• panguitch
    geschrieben 1240311162000

Hallo Andreas,

ich steige grundsätzlich nicht in D um. Zu gerne werden Flüge gestrichen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass welche auf dem Flughafen Frankfurt von morgens 10 Uhr bis abends 17 Uhr auf den Weiterflug nach Stuttgart warten sollten. Der ursprüngliche Flug wurde gecancelt. Außerdem habe ich bisher immer preisgünstigere Flüge bekommen, somit auch nicht weitergeforscht. Für uns paßt der Abflug ab Stuttgart am Besten, notfalls Frankfurt. Mit der Bahn sind wir nun 2 x nach Frankfurt - das war jedes mal chaotisch. Pünktlich waren wir noch nie. Gottseidank hatten wir jedes mal ein Übernachtung in Frankfurt vor dem Abflug geplant. Zurück war es auch immer ein Chaos. Nie hat etwas geklappt. Sollten wir nochmals ab Frankfurt fliegen (was ich absolut nicht mehr vor habe!), dann wieder Anreise mit dem Auto.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1240319942000

Hallo Elke-Maria!

Düsseldorf ist doch kein großer Umweg. Ob die Richtung oder die Richtung bleibt sich doch scheinbar gleich :p :shock1:

Wir fahren nach Düsseldorf auch eine halbe Ewigkeit (sechs Stunden). Aber das nehmen wir gerne in Kauf, bevor wir irgendwelche Zubringerflüge ab Hannover oder Hamburg buchen. In gut acht Wochen geht es wieder auf Reisen, natürlich mit AB ab DUS (Ziel: Fort Myers) :kuesse:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • panguitch
    geschrieben 1240320610000

Schöne Reise. Wir haben unseren 'großen' Urlaub leider schon hinter uns. Es bleibt für dieses Jahr nur noch Südtirol und Gardasee. Aber das ist auch nicht schlecht. Aber ich plane nur noch ab Stuttgart! Nächstes Ziel vermutlich San Francisco.... Muß mal wieder in den Westen....

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1240322389000

Danke! :kuesse:

Südtirol oder Gardasee ist doch auch nicht schlecht, sofern das Wetter mitspielt :?

Beides "Orte", an denen ich noch nicht war. :shock1:

O.K., dann habt ihr euch halt auf Stuttgart eingeschossen wie wir auf DUS bei Fernstrecke. Kurz- und Mittel bleiben wir ab Hannover, soweit möglich. Hamburg und berlin ist ähnlich weit, von daher sind die Möglichkeiten ziemlich groß.

Wo ging denn dein großer Urlaub hin. Habe ich wohl verpasst ;)

Wars nicht Florida?

Aber, liebe Elke-Maria, lass dir gesagt sein: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Damit lässt es sich leichter leben. ;)

Du hast doch schon ein Ziel vor Augen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • panguitch
    geschrieben 1240330534000

Wir waren im Februar auf einer 2-wöchigen Karibikkreuzfahrt. Flug ging nach Orlando. Mal was anderes - ski fahren wollen wir nicht mehr.

Ja, ich bin immer am Urlaub planen. Februar wollen wir vielleicht mal nach Ägypten für eine Woche. Da waren wir auch noch nie. Bisher wollte mein Mann da nicht hin. Im Juni dann eben USA.....

Mein kommt übrigens aus der Gegend von Hannover. Aber nach dem Studium hat es ihn in den süddeutschen Raum verschlagen.... Das ist schon sehr lange her.

Alles Gute!

Schöne Reise!
  • Gila
    geschrieben 1241464971000

Hallo Elke Maria,

mal wieder einen anderen Tipp für dich, wenn ihr nach Ägypten wollt, dann schaut euch mal El Gouna an, da macht Ägypten so richtig Spaß!

Hallo Frau Schulz,

wir kommen aus dem Dreieck Hannover-Hamburg-Bremen

Nach Bremen und Hannover gehts am schnellsten, die Autobahn Richtung Hamburg und der Elbtunnel sind fast immer verstopft. So sind wir jetzt schon oft Bremen-Paris-USA geflogen mit der Air France. Letztens Bremen-Amsterdam-USA mit der KLM, sind mit der Airfrance verbandelt! Die haben meistens gute Preise und auch ganz gute Verbindungen. Wir fliegen immer ECO und da sind allle Airlines ziemlich gleich schlecht! So zählt der Preis und die Verbindung ohne mehrmals um zusteigen.

Jetzt noch zur 1.USA Reise,

wir sind das 1.Mal nur mit Flug- und Autobuchung los gefahren. Konnte mir das mit den Hotels so nicht vorstellen, das sie fast überall verfügbar sind. Aber uns hat es so gut gefallen, das wir es immer wieder gemacht haben. Einmal im Westen haben wir Hotels vorgebucht, aber seid dem nicht wieder. Wenn es uns irgendwo besonders gut gefallen hat, dann konnten wir nicht bleiben und umgekehrt genauso. Wir fühlten uns immer freier und konnten vor Ort entscheiden!

Aber Vorsicht, nicht süchtig werden auf USA Reisen!

Viel Spaß

Gila

• red_latina
    geschrieben 1242052314000

Hallo,

also wir waren vor 2 Jahren 2,5 Wochen in Florida und unsere Route beschreibe ich Dir einfach mal kurz. Leider weiß ich nicht mehr genau wieviele Tage wir wo verbracht haben. Ich schätze jetzt einfach mal. Tipps schreibe ich auch dazu-

- Ankunft :

Miami - Weiterfahrt bis zu den Keys, Übernachtung auf Grassy Key/ Marathon Key im Motel White Sands Inn (Würde Euch empfehlen nur bis Key Largo zu fahren, da die Strecke echt anstrengend war und mit nem Kleinkind ist das nix)

- Grassy Key - Key West - Grassy Key:

vormittags waren wir im Bahia Honda State Park und sind danach nach Key West gefahren und spätabends wieder auf Grassy Key gewesen.

- Grassy Key - Everglades - Fort Myers:

Auf jeden Fall einen halben Tag in den Everglades verbringen. Eine Airboattour bietet sich an sowie eine Durchfahrt duch die Loop Road. Das ist eine Schotterstrasse, die direkt durch die Everglades führt. So kommt man den Alligatoren ganz schön nahe. Und kann auch zahlreiche andere Tiere sehen.

- Fort Myers - St. Petersburg - Tampa:

Es gibt eine Verbindungsbrücke nach St.Pete rüber. Da hat man gute Aussichtspunkte, ansonsten einfach mal die Städte anschauen.

- Tampa :

Besuch von Bush Gardens

- Tampa - Orlando:

Besucht auf jedenfall die Outlets in Orlando. Das lohnt sich.

- Orlando - Cape Caneveral - Fort Lauderdale

- Fort Lauderdale:

Shopping in der Saw Grass Mills Mall

- Fort Lauderdale - Miami Beach / Miami - Fort Lauderdale:

Miami hat uns absolut nicht gefallen, so dass wir dort nur einen dreiviertel Tag verbracht haben und uns spontan entschieden zurück nach Fort Lauderdale zu fahren.

- Fort Lauderdale - Fort Myers Beach:

Die restlichen 7 Tage haben wir in Fort Myers Beach zu relaxen verbracht. Übernachtet haben wir im Motel Carousel, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat. Empfehlen würde ich Euch einen Besuch auf Sanibal und Captiva, sowie von Naples.

- Fort Myers Beach - Loop Road - Miami:

Rückreise.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Für Hotelempfehlungen und Reisetipps kannst Du ja mal auch meinem Profil schauen.

Liebe Grüße,

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!