Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtirol - wohin das nächste mal ?

Hallo Frank,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Hier mal die Verlinkung deiner Hotelbewertungen:

Hotel Lindenhof und Pension Steinroesl.

Wir fahren mittlerweile außerhalb der Ferien nach Südtirol, da es dann wirklich ruhiger dort zu geht. Unser Lieblingshotel an der Ostsee in Warnemünde hat ebenfalls einen großen Spa-Bereich mit großem Pool. Dort gibt es für Kinder am Vormittag und am Nachmittag jeweils eine Stunde Zugang zum Schwimmen. Zu allen anderen Zeiten gibt es dort nur Zugang für Erwachsene ab 18 Jahren. Mir persönlich gefällt diese Regelung. Unser Kind ist erwachsen, unsere Familienurlaube haben wir hinter uns gebracht ;) und nun möchten wir eben ein wenig Ruhe im Urlaub haben.

Zu den DolceVitaHotels kann ich dir leider nichts sagen, aber im November wirst du bestimmt sehr viel Ruhe haben. Freunde von mir waren schon im Preidlhof, und waren sehr zufrieden.

Im November war ich noch nicht in Südtirol, aber schonmal Anfang Dezember zum Weihnachtsmarkt in Bozen. Wir hatten einen wolkenlosen Himmer mit strahlendem Sonnenschein, und für den Glühwein war es fast zu warm ;) . Ich denke, da kann man durchaus loswandern, wenn auch nicht in höhere Lagen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo zusammen, da sind wir wieder zurück aus Südtirol   :laughing:

Winterjacke musste ich nicht tragen, da ich nicht auf den Gletscher bin. Mein Mann und mein Sohn waren oben. War zwar kalt aber noch nicht so arg viel Schnee. Ich muss sagen, es war wunderschön - außer das wir nicht das Hotel bekommen haben, das wir gebucht hatten. Wir sind um den See in Vernagt gewandert. Wir waren auf der Bergl Alm auf 2200 m oben. Wir waren im im Pfossental im Naturpark Texel und haben die Almen abgeklappert. Einen Tag sind sind wir runter nach Meran, ich muss sagen, bis wir von oben wieder unten waren, hat es 20 Minuten gedauert, also nicht die Welt. Einen Tag sind wir nach Welschenofen gefahren zu Freunden und sind doch auf eine Alm. Am Samstag sind wir mit dem Bus von Kurzras nach Vernagt gefahren und haben den Schafabtrieb verfolgt, war wirklich ein schönes Erlebnis. OK, heute auf der Heimfahrt haben so ein paar Schafe unseren Heimweg so ca. 1 1/2 Stunden blockiert. Die Heimfahrt war dann trotzdem noch beschwerlich mit Staus. So ist es halt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Zwischendurch kamen morgens als mal in Kurzras ein paar Flocken vorbei, es war aber trotzdem noch zu war und zu schönes Wetter.  So, das war mein kurzer Bericht von meinem 1. Urlaub in Südtirol.

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Südtirol Classic - Rallye der Sympathie

Einmal im Jahr, bei der Südtirol Classic Rallye der Sympathie schnurren auf Südtirols schönsten Panoramastraßen besonders edle Motoren. Da rauschen die Traumwagen von gestern über die Pässe der Dolomiten, ins Meraner Land und in das Eisacktal.

Sie nennen sich Mercedes-Benz 300 SL Roadster oder tragen Frauennamen wie Giulietta und machen aus Autonarren Oldtimerfreaks. Die Traumwagen von 1965 und früher, sind die Traumautos von heute und vor allem Liebhaberstücke, die man nur zu besonderen Anlässen auf die Straße lässt. So zum Beispiel vom [color=blue[b][b[color=red]][b][size=12]5[/b].[b] bis 12. Juli 200[/size]9[/b] bei der Südtirol Classi[/color]c[/b][/b][/color] – Ralley der Sympathie.

Eleganz blitzenden Chroms

6. Juli, Schenna - Schluderns- Churburg

Start um 9.30 Uhr in Schenna und Fahrt durchs Vinschgau und bis nach Schluderns mit Besichtigung der Churburg und Mittagspause. Nach dem gemeinsamen Mittagessen Rückfahrt nach Schenna

7. Juli, Schenna - Völs - Schloss Prösels

Start um 09.30 Uhr von schenna nach Bozen und über den Ritten und Barbian nach Kasterltuh und Völs. Mittagspause beim Romantikhotel Turm. Anschließend Weiterfahrt zum Schloss Prösels mit Besichtigung. Über Tiers geht es zurück nach Schenna.

