3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Rundreise Österreich
Hallo Nina,
also, so eine Österreichrundreise ist ziemlich schwer, da es einfach ziemlich lang in die OST-WEST-Achse gezogen ist. Leichter ist es da schon "Regionen" zu entdecken. Ich selbst lebe als Bayer in Innsbruck und bin hier absolut zufrieden. Es gibt hier Innsbruck als kulturelles Highlight, zahlreiche schöne Almlandschaft, richtig hohe Berge und Gletscher und auch die Möglichkeit nach Südtirol weiter zu reisen, das schon mediterraner ist. Schau dir mal einen Reisebericht aus Innsbruck an, da kannst du schon erste Eindrücke sammeln.
Vielleicht sagst du mir auch, was du von dem Vorschlag hälst?
Wolkenstein - Restaurants - Wann buchen?
Hallo zusammen,
ich bin mich seit einigen Tagen mächtig über das schöne Südtirol am einlesen und habe mich für den Sommer 2013 für den Ort Wolkenstein entschieden. Wir sind leidenschaftliche Wanderer und sehen dort unzählige Möglichkeiten tolle Touren zu unternehmen.
Nun aber zu meinen Fragen:
1. Wie weit im voraus muss man buchen um im Sommer eine vernünftige Unterkunft ( uns schwebt ein Zimmer im Garni vor ) zu bekommen?
2. Stimmt es, dass man im Ort Wolkenstein in den Restaurants reservieren muss um abends einen Platz zu bekommen?
3. Gibt es vielleicht einen besseren Ort in dieser Ecke um seine Touren zu planen?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Thomas
Hotel Monika in Sexten
Hallo Evi,
ich denke Schneeketten sollten schon zur Winterausrüstung gehören. Wir waren die letzten drei Winter immer in Südtirol, die Schneeketten hatten wir dabei, mußten Sie allerdings nie benutzen. Letztes Jahr lag in Sexten nicht allzu viel Schnee, etwas weiter unten z.T schon gar nicht mehr. Die Ausflugsziele müßtest Du denke ich alle ganz gut erreichen können, die Staßen werden ja geräumt. Was die Anfahrt zum Hotel anbelangt, so fährst Du ca 70 km von der Ausfahrt Brixen bis nach Sexten. Das zieht sich schon ein Stück, aber die "Pustertaler Sonnenstraße" ist schön zu fahren und die Steigung empfand ich als langsam ansteigend.
Genieße Deinen ersten Südtiroler Winter!
Viele Grüße
Tanja
Der "Alpenländler-Thread"
Der Garten schreit heute ununterbrochen "Hurrra, es regnet!!!"Müssen wir halt nicht gießen und die Luft ist auch wieder sauberer....
Jetzt für September Urlaub buchen, stell ich mir sehr schwierig vor... Und ich denke, dass auch Deutschland oder Österreich oder Italien da , wo es schön ist, ausgebucht sind...Sonst hätte ich Euch, obwohl Ihr Sonne und Wärme und warmes Wasser liebt und sucht, Ost- und Nordfriesland , die schönen Inseln, die zwar nicht unbedingt warm und sonnig sind, aber suuuper gute Luft haben, empfohlen.... ( Oh wei, was für ein Schachtelsatz !) Oder die bayrischen Seen oder den Bodensee oder Kärnten oder Südtirol...
Ich wünsch Euch einen guten Wochenanfang - Wetter wird wieder besser...
Das. 1. Mal in Südtirol
Hallo BlackCat70, das wußte ich doch auch nicht, wir kriegen das jetzt schon irgendwie hin, oder. Wir ziehen uns warm an und ausziehen können wir uns ja immer noch, oder. Wie gesagt ich kenne mich in Südtirol absolut nicht aus. Habe nur gehört meine Nachbarn gehen immer nach Welschenofen und das 3 Wochen lang und dann haben wir das halt mal gebucht, weil es vom Preis her auch in Ordnung war für uns. Dass das soweit da oben ist, habe ich jetzt auch erst mitbekommen. Reiselilly hat mich ja jetzt ein bissel aufgeklärt und jetzt fahren wir da mal hin und schauen wie es ist.
