3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)
Hallo liebe reiselilly,
derzeit ist Mailand ein wohl heißes Pflaster... hoffentlich beruhigen sich die mailändischen Gemüter bis zu eurer Ankunft.
Im übrigen finde ich derzeit die Flugpreise gar nicht so hoch (149,- DUS-PMI direkt).
Wir zahlen pro Tag umgerechnet 72,88 € inkl. Flug... und Halbpension im 4*-Hotel.
Klar schlägt bei 3 Tagen der Flug höher zu Buche.
Ob es im nächsten Jahr so viel günstiger wird?
Übrigens hat unser liebes Mettigelmädchen bereits einen gekürzten Nick frag sie doch mal danach :sm3:
Liebe Grüße
Reisemarie - ich hätte mich jedenfalls sehr über ein Wiedersehen gefreut, da es ja auch in Südtirol im Herbst nicht ganz passt.
Skigebietseinstieg von Kastelruth?
Hallo Angela,
wir waren mehrere Jahre auf der Seiser Alm zum Skifahren. Von Seis aus fährt eine Kabinenbahn hoch auf die Seiser Alm. Ich denke, dass von Kastelruth aus Skibusse fahren. Wir sind immer mit dem Auto zur Bahn. Sind genügend Parkplätze da.
Ich denke, dass der nächste Einstieg zur Sella Ronda der Ort Wolkenstein ist. Wir sind die Sella Ronda einmal gefahren.
Schreib doch einfach mal an den Tourismusverein eine Mail, die schicken dir dann die Pistenpläne etc. Da ist die Vorfreude größer.
Leider fahren wir nächsten Winter nicht nach Südtirol Ich beneide dich richtig. Viel Spaß beim Skifahren.
Liebe Grüße ... Monte
Unterkunft in Partschins!
Hallo zusammen,
Meran ist zum Flanieren sehr schön. Der Thermenpark, die Lauben, die Thermen selbst und die Gärten von Schloss T.
Wenn man Wein und Grappa Liebhaber ist empfehle ich umbedingt einen Besuch (per Bus, dann kann man auch richtig kosten ) im Meraner Weinhaus in der Romstrasse von Meran. Super Sortiment und Beratung. So hat man gleich alles auf einmal von verschiedenen Produzenten. Natürlich lohnt sich ein Besuch in den Kellereien oder Brennereien allemal.
Und nicht vergessen: Auch wenn Sie in Partschins Urlaub machen, die Seiser Alm ist allemal einen Besuch wert. Auch ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Schönen urlaub in Südtirol
Michael
Wohin am Gardasee? (Ort + Hotel)
Mit Hinweis der Seeseite, kann ich mir nur anschließen im Bereich Limone hat man nicht so lange die Sonne.
Mir persönlich gefällt auch Malcesine besonders gut, wir waren auch schon im Hotel Castello und auch mal für ein paar Tage im Hotel Malcesine mit Seeterrasse (wobei man diese beiden Hotels auf keinen Fall vergleichen kann). Malcesine ist schon sehr toursistisch, aber das ist wohl ziemlich der ganze Gardasee
Im Mai/Juni diesen Jahres waren wir als Tagestour von Südtirol in Malcesine und es hat uns wieder sehr gut gefallen.
Schön finde ich aber auch den Ort Bardolino im etwas südlicheren Bereich. Mit seiner schönen Promenade und den netten Restaurants.
LG
Bine
Im April an den Gardasee
Hallo,
also, ich finde man kann im April durchaus Urlaub am Gardasee machen. Die Aussage, dass viele Hotels erst im Mai aufmachen, stimmt nicht. Viele öffnen in der Woche vor Ostern, also Ende März. Such dir einen Ort aus, dann bekommst du auch Hoteltipps . Mir persönlich gefällt Malcesine gut. Die schöne Altstadt lädt zum Bummeln ein, und am See kann man auch schon wunderbar die ersten Sonnenstrahlen genießen.
In Südtirol ist das Wetter im April auch nicht anders als am Gardasee, aber schau doch gerne mal im Südtirolforum vorbei. Dort würde ich dir das Meraner Land empfehlen. Anfang April beginnen die Apfelbäume zu blühen, und das sieht wunderschön aus.