8. Juli, Schenna - Forst/Algund - Spezialbier Brauerei Forst

Start um 09.30 Uhr zu kurzer Panoramafahrt durch das Burggrafenamt über Gargazon, Vilpian, Nals, Tises, Lana und Marling. Von dort geht es nach Algund mit Besuch und Mittagessen in der Spezialbierbrauerei Forst und ührung durch den Traditionsbetrieb.

9. Juli, Meraner Land Prolog

Start um 18.00 Uhr: der Abendprolog führt über Dorf Tirol nach Meran und über Sinich und Fragsburg zurück nach Schenna.

10. Juli, Dolomitenrundfahrt

Abfahrt um 08.30 Uhr in Schenna. Weiter nach Bozen und ins Eggental, nach Lavazè und Moena, nach canazei und über den Pass nach Gröden. Dort Mittagessen im Restaurant Mont Seuc. Nach dem Mittagessen geht es über Waidbruck zurück nach Schenna.

11. Juli, Panoramafahrt mit Besuch im Safety Park Pfatten

Start um 09.00 Uhr: Von Schenna nach Hafling und Jenesien bis Bozen und dann nach Pfatten in das Fahrsicherheitszentrum.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg

1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel 

1993 Pietra Ligure (Italien)

1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),

1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,

Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)

1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)

1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),

Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas

1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)

1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)

2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg

2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald

2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)

2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),

Hurghada (Ägypten)

2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),

Kemer (Türkei)

2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,

2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei

2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei

2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,

2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),

Sharm el Sheikh  (Ägypten)

2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),

Marsa Alam (Ägypten)

....dann die Aktualisierung ab 2011:

2011: Schwarzwald,

Golf Sorrent und Amalfi Küste,

USA mit Las Vegas, Page, GrandCanyon, Page, Monument Valley, Scottsdale, L.A.

AIDA Tour im roten Meer, Schwarzwald, sowie Tagestouren an Mosel, Rhein & Eifel

zum Wandern.

2012: Städtetour München und Dresden (Deutschland), Urlaub Südtirol in Percha   

(Italien),  Pfalz (Deutschland), Berlin (Deutschland), Schenna (Südtirol/Italien

2013:  "Mein Schiff 2" Orient Tour(Dubai, Muskat, Abu Dhabi, Bahrain), Städtetour Prag,

Teneriffa, Grindelwald & Zürich (Schweiz)

...in Planung Florida Anfang 2014

LG

Bine

Mehr lesen

Südtirol mit Kindern - wohin?

Hallo! Nachdem ich im allgemeinen Italien Forum für unseren Familienroadtrip schon ein paar Tipps bekommen habe geht’s jetzt ins Detail: unser erster stop ist Südtirol. Durch das tolle Forum hier habe ich auch schon ein paar Unterkünfte gefunden und abgeschrieben. Denke es soll schon Meraner Land sein, nur wo genau und was passend für uns als Familie wäre, bin ich mir nicht sicher. Wir sind 2. Erwachsene, ein fünfjähriges Mädchen und ein 7 Monate altes Baby. Wir sind zum ersten Mal in den Bergen, wanderunerfahren und freuen uns auf schöne Natur und Ausblicke, erste kleine leichte Wanderungen mit Kinderwagen oder trage, die Tochter auch über Tiere/Pferde und reitmöglichkeiten. Wir wollen allgemein eher Appartement oder Bauernhöfe buchen, in Südtirol aber evtl auch ein Hotel mit Hp. Da die Küche dort so gut sein soll, dachte ich an ein Hotel mit gutem landestypischer essen. Da ich über die Preise schon sehr überrascht bin, denke ich dass es in den Restaurants auch eher teuer ist und wir dann mit HP besser dran wären, vielleicht auch einfacher als immer ein Restaurant mit den Kindern zu suchen...

Freunde von uns waren schon ein paar mal in Südtirol und haben uns das Hotel Mesnerwirt in hafling empfohlen. Außerdem in hafling hatte ich das Hotel Sulfner und das Hotel Viktoria gefunden.

Das Grafenstein in Cermes ( ist aber ja leider ohne hp)

Finkennest/Finkenhof, Family Gutenberg, Maritschof, Mitterhof und Taushof in Schenna ,

Alia vital in Algund,

Panorama Sonnenhang und Rebhof in Dorftirol, (leider ist der örtlerhof dort wohl schon voll, das hatte mir gefallen)

pazeider in Marling

Saltauserhof (Saltaus?)

Hotel Waldhof in Rabland bei meran (?)

Familotel Alpenhof in Meransen.

