Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Kleine Italienreise

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank euch für die schnellen Rückmeldungen, damit habe ich nicht gerechnet.

zu Venedig: hier haben wir in Lido di Jesolo bereits etwas gebucht.. wir hatten uns hierfür entschieden, da das Wetter kommende Woche noch super sein soll und wir hier noch gute Hotels (laut den Bewertungen) in direkter Strandlage zu einem passablen Preis gefunden haben und da wir gelesen hatten, dass die Verbindung nach Venedig nicht ganz so schlecht sein soll. Evtl. schaue ich aber nochmal, ob ich in den von euch genannten Orten noch was passendes finden würde. Da die Lage ja wohl doch nicht so super ist… :grinning:

Bzgl Südtirol habe ich mich in der Zwischenzeit noch etwas eingelesen..Der Ort Dorf Tirol spricht uns doch sehr an, da es hier ja auch ein paar nette Restauranzs geben soll und man nicht an eine Halbpension etc. gebunden ist. Dagegen spricht natürlich, dass es für uns dann doch ein Umweg wäre.

Der einzige Ort an dem wir bisher (wenn auch nur für 1 Nacht, ebenfalls als Durchreise in Richtung Toskana) in Südtirol waren, ist Eppan. Hier waren wir damals im Blumenhotel Ansitz Angeburg, was uns auch super gut gefallen hat. Ich glaube aber, dass wir diesmal gerne mal was anderes sehen würden, da wir ja auch 3 Nächte vor Ort sind. Gerne würden wir auch mal mit einer Seilbahn etc. hoch in die Berge.

Die Hotels habe ich bisher auch alle direkt angefragt, danke aber trotzdem für den netten Tipp :wink:

Mehr lesen

Meran, schönes, modernes Hotel gesucht, und allgemein..

Hallo fannylein,

dann fangen wir mal in Meran an ;) . Das von BlackCat genannte Thermenhotel ist dieses. Sehr modern eingerichtet, und zentral an der Passerpromenade gelegen. Es bietet Frühstück oder auch Halbpension und freien Eintritt in die Meraner Therme, die auch tolle Außenbecken und einen Kinderbereich hat.

Schön sind aber auch die anderen Orte im MeranerLand, wie Lana, Algund, Schenna und Dorf Tirol. Es gibt ein tolles Bussystem in Südtirol. Von jedem Ort fahren die Gästebusse nach Meran. Angenehmer vom Klima her wird es Anfang September in den höher gelegenen Ortschaften sein, weil Meran ein Kessel ist, und sich dort im Sommer oft die Hitze staut.

Algund, wie von Brigitte vorgeschlagen, ist auch ein schöner Ort. Ich habe gerade dort eine Unterkunft für Anfang September gebucht. Es war schwierig für die erste Septemberwoche etwas zu finden, weil es in D ja noch Schulferien gibt. Ich bin hier fündig geworden, und letzte Woche gab es noch freie Appartments. Man kann dort auch F und Hp dazu buchen.

In Dorf Tirol ist dies eine schöne App.-Anlage. Dort kannst du auch nachlesen, was man mit Kindern in Südtirol unternehmen kannst.

Falls ihr nicht auf die Schulferien angewiesen seid, würde ich dir empfehlen, eine Unterkunft ab dem 7.9.13 zu suchen, da vorher vieles ausgebucht ist.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Super Hotel in der nähe gutes Restaurant

Tja, so unterschiedlich wie zu Orten überall auf der Welt, ist auch die Meinung zum Gardasee :D

Zu den Straßen und deren Steigungen, kann ich meinem Vorschreiber nur Recht geben, wenn man zu "gebrechlich" ist, ist ein Ort wie Malcesine auf jeden Fall machbar. Sollte man aus der Richtung Hotel Castello zur Burg gehen, dann muß man schon hoch laufen.

Aber eine gewisse Fitness und Wohlbefinden, setze ich einfach mal voraus wenn man dorthin in den Urlaub fährt.

(...wir haben meine Mutter noch mit über 80 J. für eine Tagestour von Südtirol mit nach Malcesine genommen und sind dort durch die Gassen zum Hafen gelaufen).

LG

Mehr lesen

Urig essen und gut schlafen im Meraner Land

Hallo riro,

soll es denn unbedingt ein Berggasthof sein? Wenn du im Meranerland etwas mit schöner Aussicht suchst, dann könnte es auch ein schöne Unterkunft z.B. in Schenna oder Dorf Tirol mit toller Aussicht auf Meran und die Berge sein. Schau dir doch mal die Pension Stefanie in Dorf Tirol an. Du kannst dort mit Frühstück oder Halbpension buchen. Die Aussicht auf Meran und das Meranerland ist schon super. Hier die Bewertungen.

