8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien ist es immer noch so billig????????
@'maassiblau' sagte:
Also ich denke in Bulgarien selbst wird sich nicht viel an den Preisen geändert haben. Doch bei den Reiseveranstaltern sieht das ganz anders aus ich vergleiche jedes Jahr die Preise. Wir waren schon dreimal in Bulgarien und uns hat es sehr gut gefallen doch die Preise haben so angezogen das man es sich überlegt wo anders hinzufliegen.
Auf jedenfall kann ich dieses Land sehr empfehlen wunderschön!
da gebe ich dir vollkommen Recht, ist ordentlich teurer geworden bei den Reiseveranstaltern.
Vergangenes Jahr hast noch 2 LEWA für einen EURO bekommen, heuer nurmehr 1,95
Aktueller Wechselkurs?
Kurz zur historischen Entwicklung:
Zum 1.7.1997 wurde der Lew an die DM gekoppelt. Damals waren 1.000 Lewa etwa eine DM.
Ab der Währungsreform in Bulgarien zum 1.7.1999 entsprach der Wert von einem Lew einer DM.
Seit der Euroeinführung in den Euroländern (Bulgarien gehört nicht dazu) wurde der Lew genauso umhestellt wie die DM, also zu einem Kurs von 1 Euro = 1,95583 DM = 1,95583 Lewa.
Daher beträgt der offizielle Kurs 1 Euro = 1,955 Lewa bei Banken. In Hotels werden unterschiedliche Kurse angeboten, von 1,70 - 1,92 Lewa für einen Euro. Auch am Flughafen gibt es relativ wenig; genauso, wenn du schon in Deutschland tauscht.
Wieder Pag, oder gibts da noch was bessers?
Ich denke eher nicht dass Bulgarien so richtig mit Novalja/Zrce vergleichbar ist.
Auf Pag hast du so diesen Mix aus sehr stilvollen Locations und gleichzeitig aber humanen Preisen und sehr lockerer Atmosphäre. Bulgarien ist dann doch eher der typische billig Partyurlaub.
Finde am ehesten noch Ibiza vergleichbar aber da ist das Preisniveau halt ungleich höher.
Evtl noch Aya Napa oder Jesolo soll auch wieder im kommen sein - kann ich aber beides nicht persönlich beurteilen.
Wir waren zuletzt auch zwei mal am Zrce Beach und überlegen jetzt wo es hin gehen könnte, man will ja auch wieder mal was neues sehen...
Warum sind die Servicekräfte so unfreundlich ??
@ronny sagte:
Durchschnittliche Verdienste von Beschäftigten in Bulgarien
Beruf Brutto-MonatsentgeltIT-Spezialist 615 €Handelsvertreter 400-770 €Führungskraft 200-250 €Arzt 200-250 €Krankenschwester 100-150 €Bürokraft 100-150 €Verkäufer 100-200 €Elektriker 150-200 €
In BG gibt es einen großen Markt für Schwarzarbeit. Einschlägige Zeitungen quillen vor Arbeitsdienstleistungen nur so über - und - in nicht wenigen Arbeitsverträgen ist ein 'Verdienst an der Steuer vorbei' inkludiert.
Zudem hat Bulgarien eine sehr hohe Wohneigentumsrate (zwischen 80% und 90%), d.h. viele Bulgaren wohnen mietfrei. So lässt sich die teilweise stark ausgeprägte Konsumierlaune der Bulgaren - trotz der geringen Monatsverdienste - besser verstehen.
Josh.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
ich finde das hier schon erstaunlich,gab es in Bulgarien nicht soetwas wie eine "Umsiedlung" der Moslems die sich nicht "bulgarisieren" lassen wollten?...ist weit vom Thema weg,aber wenn ich mir anschaue was hier an Vorurteilen,Halbwahrheiten,Vorwürfen von allen Seiten auf den Tisch kommt....
Ich habe Bulgarien als schönes Land mit liebenswerten toleranten Menschen kennengelernt,die Türkei ebenso und bin froh dort weder Bulgarienfan noch Riviera begegnet zu sein denn das hätte meine Gute Meinung schnell geändert.
Um dann mal zum Thema zurückzukommen:
Ägypten und Tunesien wirde ich im Moment meiden,warum aber die Türkei oder Marokko erschließt sich mir nicht.
Bulgarien Saison 2020
Das hat mich jetzt auch etwas aufgeschreckt, habe ich doch nach dem Mallorcastorno Bulgarien gewählt um eine Quarantäne und eine Reise in ein Risikogebiet zu vermeiden. Aber klar, die Aussteigekarten müssen von allen ausgefüllt werden, da, wie Du schreibst, ja nicht klar ist wo jeder Fluggast sich in Bulgarien aufgehalten hat. 2 Oblaste sind ja noch Risikogebiet. Laut meiner Info gilt die Testpflicht mit evtl. Quarantäne nur für die die sich in diesen Risikogebieten aufgehalten haben. Entsprechende Eintragungen über den Aufenthalt sind ja auf der Aussteigekarte zu machen.
Quarantäne wünsche ich niemandem, habe dieses schon nach meiner Coronaerkrankung im April hinter mir...
Welches Hotel beim ersten Bulgarien Urlaub ?
Ich glaube, daß es gerade in Bulgarien unglaublich wichtig ist, ein schönes Hotel gebucht zu haben, also ein Hotel wo wirklich alles stimmt. Ich habe es bei meinem letzten Aufenthalt als super wichtig empfunden mich in eine "Wohlfühl-Atmosphäre" zurück ziehen zu können. In Bulgarien ist noch eine ganze Menge "Ostblockcharme" erhalten geblieben. Hinzu kommt, daß ich die Einheimischen als weniger tolerant und freundlich empfunden habe, als z.B. in der sehr nahen Türkei. Keine Frage, der Strand ist toll, Wasserqualität nicht zu beanstanden aber es tritt zu offensichtlich zu Tage, daß das Hauptinteresse dem Geld des Touristen, nicht des Gastes, gilt. Das hat mich schon ein wenig gestresst und so habe ich es als angenehm empfunden, mich in die heile Welt des von mir ausgesuchten Hotels zurück ziehen zu können. Im übrigen ist Bulgarien dann zu empfehlen, wenn man wirklich nur Strand und Sonne sucht. Alles andere ist eher enttäuschend.
Ich war im Hotel "Imperial Beach" am Sonnenstrand / Burgas. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Zigaretten
ja also es gib viele marken aber nicht deutsche die bekommt man am duty free oder im flieger aber die anderen sind auch gut zb.victory die sind meine marke in bulgarien und viel spass im urlaub
Hotelbewertungen
Hallo,
ich fliege im Sommer leider nur für eine Woche nach Bulgarien - Goldstrand Hotel Madara - wer von euch kann mir darüber etwas erzählen? Ich würde mich über ein kurzes (oder auch längeres ) Statement sehr freuen.
Danke
Geldumtausch
Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich darfst du Leva ein- und ausführen!
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Bulgarien/Sicherheitshinweise.html#t6
Mich würde mal der Kurs interessieren, den du in Deutschland bekommen hast.
Viele Grüße
Manfred