• Flätti
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1173627832000

    Hallo, wie schon oft hier erwähnt, geht es am 15. März endlich los nach Kuba.

    Morgens um 6 Uhr geht es mit der Lufthansa ab Düsseldorf nach München, dann mit der Condor nach Holguin.

    Wir haben eine Condorkarte also eigentlich 30 kg Freigepäck. Aber was ist mit dem Zubringer, sprich Lufthansa? Gelten da nur 20 kg?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12836
    geschrieben 1173632832000

    Sind Lufthansa und Condor nicht verwandt? :D

    No fear, kannst 30 Kg. mitnehmen.

    Wird auch durchgescheckt.

    (ohne Obligo)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1173642225000

    So isses:-) Lufthansa ist Mamá und Condor die hija. Alle zusammen in der Star Alliance

    Guten Flug !

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Flätti
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1173643014000

    Hört sich gut an. Ansonsten hätt ich mich am Schalter doof gestellt und gesagt wieso ich hab doch ne Karte. ????

    :D

    Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen und die OP von meinem Papa am Mittwoch gut gehen. Er wird nämlich an der Schilddrüse operiert und ich habe ne Wahnsinns Angst deswegen. :shock1: :?

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1173644666000

    Ich und sicherlich alle anderen aus dem Forum drücken die Daumen!

    :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • double999
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1173647889000

    Sorry,

    aber wir haben genau das gleiche "Problem", nur leider erst Mitte April, und leider kann ich nach Rücksprache sowohl mit der Lufthansa als auch mit der Condor weder die Meinung von Openwater, noch die von Juanito bestätigen :-(

    Auch wir haben die CondorCard, mittels derer man u.a ein Freigepäck Upgrade bei Condor-Flügen erhält, aber leider wirklich ausschliesslich bei Condor-Flügen!!!! Das bedeutet, dass immer die Bestimmungen derjenigen Gesellschaft gelten, bei der Du das Gepäck aufgibst, denn das Gepäck wird auf beiden Strecken durchgecheckt und nicht nochmal überprüft. Das bedeutet, dass Ihr auf dem Hinweg "nur" 20 Kg mitnehmen könnt, aber auf dem Rückweg 30 Kg, denn von Kuba aus checkt Ihr ja bei Condor ein... :-(

    Ohne Flachs, ich ärger mich genauso und hab deswegen alles fünfmal nachgefragt, aber seit 2007 wird - trotz Star Alliance - strikt zwischen LH und Condor getrennt! Und auch die Reiseveranstalter bieten keinerlei Gepäckupgrades mehr an....

    Und um die wohl folgende Frage auch direkt zu beantworten, die Laufthansa berechnet bei einem Inlandsflug 5 Euro pro Kilo Übergepäck, jedenalls auf dem Papier! Ob die Dir jetzt auf dem Hinweg wirklich einen Strick draus drehen steht ja auf einem anderen Blatt. Ich weiss nicht wie oft ich schon zu viel Gepäck hatte, gezahlt hab ich noch nie....

    Es kann also durchaus sein, dass Du trotz Übergepäck einfach so durchkommst. Auf keinen Fall aber darfst Du Dich auf die CondorCard berufen, denn die gilt ausschliesslich, und deswegen heisst sie ja auch so, bei Condor - trotz Firmenzugehörigkeit. Nur so, Saturn und Mediamarkt gehören auch einem Mutterkonzern, trotzdem konkurrieren sie....

    Gruß,

    Henning

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1173648976000

    2005 hat es geklappt - dieses Jahr sind wir mit Zug und ab Fra

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • double999
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1173649109000

    Wie gesagt, bis Ende 2006 ging das ja auch noch. Bei uns hat das im letzen Jahr alles ohne Probleme geklappt... Aber es wurde nach Auskunt von Lunfthansa, und Condor wohl zum 01.01.07 geändert :-(

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1173649976000

    Schei... ! Wenn dem so ist, und ich glaube dass es so ist. Man ( Condor und Co) sparen an allen Ecken ! Wir sind CComfort geflogen und das war war auch schonmal besser. 2005 sogar 4o kg!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12836
    geschrieben 1173691427000

    2005 galt noch das PC nach Kuba.

    2x 32 Kilo pro Person frei!

    Bei Condor und auch bei LTU

    Jetzt 1x 20, ohne Card :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!