3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Übernachtungstipp zw Hamburg-Gardasee gesucht
Danke für die tollen Vorschläge. Wenn wir aus dem Norden kommen, dachte ich eher an eine Übernachtung in der "Halbzeit". Füssen, Neuschwanstein, Rotenburg kennen wir schon und wir wollen wohl die A7 befahren, ich glaube, dass ist direkter. Auf dem Rückweg wollen wir noch ein paar Tage in Südtirol bleiben. Kennt jemand Ulm, das Ulmer Münster muss auch interessant sein.
Hallo Palme, da können wir ja gleich zum Thailand-User-Treffen kommen. Denn bei uns gehts ja vom Jan-März wieder dorthin. Wo übernachtest Du denn auf Samui? Wir sind bekennende Banana-Fans, vormals Baan Chaweng. Aber da knallt es uns zuviel.
Na ja, ist ein anderes Forum.
Gardasee, der Weg zurück
Hallo Ben,
wenn Du nicht willst, brauchst Du nicht unbedingt über die Europabrücke fahren. Dann mußt Du allerdings kurz nach Innsbruck runter von der Autobahn und auf der Staatsstraße bis zum Brenner rauffahren.
Haben wir auch schon öfters gemacht, wenn wir nicht irgendwo in Südtirol einen Tisch zum Abendessen reserviert hatten.
Und hier wären dann noch die Infos zur Videomaut. Wer googelt, der findet. Bitte auf keinen Fall ohne Ticket an den entsprechenden Schalter fahren. Da lachen sich die nachfolgenden Fahrer halb schief, wenn dann das große rangieren angeht.
Viele Grüße,
BlackCat70
Innsbruck i.d. Vorweihnachtszeit
Hallo,
ein paar Fragen hätte ich noch . Zum Wm im Ot Wilten, wie lange ist man vom Zentrum aus dort hin zu Fuss unterwegs, oder gibt es eine Bus/Bahnverbindung? Der Wm auf der Hungerburg ist ja nur am Wochenende ab Freitags. Könnte man Samstagsabends dort hoch fahren, oder sind dort einfach too much Menschen
? Dann habe ich gelesen, dass die ÖBB im Dezember einen Fahrplanwechsel vor nimmt. Leider habe ich nicht gefunden wann dieser stattfindet. Da wir ja nach Südtirol per Bahn fahren, wäre es interessant, ob wir davon betroffen sind.
Ich hoffe doch, dass es hier Tiroler gibt, die mir weiterhelfen können.
LG
reiselilly
Mit dem Auto ans Mittelmeer.. Tipps gesucht
Hallo Zusammen,
wir wollen ab Stuttgart mit dem Auto ans italienische Meer fahren, z.B. nach Ligurien. 8h Fahrzeit (netto, also ohne Stau, Pausen usw.) ist die Obergrenze. Am besten durch Südtirol oder andere schöne Orte, wo wir für eine Nacht einen Zwischenstopp einlegen können.
Welche Orte in Italien könnt ihr persönlich empfehlen?
Uns ist wichtig, dass es ruhige bzw. nicht überlaufene Strände sind, fernab vom Massentourismus und dass die Stadt gut zu erreichen ist mit dem Auto, möglichst ohne Pässe (evtl. kann man sie durch Tunnels umfahren).
Bei der Gelegenheit freuen wir uns auch über Hoteltipps mit großem Wellnessbereich für Luxusansprüche.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Weisst Du, wann die aktuellen Reisewarnugen überarbeitet werden? Bis zum 14. ist es ja nur noch ne Woche.
Sitze noch auf einer nur Hotel Buchung für Abu Dhabi von SLR für 26. Okt. Hatte auch schon Kontakt. Sie boten Verschiebung an. Geht aber nicht, da ich für 2021 noch keine Ferienplanung habe. Auch eine andere Destination wurde angeboten. Aber dieses Jahr gehe ich noch ins Südtirol und etwas Dänemark. Und da ist SLR sehr schwach aufgestellt. Bei Storno am 10. Sep. würde ich auf verkraftbaren 25% Kosten sitzen bleiben.
