Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Städtreise im Juli

Ich persönlich (genau so wie Sabine) würde mich für den Süden entscheiden...1. aus dem Grund dass sie schon gut erklärt hat (Plätzen und Piazzas..) 2. weil Rom oder aber auch Venedig MUSS man gesehenhaben ;) 3. Beide Städten sind in Juli/August gar nicht voll , da wir Italiener auch mal Urlaub haben und bleiben nicht in der Stadt...

Nach Venedig (bzw. Treviso) gibt es ausserdem einige Billigflüge

Lissabon ist ausserden auch eine sehr schöne Stadt, auf jedem Fall eine (Kurz-) Reise wert.

LG

Ale

Mehr lesen

Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

@mabysc sagte:

man erst dann von ******* sprechen kann, wenn wirklich bewußt beschi... wird.Ich schaue mir vorher die Preise an und kann entscheiden, ob ich rein gehe, oder nicht.

Das hatte ich in meinem post gemeint marco! ;)

Tatsache ist es aber dass einige Reiseziele in Italien ja eine Reise wert - aber echt teuer sind, und man sollte aufpassen: Rom, Venedig, Capri, Amalfi!

Also immer gut die Speisekarte lesen (in Italien MUSS sie ja zur Verfügung stehen) und dann entscheiden wir ob JA! oder Nein...

Mehr lesen

Neue Seite - neues Forum

@Ahotep sagte:

Es wird ja noch fleissig an der neuen Version gearbeitet, also geben wir ihnen noch die benötigte Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

...das schon, aber dennoch hätte man meiner Meinung nach noch warten müssen! Derzeit ist es eher eine Verschlimmbesserung und diese führt dazu, daß viele user zu recht genervt sind.

Sicher hat niemand etwas gegen Neuerungen, aber diese sollten dann auch weitgehend funktionieren und den usern nützlich sein. Dieses sehe ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht... :?

Mehr lesen

schnellste busverbindung termini- petersplatz

Hallo @ all. Fliege im August für ne Woche nach Rom. Hab auch schon einiges gelesen und Stadtpläne studiert, gegoogelt usw. Und zwar soviel, daß ich jetzt fast nicht mehr durchblicke. Wer kann mir über die Bus, U-Bahn, und Bahnlinien Näheres sagen. z.B. ab wann frühmorgens wer im Einsatz ist, mußte nen ziemlich doofen Rückflug nehmen. Bin in der Via Cristoforo Colombo und am wichtigsten wäre eben die Verbindung Flughafen (FCO) zum Hotel und zurück. Ich sag schon mal ein herzliches dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Birgit

Mehr lesen

Schnellster Weg von Fiumicino zum Olympiastadion + Fußballtickets

Hallo,

Wir landen am 24.10.10 um 13:00 Uhr in Rom (Fiumicino) und möchten schnellstmöglich zum Fußballspiel Lazio-Cagliari Calcio im Olympiastadion, das um15 Uhr beginnt.

Auf unser Gepäck müssen wir nicht warten, darum kümmern sich Klassenkameraden.

Läßt sich das zeitlich realisieren?

Wie fährt man am besten? Gibt es einen Shuttleservice, Sonderbusse etc.?

Wo kann man die Tickets vor Ort kaufen oder kann man die auch zu einem vernünftigen Preis im Internet kaufen (ich habe nur völlig überteuerte Karten gefunden)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen

1. mal in Rom

Hallo chappy086,

nach Rom mit dem Auto hineinzufahren ist nicht empfehlenswert. Der Straßenverkehr ist chaotisch, Parkplätze gibt es eh nicht und Parkhäuser sind sehr teuer.

Da euer Hotel ja außerhalb liegt, würde ich euch empfehlen die nächste Metrostation anzufahren, dort zu parken und dann per Metro in die Stadt zu fahren.

Die Lage des Hotels bietet sich ja gut für Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung, sowie ans Meer, an. Euren Komplettpreis finde ich völlig ok.  Welcher Flughafen wird denn angeflogen?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...

Hallo alle zusammen!!!!

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar meine kleine Schwester (15J.) will nächstes Jahr zusammen mit einer Freundin und deren Eltern mit der Lufthansa nach Rom fliegen. Da meine Eltern selber nicht mitfliegen übernehmen die Eltern ihrer Freundin während dieser Zeit die "Verantwortung" für sie. Jetzt die Frage: Müssen meine Eltern eine Art Erlaubnis oder so was schreiben, um zu bestätigen dass sie mitreisen darf oder genügt es wenn die Eltern ihrer Freundin am Flughafen sagen, dass sie zusammen mit ihnen reist???

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

wir waren nun schon drei mal mit trendtours unterwegs. rom, andalusien und mauritius. der service war bisher immer sehr gut, die hotels spitze, von kaffee-fahrt-tourismus keine spur. gerne haben wir den oldie-rabatt in anspruch genommen. natürlich gibt es immer leute, die ein haar in der suppe finden. solche gestalten gibt es immer und auch bei jedem reiseunternehmer, so teuer oder günstig er sein mag. also - no risk no fun, traut euch an trentours ran - auch neckermänner haben vielleicht schon schlechte erfahrungen gemacht.

Mehr lesen

Marienkäfer Reisen

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn es sich um "kleinere" Reisen handelt, die zudem, wie hier berichtet, sich sogar noch in der EU (wie hier:  Rom, Polenrundreise) abspielen.

Eine große Rundreise durch China ist da aber schon ein anderes Kaliber, verbunden mit anderen Risiken, da kann man sich nicht bei Unwägbarkeiten "in the middle of Nowhere" einfach mal in den nächsten Low Cost-Flieger setzen oder den nächsten Linienbus zum ZOB Berlin nehmen.

Insofern würde ich mehr Professionalität im Kundenservice und Informationsfluß vorab erwarten.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Die Meldung bei der ASL betrifft den Ort, wo Sie sich in Rom aufhalten. Diese Meldung müssen Sie nur machen, wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen vor der Einreise in einem Gebiet außerhalb der Zone C aufgehalten haben (Zone C = Schengen-Raum, EU mit Ausnahme einiger Überseegebiete, Großbritannien, Israel, Andorra und Monaco). Die Telefonnummer wäre dann ​800 118 800. Weitere Details

Die Tests werden in der Regel bei der Ankunft im Flughafen kontrolliert. Der Test darf bei der Ankunft nicht länger als 48h Stunden zurückliegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!