10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!
Hallo Mary,
auch ich kann Dir hier nur zustimmen! 2001 war ich das erste Mal in Kuba und nun fliegen wir in 12 Tagen (!!!juchuuu!!!) zum 6. Mal hin. Mit den Kollegen und Freunden ist es bei mir genauso, kaum einer kann verstehen, dass man wieder hinfährt, es sei denn, die Leute waren schon selbst da. Manche nennen mich schon "die Kubanerin", ich bin auch schon gefragt worden, wann wir denn nach Kuba auswandern. Und immer dieser merkwürdige, mitleidige Blick in den grinsenden Gesichtern....! Hoffentlich bleibt Kuba noch lange so, wie es ist, damit wir noch öfters hinreisen können. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es auch noch andere "Kubasüchtige" gibt!
Muchos saludos
Andrea
Übergepäck
@gittel25 sagte:
Hallöchen,
wir fliegen dieses Jahr noch nach Kuba. Habe bei einigen Hotelbewertungen gelesen das Übergepäck ziemlich streng gehandhabt wird. Könnt ihr dazu mehr sagen? Bis jetzt hatten wir immer paar Killos mehr und mussten zum Glück noch nie was bezahlen
![]()
Grüße
hi,
wir mußten im märz diesen jahres in frankfurt für unser übergepäck zahlen: so zwischen 8-10 euro pro kilo, genau weiß ich das nicht mehr.
die dame am schalter wollte dann auch gleich den betrag für den rückflug abkassieren. nachdem wir ihr erklärt haben, dass wir einiges in kuba lassen und ja dann das gewicht reduziert wird, beließ sie es dabei.
auch in kuba wird fürs übergepäck abkassiert.
Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?
In Kuba gibt es keine Obdachlosen!
Bei 1 Peso MN Miete pro Monat hat jeder eine Wohnung. Manche sogar 2.
Plattenbau-Wohnungen werden z.B. in Santiago für 2.000 CUC bis 3.200 CUC natürlich illegal "verkauft"
Die gespendeten Altkleider werden auch in Kuba vom Staat und sogar von der Kirche verkauft.
Noch nie ein Geschäft gesehen mit "Ropa de primera calidad"
Die Sachen werden für Moneda nacional verkauft. Billig sind sie aber trotzdem nicht.
Gibt es sogar ein großes, früher elegantes Ami-Kaufhaus auf der Avenida de Italia, ein anderes an der Fußgängerstrasse San Rafael.
Sowie in fast allen größeren Städten in Kuba.
Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?
Ich entfliehe dem Winter Richtung Karibik, egal ob Kuba oder Dom. Republik. Dieses Jahr versuchen wir es wahrscheinlich mal mit der asiatischen Seite.
LG
Tauchen auf Kuba
Hola Erhard,
dankeeeee, "dein" Roland hat sich bereits gemeldet.
Für Mai 2005 habe ich auch schon ein Ziel ... Kuba - wat sonst :crazy:
Saluuuuuuudos
Jamaika- Couples Resort Negril
Kann jemand Couples Resort Negril empfehlen? Dieses Hotel hat die besten Bewertungen. Eigentlich wollten wir nach Kuba, aber es gibt so viele schlechte Bewertungen.
TrinkgeldVerbot
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es nun in Kuba ein sog. TrinkgeldVerbot geben soll. Ist mir neu.
Weiß jemand etwas darüber?
Anschlußflug ab München - Wie läuft das mit dem Gepäck ..?
2005 galt noch das PC nach Kuba.
2x 32 Kilo pro Person frei!
Bei Condor und auch bei LTU
Jetzt 1x 20, ohne Card
Dezember'12 auf Kuba
Also langarm sachen aufjedenfall im dez. in Kuba sowie auch in der dom.rep ist es noch lange nicht so warm wie in mexico z.b.
Schwimmen mit Delphinen?
falls du es mit urlaub verbinden kannst/willst
würde ich euch kuba empfehlen
in der nähe von varedero kann mann günstig mit delpinen schwimmen