allzu üppig, wie eigentlich bei allen spanischen Hotels, die direkt an der Küste liegen.

Beim Leuchtturm ist die Bushaltestelle, so kommt man schnell nach PdI und in die andere Richtung (bis Puerto de Mogan).

Am Leuchtturm beginnt dann auch die Promenade mit vielen schönen Geschäften, Restaurants und Cafés, alles sehr gepflegt.

Gerade, wenn es etwas Besonderes sein soll wie Flitterwochen, würde ich selbst mich nicht für AI entscheiden; wenn es sein muß, HP, aber am liebsten nur Frühstück. In den Restaurants an der Promenade sitzt man ganz nahe am Meer - einfach zauberhaft!

Einkaufszentren befinden sich in unmittelbarer Nähe mit weiteren Restaurants und Geschäften.

Viel Spaß bei Deiner Hotelauswahl!

Wir selbst mögen PdI nicht so sehr und hatten bisher Hotels in San Augustin. Im Juli 2006 haben wir uns in Maspalomas umgeschaut und werden für unseren nächsten Aufenthalt das IFA Faro buchen.

Ach ja... falls Du das Hotel in Erwägung ziehen solltest, nimm ein Zimmer mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick zu den Dünen. Das Hotel hat nämlich auch Zimmer mit weniger schönen Ausblicken.

• Zoni69
    geschrieben 1163451835000

Hallo Conny,

wir sind gestern aus Gran Canaria zurück gekommen. Wir waren in Playa del Ingles, Riu Papayas. An Deiner Stelle würde ich das Gran Hotel Costa Meloneras nehmen, die Pool - Landschaft ist echt nicht zu toppen. Wir waren selber 2 Tage dort am Pool. Haben einfach unsere ähnlich aussehenden blauen Badetücher ausgepackt und sind gar nicht aufgefallen. Ich bin absolut sicher, dass man auf Gran Canaria keinen besseren Pool finden kann. Zum Strand ist es auch nicht weit.

Übrigens gibt es im Costa Meloneras auch Zimmer ( Suiten schätze ich ) mit direktem Zugang zu einem kleineren Pool. Einfach von der Terrasse direkt in den Pool - ein Traum... Das wäre dann doch etwas besonderes !!! Im Catarina waren wir letztes Jahr. War schön aber absolut nichts besonderes. Für diesen Anlass meiner Meinung nach zu wenig... In Maspalomas auch noch ganz gut: Villa del Conde, Riu Palace Meloneras und Maspalomas, Palm Beach. Alles wunderschöne Hotels aber kein AI

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Zoni69
    geschrieben 1163452789000

Ach ja, Nachtrag zu den Kakerlaken: In 2 Wochen Gran Canaria haben wir eine einzige Kakerlake gesehen. Das war allerdings ein Prachtexemplar und rum gekrabbelt ist es an der Mauer, die die Promenade in Maspalomas vom Meer trennt. Also ganz in der Nähe der guten Hotels ;) ;) ;)

Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Mulli
    geschrieben 1163457125000

Zum Catarina:

Wir brauchen kein besonderes und nobles Hotel - uns ist es wichtig,dass wir uns wohl fühlen und es ein schöner und erholsamer Urlaub ZU ZWEIT wird (vielleicht noch etwas romantische Abendstimmung am Meer ;) ) - dazu brauchen wir aber kein 5* Hotel...

Außerdem kann sich nicht jeder ein Luxus-Hotel leisten!

Ich denke,das Catarina ist ein schönes Hotel zum Wohlfühlen oder?!

Aber jeder hat ja andere Vorstellungen von romantischen Flitterwochen ;)

Ich denke auch,dass die Flitterwochen so werden,wie man sich´s selbst macht - da kann ein teures Hotel auch nicht den ersten Ehekrach verhindern :D

• Zoni69
    geschrieben 1163543325000

@Mulli

So war das wirklich nicht gemeint. Conny schreibt: Es soll was besonderes sein + Pool ist wichtig. Deshalb habe ich so geantwortet. Außerdem ist das Catarina auch nicht in Maspalomas.

Ganz bestimmt wollte ich das Catarina und damit Eure Hotelwahl nicht schlecht machen, in dem großen schönen Garten dort findet man viele schöne ruhige Plätzchen, wo man nicht Schulter an Schulter liegt. Das ist seeeeehr angenehm. Außerdem ist das Hotel selbst nach der Renovierung in einem sehr schönen ordentlichen Zustand. Ganz sicher werdet Ihr dort herrliche Flitterwochen haben und das wünsche ich Euch auch !

• Mulli
    geschrieben 1163548146000

Danke dir :D

Ich wollte auch nur mal meine Meinung und Einstellung zu den Flitterwochen äußern - aber ich denke,wie bereits schon erwähnt,jeder hat andere Wünsche und Voraussetzungen für einen schönen Urlaub als frisch verheiratetes Paar ;)

• Conny22
    geschrieben 1163610530000

@ zoni 69 : Danke für deinen Tip, wir schwanken jetzt mittlerweile zwischen dem Grand Hotel Costa Meloneras und dem Riu Maspalomas Oasis, kannst du dazu vielleicht auch was sagen? Glaube aber beide Hotels haben kein Al (mich würde das ja nicht so stören, aber mein Schatz wollte dass so gerne mal, nur wenn die Hotels soooo schön sind, kann man darauf vielleicht verzichten (auf das Al meine ich)

Für All inklusive hatten wir das Tabaiba Princess ins Auge gefasst, aber dass soll soweit vom Strand entfernt sein, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tips geben, dass wäre echt lieb. Dande schonmal im vorraus.

@ Mulli : Wart ihr schonmal auf Gran Canaria oder auch das erste

Mal? Hoffe da ist bei den Hotels nicht zuviel Party los.

Wünsche dir auch noch viel Spaß bei euren Planungen ;)

• Mulli
    geschrieben 1163613976000

@ Mulli : Wart ihr schonmal auf Gran Canaria oder auch das erste

Mal? Hoffe da ist bei den Hotels nicht zuviel Party los.

Wünsche dir auch noch viel Spaß bei euren Planungen ;)

Mein Schatz war schon mal auf Gran Canaria gewesen-ihm hat es damals super gefallen - ich bin zum ersten Mal dann dort.

Da ich mich aber schon lange mit dem Thema Gran Canaria beschäftigt habe und vieles darüber gelesen habe,weiß ich,dass Playa del Ingles schon ein lebhaftes Örtchen ist ;)

Im Zentrum direkt wollte ich mein Hotel auch nicht haben!

Aber weiter hinten soll es lärmmäßig ok sein (laut Bewertungen anderer und mein Verlobter war damals im Sun Club (Bungalowanlage neben dem Catarina) und war zufrieden gewesen.

Er war damals von den Dünen total überwältigt gewesen.

Wenn ihr eher absolute Ruhe haben möchtet,ist Maspalomas,denk ich,besser für euch...euch auch eine schöne Planung :D

Liebe Grüße

Uli

• Conny22
    geschrieben 1164179168000

Hallo, wir haben uns entschieden und gestern ganz spontan gebucht.

Es geht jetzt ins Tabaiba Princess.

Wir wollten zwar erst eins ander Meloneras aber die gibt`s nur mit HP und dann werden mir 2Wochen doch zu teuer.

Hey Mulli wieviel zahlt ihr jetzt für eure Flittis

?

• Mulli
    geschrieben 1164201503000

Hey supi,freu mich für euch ;)

Wir zahlen pro Person 842 Euro - also zusammen 1684 Euro in einer Reisezeit im Juni/Juli

Was bezahlt ihr jetzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!