Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Dorf Tirol

Liebe reiselilly,

ich war zum ersten mal im zarten Alter von 9 Jahren in Südtirol und seit dem in regelmäßigen Abständen. Das "hohe" Alter fällt mir aber nur im Raum Meran auf. Als Kind konnte man mich für die Burgen begeistern, in den letzten Jahren waren wir vorallem zum Wandern und Törggelen unten, für uns ist das ja fast ein Heimspiel.

Meine Beiträge sind noch in Prüfung, ich gebe Dir aber Bescheid, sobald Du kucken kannst. Wahrscheinlich hast Du ja eh die Region in Beobachtung. Ein paar Fotos lade ich morgen noch hoch, dazu fehlt mir heute der Geist. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Eurowings

@reiselilly sagte:

@bonkee450

du bekommst doch einen Buchungscode. Hast du diesen bei EW mal eingegeben? Ich habe eine Flugbuchung bei EW, über einen örtlichen Anbieter in Südtirol, und kann erst beim online-Check-in die Sitzplatzreservierung vornehmen. Das war mir aber vor der Buchung schon bekannt. Ich habe mal versucht den Buchungscode bei EW einzugeben, was allerdings nicht funktionierte :smirk:.

LG

reiselilly

Hallo reiselilly

Bist du dabei über die Seite für Veranstalterkunden gegangen? Ich habe es zuerst auch nur über den Buchungscode versucht, was nicht ging, aber dann über den anderen Button (rechts) bin ich ohne Probleme dort hin gekommen, wo ich hin wollte ;-)

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo Black Cat, wir haben uns im August mit Freunden, die in Tramin wohnten, zu einer Tour durch die Bletterbachschlucht bei Aldein getroffen.  Das dürfte von Euch aus also nicht so weit sein. Du kannst die Schlucht mit und ohne Führung begehen, da wir mit Teenies unterwegs waren, sind wir auf eigene Faust durch. Du solltest am Abend vorher dort anrufen oder auf der homepage schauen, um herauszufinden, ob sie geöffnet ist. Es ist mal ganz was Anderes. Schon allein die Hochebene um Aldein ist meiner Meinung nach einen Ausflug wert. Viel Spass in Südtirol.

Liebe Grüße Christine

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=blue]Heike, danke   :-)

Recherchen tragen leider noch keine Früchte   ;)

Wir machen doch einmal im Jahr Urlaub mit der family.

Da hab ich vor einiger Zeit für Juni 2014 in Südtirol

eifrig gesucht und einige Angebote erhalten.

Vor ein paar Tagen sagt mir mein Sohn, dass er über

Ostern 1 Woche Urlaub hat. Jetzt fällt Süditirol im Juni

flach und ich organisiere nun 1 Woche im Schwarzwald

bzw. Region Bodensee. Ist aber nicht leicht, was

Geeignetes für 4 Generationen zu finden. Wir sind

7 Erwachsene + 2 Kinder. Gibt kaum FeWo's mit

4 Schlafzimmern - müssen wohl 2 Wohnungen nehmen ...

Mehr lesen

Meran im August/September mit Kindern

Hallo zusammen,

leider haben wir Ende März nichts gebucht, weil wir dann im Ende Mai weggeflogen sind.

Jetzt sind wir wieder auf der Suche für Ende August. Südtirol interessiert uns nach wie vor. Das Budget ist allerdings etwas knapper geworden.

Grundsätzlich gefallen mir Familienhotels mit HP ganz gut, meiner Frau würde auch nur Frühstück reichen und eine Appartment. Der Örtlerhof ist leider komplett ausgebucht zu der Zeit.

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr noch Alternativen kennt für Familien. Was uns wichtig ist: Ein schöner Pool und am besten ein Baby-/Kinderpool.

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

Sport und Wellnesshotel für Alleinreisenden

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und möchte übernächste Woche für Tage nach Südtirol reisen, da ich spontan Urlaub bekommen habe. Da leider niemand Zeit hat suche ich ein gutes Hotel wo ich mich auch alleine entspannen kann. Ich würde gerne Sauna, Spa und Fitnessstudio nutzen. Gerne möchte ich mir auch mal ein Mountainbike ausleihen um in die Berge zu fahren und Abends in einem nahegelegenen Ort etwas bummeln. Kann mir jemand ein gutes Hotel oder einen Ort dafür empfehlen? Kosten (max. 150 Euro pro Nacht). Für ein paar gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

André

Mehr lesen

4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern

Hallo Nick,

wie seid ihr denn unterkunftsmäßig unterwegs? Fewo, Hotel oder WoMo? Für Südtirol hätte ich ein paar Tipps :smirk: Für die Versiliaküste empfehle ich euch Marina di Pietrasanta oder Lido di Camaiore. Forte dei Marmi ist ein wenig schickimicki und dementsprechend teurer und Viareggio ist mehr städtisch geprägt. Elba ist sehr schön und da solltest du dir an der Südküste den Ort Marina di Campo anschauen. Da gibt es auch brauchbare Hotels und Fewo. Falls du im ADAC bist, dann erkundige dich dort auch über die Fährverbindungen. Da gibt es auch schon mal Kundenrabatt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Einzelzimmer - und trotzdem schön?

Hallo Christine,

ich weiss ja nicht von wo du mit den Öffis anreist, aber es gibt z.b. ab München den MeranerLandExpress. Dieser Bus fährt in die verschiedenen Südtiroler Orte, und von dort aus wirst du per Kleinbus/Taxi in deine Pension gefahren. Ich bin auch schon mal bis Innsbruck geflogen, und dann von dort aus mit dem Zug bis Bozen bzw. Meran gefahren. In Südtirol selbst, aber das weisst du ja, kann man ja super mit den Bussen kreuz und quer durchs Land fahren. Zu bestimmten Zeiten bekommst du ja auch die kostenlose BusCard von deiner Unterkunft gestellt.

LG

Brigitte

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

1. Südt. Gössl-Dirndlflugtag :laughing: :rofl:

Termine: 02.08.2009

1. Südtiroler Gössl-Dirndlflugtag im Naturbadeteich von Sand in Taufers

Die Salzburger Firma Gössl veranstaltet gemeinsam mit dem Tourismusverein den ersten Dirndl-Flugtag in Südtirol.

Der Naturbadeteich in Sand in Taufers wird zur Bühne für flugfähige Dirndlan. Jede, die möchte, darf sich in ein Dirndl werfen und damit akrobatische Luftsprünge in den Badeteich vollführen.

Die Dirndlan stellt Gössl zur Verfügung, und der Tourismusverein einen Friseur, der das Haar anschließend wieder in Form bringt.

Wir freuen uns auf viele fliegende Dirndlan! :rofl:

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 21.09.2018

13.25 - 17.00 (3sat)

Italien, meine Liebe

Kalabrien - Umbrien - Sardiniens Westen - ....

14.05 - 15.45 (WDR)

Verrückt nach Meer

Mutprobe in Costa Rica - Buenos Dias Mexiko - D 16 (Wh.)

15.15 - 16.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

die Höhlen der Alp - D 17 (Wh.)

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.35 - 19.20 (Arte)

Auf den Dächern der Stadt

Los Angeles - F 18

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.00 (HR)

Die Provence mit allen Sinnen erleben - D 18

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Kururlaub in Badenweiler

21.00 - 21.45 (HR)

Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18 (Wh.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!