Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Plane wieder einen Kurztrip, aber wohin?

Hallo Community,

Sol plant mal wieder einen Kurztrip nach/in Europa. Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, wohin.

In der engeren Auswahl stehen:

Barcelona

Budapest

Mailand

Luxemburg

Brüssel(?)

(event. Prag, Rom, Wien)

Soll Anfang November stattfinden. Ich war schon mal in allen Städten außer in Mailand, und in Budapest war ich vor fast 20 Jahren.

Stadtbummel und Kultur (Museen) steht auf dem Programm. Wichtig ist auch, daß man auch was bei schlechtem Wetter machen kann und gut essen gehen wollen wir!

Also, wo soll Sol hin?

Mehr lesen

Fliegenpreise Condor ab heute 9 Euro all in oneway

Zum garantierten Niedrigpreis von nicht mehr als Euro 9,- one-way inklusive aller Zuschläge bringt Condor Sie von München in die schönsten Metropolen Europas, z. B. nach:

Budapest (Neues Städteziel; 3x pro Woche) Turin (3 x pro Woche) Pisa (4 x pro Woche) Genua (3 x pro Woche) Rom, Venedig, Marseille, Brüssel ... und viele Ziele mehr.

Buchungszeitraum: nur von Freitag (17. März) ab 20 Uhr bis Samstag (18. März) um 23.59 Uhr.

Angebot gilt - solange der Vorrat reicht - für Abflüge im April und Mai 2006.

Mehr lesen

Stadtbesichtigung Rom

@guiseppe0_1 sagte:

Hallo!

Kann mir jemand eine gute Kontaktadresse sagen für Stadtbesichtigungen / Stadtrundfahrten in Rom?

Habe im Internet schon einige Anbieter gefunden, weiss aber nicht wie weit diese seriös sind....

Schöne Grüsse

Silke

Hallo Silke,

von der Via del Constiliatione fahren gelbe bzw. rote Stadtrundfahrtbusse mit Audioguide. Du kannst an insgesamt 32 Stationen ein- und aussteigen.

Wir haben das bereits im Dezember praktiziert. War sehr angenehm und der Preis war auch ok...naja...etwas teurer als mit öffentlichen Verkehrsmitteln....dafür aber stressfreier.

Viele Grüße

Desmond

Mehr lesen

costa concordia.mittelmeer,kanaren

Guten Abend, danke für Eure Antworten. Stimmt, die Ausflüge mit Costa sind schon relativ teuer. Besonders Rom. Aber da es ja unser 1. Mal ist, "gönnen" wir uns mal 'was *lach*. Beim nächsten Mal wissen wir's wohl besser (wie man an Euch sieht). Ihr seid ja alles schon "alte Hasen" auf dem Meer. Wie gesagt, ich lass' mich einfach überraschen, auch was die Schiffsbewegungen angeht. Bin zwar nicht ganz seefest, aber habe bereits vorgesorgt (Reisetabletten). Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen damit schreiben?

Schönen Abend

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

Ich suche grad nach günstigen Flügen und ein passendes Hotel in Februar.

Reichen 2 volle Tage aus in Rom, oder sollte man mehrere Tage einplanen? ich könnte vom 21.2. (wären um 19uhr da) bis zum 24.2. (fliegen dann um 14 uhr zurück) günstige Hotels bekommen. Weiß aber nicht, ob 2 Tage überhaupt ausreichen?! Was meint ihr?

Als Alternative wäre es vom 24.2.-28.2., also fast 5 Tage sozusagen. Aber dann sind die Hotels ziemlich teuer. Der Flug bleibt sich fast gleich vom Preis her.

Was meint ihr?

Mehr lesen

Vorabkauf notwendig?

Hallo, mein Freund und ich fliegen in einem Monat nach Rom. Reisedauer 5 Tage.

Nun habe ich viel gelesen - was mich nur mehr verwirrt.

Bei manchen Sehenswürdigkeiten wird empfohlen Tickets bereits vorab im Internet zu kaufen,

-) wo kauft man diese Tickets? getyourguide.de?

-) wo braucht man unbedingt eine Tour, wo kann man alleine durchgehen?

-) wofür benötigt man ein Vorab-Ticket?

-) wann sollte man die Tickets spätestens kaufen?

-) welchen Wahrheitsgehalt haben diverse Seiten bzgl. Schlange stehen bei div. Sehenswürdigkeiten.

Bitte um Rat!

Danke und LG

Sonja

Mehr lesen

AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille

Hallo zusammen,

wir machen dieses Jahr unsere erste Mittelmeer Kreuzfahrt mit Start in Barcelona, von da aus geht es weiter nach Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille. Leider sind wir überfragt, was man alles in diesen wunderschönen Orten machen kann.

Wir wollen nicht stundenlang in Städte fahren (Rom wäre wohl eine Ausnahme). Wir sind Strandliebhaber und sind immer auf der Suche nach abgelegenen Stränden oder Buchten.

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen mit diesen Orten und kann uns ein paar Tipps geben.

Vielen Dank für die Antworten!! :blush:

Mehr lesen

Städtreise im Juli

Ich persönlich (genau so wie Sabine) würde mich für den Süden entscheiden...1. aus dem Grund dass sie schon gut erklärt hat (Plätzen und Piazzas..) 2. weil Rom oder aber auch Venedig MUSS man gesehenhaben ;) 3. Beide Städten sind in Juli/August gar nicht voll , da wir Italiener auch mal Urlaub haben und bleiben nicht in der Stadt...

Nach Venedig (bzw. Treviso) gibt es ausserdem einige Billigflüge

Lissabon ist ausserden auch eine sehr schöne Stadt, auf jedem Fall eine (Kurz-) Reise wert.

LG

Ale

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Hallo!

Unser vorläufiger Urlaubsplan für dieses Jahr:

2. März bis 13. März   - Gran Canaria

13.5. bis 15.5.    Barcelona

15.5. bis 22.5.    Tangokreuzfahrt

anschließend ein paar Tage  ROM

Im September/Oktober - eine griechische Insel, wahrscheinlich Lesbos oder

Karpathos.

Dazwischen ein paar Tage mit den Enkelkindern an der Adria.

Viele Grüße   Ingrid

:crazy:

Mehr lesen

Mit Alitalia nach Dubai

@'viecom' sagte:

Mir wäre das zu unsicher mit Alitalia.

Erstens weiß man bei deren aktueller Situation ja gar nicht, ob es die Airline nächstes Jahr überhaupt noch in der derzeitigen Form und mit diesem Streckennetz geben wird (Übernahme, Konkurs, nochmalige Finanzspritze vom italienischen Staat...).

Zweitens sind dort Streiks ja des öfteren an der Tagesordnung. Hätte keine Lust stundenlang in Rom zu sitzen und zu zittern wann und ob der nächste Flug geht.

Kann mich viecom und noeler nur anschließen. Würde NIEMALS Airitalia buchen, viel zu unsicher.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!