Im Juni könnte es schon mal in Südtirol eng werden ;) , da Bayern und BaWü Pfingstferien haben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

Wenn ich in Südtirol bin, sehe ich öfters Reinhold Messner! Ja OK, der wohnt ja auch in Naturns und Sulden.In Tunesien waren wir mal in einem Club mit Sigmar Solbach (Dr. Stefan Frank) und den völlig abgedrehten Jungs von der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung".Bei einem Fahrerlehrgang auf dem Salzburgring hatte ich dann mal das Vergnügen mit Niki Lauda, dem "alten Grantler", der aber absolut freundlich und korrekt ist!!

In der Schweiz ist mir mal Kurt Felix begegnet.Und in Köln siehst du öfters Promis und Sternchen!!

Autogramme hole ich mir nicht - ich sammle keine und weiß daher nicht, was ich damit soll.

Grüße

Mehr lesen

Was ist interessant auf der Hinfahrt nach Südtirol ?

Jetzt fahren wir bald das zweite Mal nach Südtirol und ich merke gerade, dass ich vollkommen vergessen hätte, Bericht zu erstatten. Aber ich erinnere mich noch gut. Wir sind über den Jaufenpass gefahren, und haben oben in der Sonne gesessen und den grandiosen Ausblick genossen. Im Hotel waren wir im Stroblhof, den ich wirklich wirklich nur empfehlen kann! Ein Tag wandern und am Abend welness, am anderen nach Meran und am dritten eine Radltour durch di. Waalwege. Einfach herrlich. Jetzt probieren wir den Burggräflerhof in Meran aus, mal sehen, ob er mit dem Stroblhof mithalten kann, di. Haben leider noch nicht auf, sonst wären wir sofort wieder dort hingefahren...

Mehr lesen

Hommage an Frankreich!

Erfahrung von meinem Vater. Er war mit ca. 15 Personen immer zum Schifahren in den Orten:  Val d'Isere, Courchevel, et.

Er selbst war der Ski-Lehrer und wollte abends mit den Leuten immer in Restaurants gehen. 

In fast jedem Restaurant wurden sie nicht bedient, weil keiner französisch konnte. 

Immer erst ein anderer Gast mußte aushelfen.

Aussage mehrmals von einem Kellner:   lern french.... und ließ die ganze Horde sitzen. 

Fazit:   die Leute besorgten sich Lebensmittel im Geschäft und aßen diese dann im Hotel-Zimmer und sie hatten einfach die Nase voll.

So sollte ein sehr teurer Ski-Urlaub nicht aussehen.  

Nachdem gingen diese Urlaube wieder nach Südtirol, Canada oder nach Österreich.

Mehr lesen

Ausflugstipps rund um Kaltern

Hallo Julia,

@BlackCat hat dir ja schon mit ihrem verlinkten thread alle tipps zugetragen. Ich würde dir auf jeden Fall einen Besuch in den "Gärten von Schloss Trauttmansdorff" emfehlen, sowie einen Ausflug nach Bozen. Ab dem 29.5. findet dort das Genussfestival 2015 statt. Bozen kannst du von Kaltern aus gut mit dem Bus erreichen klick.

Auch in Südtirol ist nun Spargelzeit. Ihr solltet unbedingt zum Spargel die berühmte Bozner Sauce probieren klick.

LG

reiselilly

Mehr lesen

leichte Wanderungen

Hallo zusammen,

da ich noch nie in Südtirol war, nur zum Verständnis...

Ist es richtig, dass man von Seis aus mit der Bahn hoch zur Seiser Alm fahren kann, oder mit dem Auto vor 9 Uhr ?

Auf der Seiser Alm liegt u.a. auch der Ort Kompatsch, wo man ab da dann die "Puflatschrunde" starten kann,??

Gibt es da mehrere Möglichkeiten, diese Tour zu starten... hab soviel gelesen, aber dennoch bin ich etwas verwirrt.

Und auf der Seiser Alm, gibt es dann wiederum verschiedene Gondeln, die einen dann noch weiter nach oben bringen?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

danke Grüsse von Heidi

Mehr lesen

Wetter-Thread Südtirol

Oh reiselilly - DANKE !

Tja, ich weiß echt nicht, was ich tun soll.

Wir haben super Angebote aus dem Fleimstal in Cavalese und Tesero.

Aber wenn es dann dort nicht so schön warm ist ......

Wenn dort von 11.00 -16.00 die Sonne scheint und es warm ist, würde es mir schon reichen.

Aber das weiß man ja vorher sowieso nicht.

Wir haben Mitte September in Algund auch schon mal 4 Tage Regen hintereinander und auch mal Schnee gehabt ! Ist sowieso Glücksache.

Aber wenn es sowieso in Südtirol schön ist, will ich es natürlich auch schön warm haben !

Ich hatte übrigens kein bißchen an diesen Thread hier gedacht !!!

Sorry.

LG

evi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!