Wie gesagt, war unsere erste Empfehlung hafling und der Mesnerwirt. Bin mir nur nicht sicher ob es so kindergeeignet ist und ob es nicht besseres zum Preis/Leistung gibt. Ist denn hafling allgemein mit kleinen Kindern zu empfehlen? Oder eher Schenna, Dorf Tirol? Da gefällt mir das Panorama Sonnenhang eigentlich echt gut. Von Marling, Saltaus, Rabland, Meransen habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht kann uns noch mal jemand helfen und uns empfehlen, was zu uns passen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Julia

Mehr lesen

Wandertipps Südtirol

@reiselilly

du hast recht, das ich hier bei Hc schon lange angemeldet bin, habe auch zu unserem Türkeiurlaub vor 8 Jahren eine Hotelbewertung abgegeben .Da wir seit damals lange Jahre nicht mehr in Urlaub waren(erst letztes Jahr wieder) musste ich mich hier im Forum erst wieder reinfinden. Werde es mal versuchen mit der Bewertung fürs Kapellgut. Habe mich total in Südtirol verliebt und auch schon für nächstes Jahr wieder gebucht. Man kann so richtig die Seele baumeln lassen.

LG,Lexchen

Im Biergarten Forst waren wir auch. Da war es gerappelt voll und die Musik furchtbar laut.Da haben wir dann lieber die Flucht ergriffen.

Mehr lesen

Festungshotel Alforte in Arabba

;) im Hotel La Perla wohnen eigentlich viele Promis sehr gerne...obwohl in den letzten Jahren einige besuchen jetzt das Hotel Rosa Alpina, auch weil dort sich das beste Restaurant in Südtirol befindet (das St. Hubertus, 2 Michelinsterne!)

Auch das Restaurant des La Perla (Stüa di Michil) hat eigentlich einen Stern...aber eben..."nur" einen ( :p )

Corvara ist sehr sehr teuer geworden...mit Luxushotels und mit Sternen ausgezeichnteten Restaurants (u.a. auch das La Sirola im Hotel Ciasa Salares) aber wird auch vom entsprechenden Publikum besucht...

Fast wie in Cortina :shock1:

In Pedraces (um in "Alta Badia" zu bleiben) sind die Preise vielleicht (noch) nicht soooo hoch.

LG

Ale

Mehr lesen

Erdbeben

Hallo,

für uns geht es in diesem Jahr auch noch zweimal nach Italien. Einmal zwar nur in den Norden nach Südtirol, und dann noch mal im Dezember nach Florenz. Aus heutiger Sicht fahren wir. Sollte die ganze Situation dort schlechter werden, würden wir zuhause bleiben, denn ich könnte nicht dort urlauben, wo es den Menschen schlecht geht, weil sie ihre Angehörigen und ihr Hab und Gut verloren haben.

Angst vor einem erneuten Erdbeben habe ich nicht, denn Naturgewalten, auch anderer Art, können überall passieren. 1992 gab es bei uns im Rheinland ein Erdbeben der Stärke 5,9. Es hat uns nachts ganz schön erschreckt, aber es hat keine Schäden angerichtet.

LG

reiselilly

Mehr lesen

schöne Ferienwohnung Ascona oder Locarno?

Hallo matterhorn,

dieser Urlaub an der Ostsee ist nicht als Alternative zum Tessin gedacht, sondern er ist 1 Woche als "Zwischenurlaub" ;) gedacht, und den verbringen wir dann auch mal gerne in Deutschland an der See.

Anfang Mai möchten wir auf jeden Fall den Frühling im Süden (Tessin oder Gardasee) spüren ;) . Meistens verbinden wir auch noch eine Woche Südtirol damit, aber das klappt leider im nächsten Mai nicht. Dafür aber im September.

Übrigens deine Fewo-Tipps waren alle gut, leider befanden sich die meisten Wohnungen in riesigen App.Wohnblocks, und das gefällt uns leider nicht.

Vielen Dank noch mal für deine Unterstützung.

LG

Brigitte

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Moni, bei uns soweit alles in Ordnung mit ganz kleinen Abstrichen, wie halt bei manchem

anderen auch!

Am 21. Juni fahren wir in den Jochberger Hof- ca. 9 km von Kitzbühel entfernt!

Haben uns schon aus dem Internet einige Wanderungen ausgedruckt, dann muß nur noch

das Wetter mitmachen!

Ihr fahrt ja Ende Juni an den Genfer See und habt ja noch mehrere Reiseziele vor Euch -

wohin geht`s denn in Südtirol :frowning:

Dani - bei "jetzt ist Erdbeerzeit.." hatte ich u.a. auch Dir doch schon ein Stück davon

angeboten - haste denn kein`s genommen:frowning:

Dann schick`ich Dir halt jetzt noch eines  - guten Appetit!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!