• Miezenliebe
    Dabei seit: 1457740800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1462357362000

    Hallo zusammen :)

    Mein Mann und ich (25 und 26 Jahre alt) suchen für die erste Septemberwoche ein Wellnesshotel on Südtirol. Wir waren beide noch nie dort und wollten uns schlau machen, ob die Gegend in Olang gut geeignet ist, für diese Reisezeit. Schön wäre natürlich auch wenn jemand schon speziell Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt hat :) 

    Viele Grüße und danke im voraus, Nadja

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1462363070000

    Hallo Nadja,

    hast du schon in die Hotelbewertungen geschaut klick? Ich denke, diese sprechen schon mal für sich ;) . Für Anfang September könnt ihr dort nichts verkehrt machen.

    Du hattest ja schon bei der "Reiseberatung" nachgefragt und 3 Adressen bekommen. Allerdings befindet sich von den 3 Hotels, nur das 2. in Südtirol. Die beiden anderen befinden sich im Trentino, dem (meist) italienisch sprechenden Teil der Region.

    Gerne empfehle ich auch die Gegenden um Bozen und Meran, weil beide Städte sich auch gut für junge Leute empfehlen, mit vielen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Miezenliebe
    Dabei seit: 1457740800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1462438126000

    Ja die Bewertungen sind natürlich top! Danke für die Städte Tipps, mir war es auch wichtiger zu hören ob der Ort gut geeignet ist, möchten nirgendwo hin, wo der Hund begraben ist :D aber habe mich noch weiter auf diversen Internetseiten informiert und ich denke, dass das Reiseziel für uns gut gewählt ist. Die Hotelvorschläge in der Reiseberatung haben mir nicht ganz so zugesagt, darauf wollte ich mich auch noch zurück melden :)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1462455399000

    Hallo,

    wir bevorzugen die Nähe zu Meran für unsere Südtirolurlaube. Wir sind schnell per Sessellift bzw. zu Fuss in Meran, oder aber auch mit dem Zug in Bozen. Schau dir mal in Schenna den Taushof an klick, eines der wenigen AI-Hotels in Südtirol. Nah zu Meran gelegen, und optimal zum wandern oder für Ausflüge in die Umgebung.

    Allerdings weise ich auch darauf hin, das Südtirol gerne von der Generation 40+ besucht wird, und dass man Action dort dann auch vergebens sucht ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1462563813000

    Hallo,

    du hattest ja noch Fragen bzgl. der Lage des Hotels. Klicke bei den Bewertungen mal auf "Hotel auf Karte anzeigen" und dann " weitere Hotels anzeigen". Dann siehst du, dass euer Hotel in einem kleinen Weiler liegt. Die nächst größere Stadt ist Bruneck, hier die Reisetipps dazu.

    Olang besteht aus mehreren Ortsteilen, und wer Ruhe sucht und gerne wandert ist hier vollkommen richtig.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Miezenliebe
    Dabei seit: 1457740800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1462904565000

    Danke für die Info :)

    Wir haben das Hotel gestern gebucht und sind schon voller Vorfreude!

    Liebe Grüße

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1462909020000

    Danke für deine Rückmeldung :D .

    Gerne darfst du hier nach eurem Urlaub ein feedback geben, und natürlich auch eine Hc-Hotelbewertung schreiben.

    LG und schöne Ferien

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!