Gruß
Der EX "Bernd-Thread"
@ Bärbel
Ich hatte gestern noch etwas zum Thema "Südtirol" geschrieben, hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, nuja macht nix :jucken:
Nicht nur in Österreich hat's geschneit - auch in der Schweiz
In St. Moritz liegt 40 cm Neuschnee :crazy:
Aber in den höheren Lagen ist das eigentlich jedes Jahr so
Ich glaube, im Moment ist nur Marlena am Kofferpacken - Chris
verreist ja erst Ende nächster Woche
Achtung Angebot!!!
Wir wollten im Juni in das Hotel Arvina in Seis, Südtirol. Laut Internet ein interessantes Hotel in das wir gerne im Juni 2015 gefahren wären. Verlockend erschien dabei das Angebot, bei Frühbuchung und einem Aufenthalt ab 7 Tagen einen Gratistag zu bekommen. Leider stellte sich heraus, dass man bei diesem Angebot dann nicht mehr den Tagespreis in der Einteilung ab 7 Tagen erhält sondern pro Tag den Preis für 1 - 3 Tage bezahlen muss. Nach Berechnung bedeutet das, man spart keinesfalls einen ganzen Tag. Bei einer Buchung von 8 Tagen für zwei Personen ist die Ersparnis gerade mal 66 € und nicht 178 €. Meine Empfehlung: unbedingt nachrechnen!
Kronenplatz Ressort Berghotel Zirm
Hallo Nadja,
hast du schon in die Hotelbewertungen geschaut klick? Ich denke, diese sprechen schon mal für sich . Für Anfang September könnt ihr dort nichts verkehrt machen.
Du hattest ja schon bei der "Reiseberatung" nachgefragt und 3 Adressen bekommen. Allerdings befindet sich von den 3 Hotels, nur das 2. in Südtirol. Die beiden anderen befinden sich im Trentino, dem (meist) italienisch sprechenden Teil der Region.
Gerne empfehle ich auch die Gegenden um Bozen und Meran, weil beide Städte sich auch gut für junge Leute empfehlen, mit vielen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.
LG
reiselilly
St. Johann Alpendorf im Herbst
....achso - "angefixt" durch Lilly´s Beitrag geh ich sogar noch weiter - als OT zum Thread - scully - wie wärs gleich mitm Gardasee? Ganz oben im Norden - sprich Torbole/Riva del Garda - ist am Abend immer gut was los - auch noch im Oktober....hier sind viele Sportler zu der Zeit unterwegs, die jetzt nicht unbedingt zum ältesten Semester gehören (...um es hier mal vorsichtig auszudrücken...) und am Abend gern das eine oder andere Bierchen noch zischen.....Unternehmungen ohne Ende - natürlich auch Wandern, Shopping, Schifferlfahren undundund - noch dazu mediterranes Klima.....ist aber nur eine Idee, da hier schon Südtirol gefallen ist und ich natürlich noch einen draufsetzen muß kilometermäßig *ggg*)
Weinurlaub "Basiscamp"
Hallo Frank,
von einem nenneswerten Höhenunterschied zwischen Eppan und den Montiggler Seen, habe ich bei meinem letzten Besuch dort nichts gemerkt . Dass Hotel Weinegg liegt auf ca. 450 m und das Gartenhotel Moser auf ca. 500 m. Also, nicht der Rede wert
. Allerdings liegen die Montiggler Seen ziemlich abseits der vielen Orte der Südtiroler Weinstraße. Auf ein Bergauf- und Bergabfahren solltet ihr euch dort aber einlassen, denn die vielen Weinberge machen es möglich
Ich würde euch E-Bikes für eure Touren dort empfehlen. Weiterhin viel Spaß beim Planen. Ich bin auch gespannt ob ich es dieses Jahr nach Südtirol schaffe. Gebucht ist auch, aber mit extra Stornobedingungen.
LG
reiselilly