Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

So viele Wünsche, so wenig Budget... Wo sollen wir hin?

Hey ihr beiden,

also bei den ganzen Einschränkungen und Ländern in die ihr nicht reisen wollt, fällt mir, auch nach längerem Überlegen, nichts passendes ein.

Bei dem Budget würde ich aber auch sagen Bulgarien oder Türkei.

Mehr lesen

Griechenland-Urlaub

@sanny1 genau was Du suchst, haben wir im August gemacht, Olympos Beach Faliraki, schau Dir mal meine Bewertung an. In unmittelbarer Nähe sind noch weitere schöne Hotels. Von Bulgarien würde ich im September abraten! LG Marcel

Mehr lesen

FKK Urlaub

Ich war am südlichen Teil des Sonnenstrandes in Bulgarien auf Urlaub und konnte dort auch fkk-baden. Kann mir jemand den Namen eines Hotels in unmittelbarer Nähe dieses Fkk-Strandes mitteilen ?

Ein wunderschönes Badegebiet, einfach herrlich...

Mehr lesen

Vorfreude - Übertrieben oder relax ??

Ballermann Hits 2010

natürlich vom strand in bulgarien

Ballermann Hits, 2010

Wiederholungen 14.08., 17:15, RTL2 Ballermann Hits

macht bock auf n urlaub

mfg lars

Mehr lesen

Preise für Zigaretten,getränke und klamotten 2010????

ja schon aber 50 leva??????? nie im leben die können doch nicht innerhalb der 5 jahre so teuer geworden sein oder????

ne bekannte war noch 2009 in bulgarien und hatte für ne stange 10 leva bezahlt

Mehr lesen

Bulgarischer joghurt

Wer sagt denn, dass das am Joghurt liegt? Ich bin Tiermilch gegenüber nämlich etwas skeptisch.....und wenn dann nur probiotisch :-)

Aber der Schafskäse war in Bulgarien echt lecker, ich empfand ihn etwas milder als den Griechischen.

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

@thelegion

Hallo aus Delitzsch nach Leipzig. Ich habe nichts gegen reine Badeurlauber; jeder so, wie er gerne möchte. Ich habe aber etwas gegen solch pauschale Aussagen, die von keinerlei Sachkenntnis getrübt zu sein scheinen:

## [...] das ist in nessebar, eine sehr schöne stadt, insbesondere altstadt und, wenn ich das richtig sehe, ist die altstadt von nessebar so ziemlich das einzig historisch sehenswerte städtchen in bulgarien.## (Hervorhebung durch mich)

Da siehst du falsch! Schon mal was von Koprivschtiza gehört? Vemutlich nicht. Warst du schon mal in den Altstädten von Sozopol und Plovdiv? Vermutlich auch nicht. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Als Bulgarienfan reagiere ich etwas empfindlich, wenn jemand Pauschalurteile über Bulgarien fällt, ohne wirklich zu wissen, wovon er redet.

Falls du mehr über Bulgarien wissen willst, schau auf meine Homepage oder schick mir eine Mail. Wenn du willst, lasse ich dir auch eine Einladung zur nächsten Veranstaltung der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft e.V. in Leipzig zukommen.

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Familienurlaub Bulgarien Empfehlenswert ? brauche allgemeine Tipps

Hallo Bulgarienfan!

Da mußt Du Dich wohl verlesen haben, ich habe bestimmt kein anderes Hotel  in Bulgaren in letzter Zeit ins Auge  gefasst! Aber trotz alledem wünsche ich Dir auch weiterhin einen schönen Urlaub in Bulgarien.

Man muß halt auch negative Erfahrungen von Urlaubern akzeptieren, ich akzeptiere ja auch wenn Du sagst Bulgarien ist für einen Familien Urlaub super! Ich bzw. Unsere ganze Familie hat nun leider andere Erfahungen gemacht.

Zum Beispiel Freunde von uns waren das erste mal am Goldstrand in dem Hotel Mimosa waren sehr zufrieden, und im nächsten Jahr haben sie ein anderes Hotel gebucht, und waren unzufrieden! Vielleicht hast Du recht in der Sache das ein anderes Hotel  uns nicht zu einer so negativen Erfahrung geführt hätte.Verallgemeinern wollte ich meine Aussage nicht, tut mir leid wenn Du es so verstanden hast!

Nur wir persönlich denken halt nach unserer Erfahrung, daß wir mit unseren Kinderen Bulgarien nicht mehr besuchen werden. Bitte akzeptieren.

Viele Grüße

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Die Sonne, tolle kilometerlange Sandstrände und die Berge. Eine einzigartige Landschaft vom Kap Kaliakra bis zu den Schluchten des Balkans.

Das sehr saubere Meer, die excellente bulgarische Küche, vielseitige Ausgehmöglichkeiten, altertümliche Städte, Klöster, Kirchen, nette herzliche Menschen, guter Hotelstandard, kurze Flüge und ein niedriges Preisniveau.

1997 habe ich alte Dias vom Bulgarienurlaub meines Vaters auf dem Dachboden gefunden. Er war Ende der 60er Jahre dort und ich habe kurz nach meinem 20. Geburtstag meine erste Flugreise dorthin unternommen. Seitdem bin ich Bulgarien treu geblieben. Ich war auch zwischendurch in anderen Ländern, aber es zieht mich immer noch magisch dorthin zurück.

Ein Sommer ohne in Bulgarien zu sein, ist kein richtiger Sommer.

Es ist wirklich wahr: Bei Bulgarien gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder kommt man nie wieder zurück oder immer wieder.

Mittlerweile bin ich vom lauten und verbauten Sonnenstrand abgekommen und habe mich weiter südlich einquartiert. Sozopol und Primorsko gefallen mir mittlerweile besser.

Mehr lesen

Bild im Kinderausweis

@'Mulli' sagte:

Mach doch vorsichtshalber einen neuen Pass - er braucht doch eh einen neuen und ob jetzt schon oder erst nach dem Urlaub ist doch quasi dann auch egal oder ;) Sicher ist sicher :D

Bulgarien ist da aber wesentlich strenger als Spanien - die haben ein ganz schönes Geschiss am Zoll gemacht,so was haste in Spanien noch nie erlebt - typisch Bulgarien wieder *g* :o

Ich war heute das erste Mal in der Sonne gelegen - endlich habe ich wieder mehr Zeit und Ruhe nach der ganzen Hektik ;) :D

Jetzt fängt die Urlaubsvorbereitung an *schöööön* :laughing:

Kussi

Noch was - ich hole heute meinen neuen Personalausweis ab :D :D

Ja, das hatte ich dann auch vor , ihm nun doch einen neuen Kinder Reisepass machen zu lassen. Sicher ist sicher und wenn der eh gilt bis er 10 ist ,dann lohnt sich das sowiso .Und mit Bulgarien wirds dann hoffentlich auch keine Probs geben *g*

Die sind ja jetzt auch in der EU ,vielleicht werden die auch lockerer beim Zoll;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!