10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
Noch eine Frage: Wie weit ist es vom Schiffsanleger in Heraklion/Kreta zum Zentrum der Stadt? Wenn man nach Knossos möchte, fahren da öffentliche Busse? Oder ist ein Taxi finanzierbar? Wo wäre denn der nächstgelegene Strand zum Baden?
Für Kreta bin ich noch etwas unschlüssig, ob nicht doch ein organisierter Ausflug das Richtige wäre, um von der großen Insel ein bisschen mehr zu sehen, als die Innenstadt von Heraklion.
Wer hat noch einen Tipp?
Georgioupolis oder Stalis?
Kalispera...;-)
Wir möchten unseren diesjährigen Familien-Sommerurlaub auf Kreta verbringen.
Mit 2 Kindern (5+9) würden wir gerne ein Familienzimmer mit eigenem Schlafzimmer haben.
In die nähere Auswahl sind folgenden Hotels gekommen.
Hotel Corissia Beach

in Georgioupolis
oder
Blue Sea Village Resort & Spa

in Stalis
Wir waren noch nie auf Kreta und fragen uns, ob jemand die beiden Hotels oder die Orte kennt?!
Was ist schöner Ost oder West?
LG, Thomas
Bali oder Georgiopoulis?
Du sprichst mir aus dem Herzen
Griechenland und vor allem Kreta sollte man individuell erleben.
Wie Carsten schreibt und Andere sind die kleinen noch nicht überfüllten Orte das echte "Griechenland." Und davon gibt es "gottseidank" noch genügend auf Kreta.
Aber eben an der Südküste. Egal ob Plakias, egal ob Aghia Galini es sind die
Momente die man dort im Süden erlebt, anders als im Norden. Nur allein der überwältigende Sonnenuntergang.
Na denn
LG
Bernd
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
@holly-man sagte:
Die Kombi Santorini-Naxos-Paros ist der Klassiker und oftmals der Beginn weiterer Kombinationen. Bei uns waren es dann auch die kleinen Kykladen
Da Du unter "Vorbehalt" nach Kreta fährst, wirst Du sicher nicht enttäuscht sein. Man kann auf Kreta viel unternehmen und das lohnt sich (das sage ich als Kykladenfan) ! Fahrt mal ins Hinterland und wenn ihr rüber an die Südküste fahrt, nehmt den Weg durch die Kourtaliotiko-Schlucht.
Wohin auf Zypern im Oktober
Hallo Inge,
genau gleiches suchte ich, jedoch für Ende Oktober. Da bei mir der Schwerpunkt beim Mountainbiken liegt, kam ich nach längerer Recherche zu dem Schluss, dass Zypern für meinen (Spät)herbsturlaub nicht das Richtige ist.
Da Du bereits einige Wochen früher urlauben möchtest, kann ich Dir Kreta empfehlen! Ende September wirst Du auf Kreta noch tolles Wetter haben; Tavernen und Wandermöglichkeiten gibt es jede Menge - und Dein Mann kann biken ohne Ende!
lg, Hans
Flughafen Antalya
Nun ja, der Flughafen Antalya ist halt d e r Flughafen an der Riviera. In izmir gings da recht entspannt am Flughafen vor. Ist zwar schon was her, aber in der Ägäis gibt's eben nicht diese Touristenmenge wie an der Riviera.
Auf Kreta hast du den Flughafen Heraklion, auch sehr bekannt... Lässt sich aber auch nicht immer vermeiden. 
Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa
Schlicht und ergreifend, weil es ein Erfahrungswert auf Kreta ist. Das Vergnügen hatten wir schon mal. Auch ausgebucht und dann vor Ort überbucht. War nicht lustig.
Aber ich habe jetzt mal Neckermann und Sentido angeschrieben und warte ab. Wer weiß, vielleicht stornieren eh noch einige. Kreta ist ja die Militärbasis für Flüge nach Lybien. Und ich kenne noch aus dem Balkankrieg wie es ist, wenn die Flieger über die Insel knallen. Ist gewöhnungsbedürftig.
Der EX "Bernd-Thread"
Halli hallo
Also Kreta ist ja auch eine wunderschöne Insel. Durch ihre Größe kann man natürlich auch viel sehen, und erleben.
Aber Naxos ist nicht so weitläufig, eher "kuscheliger" gemütlicher.
Natürlich geht der Fortschritt auch auf Naxos weiter, aber irgendwie langsamer.
An einigen Stellen meint man, die Zeit sei stehen geblieben.
Das gibt es auf Kreta auch noch, ist aber schwerer zu finden.
Jedenfalls ist Griechenland insgesamt immer eine Reise wert.
LG
Bernd
Hotel mit Kinderpool und sehr gutem Essen
Naja, nur weil es einmal auf Kreta im Mai heftig geschüttet hat, schüttet es im Mai nun auch auf Zypern.
Neenee... und ich war mehrmals im Frühjahr auf Zypern. Kalter Wind gegen Abend im April - ja. Aber im Mai machen sich die Temperaturen dann schon mal für den Juni bereit. Klar kann es dann auch mal regnen, hab aber keine Erinnerung daran = der Regen war nicht so, dass er eine bleibende Erinnerung hinterlassen hätte. 
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo, wir würden gerne mitte Juni nach Kreta reisen? Kann mir hierzu sagen wie es dort so wettertechnisch aussieht und ob baden im Meer schon "OK" ist? - waren noch nie in Griechenland und normalerweise gehen wir immer August/September auf Urlaub 
Angepeilt wird die Nordseite der Insel rund um Rethymno/chania.
vielen Dank für die hilfreichen Tipps