Und da Tui storniert, mache ich mir noch etwas Hoffnung. Sollte Entscheid erst später erfolgen, werde ich am 10. Sep. stornieren.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 24.10.2021
13.25 - 15.25 (RTL)
Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz - D 21
14.00 - 15.30 (MDR)
Böttcher schafft das! - D 21
14.00 - 14.45 (HR)
Campervan-Roadtrip in die Steiermark (Wh.)
14.30 - 15.15 (SWR)
Expedition in die Heimat (Wh.)
14.50 - 15.35 (WDR)
Mein Urlaub - Dein Urlaub - D 21
15.15 - 16.00 (BR)
Stofferl Wells Bayern - D 21
20.15 - 21.45 (NDR)
die nordstory spezial
Aus der zweiten sieht man besser - Geschichten hinter der Promenade - D 21
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Indian Summer im Siegerland - D 21
20.15 - 21.45 (BR)
Musik in den Bergen
Unterwegs im Berchtesgadener Land
20.15 - 21.45 (SWR)
50 Gründe, Südtirol zu lieben - D 19 (Wh.)
Südtirol und Kinder
@gresser sagte:
.. Wohin Du auch kommst, und wieviel Du auch zahlst, ...
@gresser sagte:
Den Rollern fehlen Bremsen, die Holzhütten werden zu lebensbedrohlichen Ruinen, die Platten von Tischfußball und Tischtennis stehen schief, den Figuren fehlen Köpfe und Beine, den Kinderautos die Lenkräder, usw.
@gresser sagte:
, meist kommt vorbereitetes tiefgekühltes Conveniet-Food aus der Küche.
in jedem hotel in dem du gewesen bist ?
nein, sorry.... gleich so pauschalisieren darf man einfach nicht: wie kann man den beitrag ernst nehmen?
sieht so aus dass dieser user hier im forum EIN hotel bewerten wollte...
gerade in südtirol habe ICH z.B. nur sehr gute erfahrungen gesammelt...
1.mal USA-Florida
Danke!
Südtirol oder Gardasee ist doch auch nicht schlecht, sofern das Wetter mitspielt
Beides "Orte", an denen ich noch nicht war.
O.K., dann habt ihr euch halt auf Stuttgart eingeschossen wie wir auf DUS bei Fernstrecke. Kurz- und Mittel bleiben wir ab Hannover, soweit möglich. Hamburg und berlin ist ähnlich weit, von daher sind die Möglichkeiten ziemlich groß.
Wo ging denn dein großer Urlaub hin. Habe ich wohl verpasst
Wars nicht Florida?
Aber, liebe Elke-Maria, lass dir gesagt sein: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Damit lässt es sich leichter leben.
Du hast doch schon ein Ziel vor Augen.
LG
Almen in Südtirol
Definitiv schließen viele Hütten bereits ab Ende September, besonders natürlich die höher bzw. etwas abseits gelegenen Hütten.
Es ist auch nicht richtig, dass in Südtirol im September und Oktober Hauptsaison ist. Es ist zwar die schönste Zeit zum Wandern, allerdings sind die meisten Hotels nun nicht mehr ausgebucht und bieten NS-Preise! Hauptsaison ist im Juli/August.
Ab Oktober wird es immer leerer und auch kälter. Geöffnet haben dann überwiegend die Hütten, die eher als Restaurant mit Hüttencharakter fungieren und in leicht erreichbaren Gegenden (z.b. Seiseralm) liegen.
Wie schon oben geschrieben, kann man sich aber vorher nach den Öffnungszeiten der in Frage kommenden Hütten vor Ort oder im Internet erkundigen.
Familienurlaub in der Region Bozen/Meran
Ich weiß nicht ob ihr euch schon entschieden habt, ich habe den Thread gerade erst gesehen. wir haben uns im Taushof in Schenna sehr wohl gefühlt, ein tolles AI-Hotel in Südtirol. Super Service, 1-A Essen, morgens Büffet, abend Menü am Tisch serviert mit tollem Preis Leistungsverhältnis. Es war sovieles incl. das ich es hier gar nicht aufzählen kann, vom Tennisplatz incl. Tennistrainer, Wanderungen mit der Chefin, Küchenpartys, Themenabende und vieles mehr. Sehr praktisch war auch die Bushaltestelle direkt vor der Tür, so konnten wir oft den PKW stehen lassen und den Bus nehmen.
LG
Bine