LG
reiselilly
Urlaub mit Teenager in Suedtirol
Ich hätte folgende Vorschläge für dein Anforderungsprofil (mein persönliches Ranking in dieser Reihenfolge):
Hotel Weinegg in Eppan
Hotel Quellenhof in St Martin
Hotel Andreus in St. Leonhard
Tipps zum Golfen: Der Golfplatz Passeier ist extrem anstrengend zum Gehen - starke Höhenunterschiede; Lana ist zwar nur 9-Loch aber völlig easy und relaxing - immer wieder gerne von uns gespielt. Wenns auch mal ein klein bisschen weiter weg sein darf, spielt unbedingt den Golfplatz Dolomiti im nahegelegenen Trentin - super Platz und eine atemberaubende Rundumsicht - für mich der BESTE Platz in der Region.
Viele Spaß - wir sind Anfang Mai wieder in Südtirol und freuen uns schon heute auf entspannte Golfrunden und die super Küche ...
Laber- und Quatschthread WEST
Halloooooo zurück!!!!!!
ich nehme auch ne Klate
arbeiten brauch ich heut nicht, d.h. ich bin heute nicht erwerbstätig
aber wie das so ist.......es gibt einiges zu tun in Haus und Garten
Aber am Samstag geht's los in den wohlverdienten Urlaub :sm6:
radeln im Vinschgau in Südtirol..... ich freu mich
Skyalps
Hallo,
ich war mal wieder mit SkyAlps in Südtirol. Am 28.8.22 ab DUS und am 4.9.22 wieder zurück. Für den Hinflug war die Abflugzeit super: 9.35 Uhr. Der Rückflug ab Bozen erfolgte um 7.00 Uhr. Allerdings muss man in BZO erst 1,5 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Die Flüge waren super, der Service an Bord wieder bestens. Kostenlose Getränke und Snacks. Leider fiel die Weinprobe an Bord auf Grund der frühen Abflüge aus
Auf dem Hinflug wurde eine Schleife über dem Caldonazzo See und dem Levico See gedreht. Anschließend über dem Kalterersee, bevor der Landeanflug auf Bozen begann.
Auch auf dem Rückflug gab es tolle Ausblicke
Bruneck/Brixen Freizeit- Ausflugstipps mit Kind 16 Monate
Hallo,
ein 16 Monate altes Kind braucht ja nicht viel um glücklich zu sein . Ich denke, ihr seid mit Buggy oder Rückentrage unterwegs und so hat euer Kind ja schon mal viel zu schauen. Streichelzoo etc. kenne ich keine, da in Südtirol viele Bauernhöfe Fewo für Familien anbieten und dann auf ihren Höfen auch kleine Tiere als Streicheleinheiten für die Kinder anbieten.
Schau dir aber mal in Olang die Kinderwelt Olang an - teilweise auch für Kleinkinder geeignet und mit Kinderwagen begehbar.
Vielleicht wären ja auch Almausflüge etwas für euch. Hier findest du eine Liste der Südtiroler Almen. Dort findest du Info über Erreichbarkeit und Öffnungszeiten.
LG
reiselilly
Allround-Pension/Bauernhof gesucht
Hallo JuSpe,
ich kopiere hier mal eine Anwort aus einem anderen thread, mit einigen links, die viele Adressen und Tipps enthalten:
Hallo,
herzlich willkommen im Südtirol-Forum.
Schau doch bitte mal in folgende threads klick, klick, klick, klick, klick und auch hier, um nur einige zu nennen. DA findest du schon mal gute Info und viele Adressen.
Direkt am Kalterersee befindet sich die Pension Klughammer. Allerdings weiß ich nicht wie es dort mit Spielplatz und Co. aussieht. Eine schöne Familienpension ist der Wiesenhof in Lana, mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder.
Bein "Roten Hahn" gibt es aber durchaus auch Bauernhöfe die Zimmer anbieten, wie z.b. dieser klick.
LG
reiselilly