3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Rückreise vom Gardasee, 2 ÜFSüdtirol oder Österreich
Hallo Maribel,
ich schließe mich reiselilly´s Vorschlag mit der Pension Stefanie an. Wir waren auf Empfehlung letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Zum wandern finde ich ansonsten auch die Region um B r i x e n sehr schön. Hier könnte ich Dir z.B. das Haus Karin in Neustift-Vahrn empfehlen. Wir waren aber auch schon in Meransen, Elvas, Teis und St. Andrä ...
Egal welcher Ort, ich fände Südtirol für den "Anschlußurlaub" auf jeden Fall klasse. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, dann laß den Thread doch von einem Admin ins richtige Forum verschieben.
Viele Grüße,
BlackCat70
7 Sterne Hotel - Florenz?
Hallo an alle!
In Mailand sowie aber auch in Florenz haben im letzten
Jahr ein paar sehr schöne Hotels aufgemacht.
Die sind aber alle "nur" 5-Sterne-De Luxe-Hotels (die Höchstklassifiz. in Italien); ein 7-Sterne-Hotel gibt es in ganz Italien nicht; wenn es auf einem Katalog oder auf der HP 7-Sternen gibt, wurde die Kategorie von der Unterkunft selbst eingetragen. (also es ist keine offizielle Klassifizierung)
In der Region Trentino Alto Adige /Südtirol geht die Klassifizierung sogar nur bis 4-Sterne-Superior...aber das ist eine andere Geschichte
LG Alessandro
Modernes tolles Hotel in Kärnten, wahlweise Bodensee, Erfahrene gesucht!
fannylein, Du musst entschuldigen, aber zuerst suchst Du was in Südtirol und dann am Bodensee oder in Kärnten. Das ist wirklich seltsam, sorry. Die User wissen gar nicht, zu was sie Dir nun genau raten sollen
Und dass ich geschrieben habe, dass es am Bodensee Ende August/Anfang September ziemlich warm sein könnte, war absolut nicht böse gemeint.
Wir waren letztes Jahr im April am Bodensee und es war sehr heiss. Und da Du diese Hitze nicht verträgst ...
Wenn Du mal ein genaues Ziel sprich Region angeben kannst, können wir Dir sicher helfen und Tipps geben
Skigebiet Kronplatz
Hallo Michaela,
ich bin auch der Meinung, daß sich der Kronplatz (nur) für Anfänger sehr gut eignet. Mich persönlich stören die vielen Skikurse und sonstige Gruppen ungemein und ich finde das Skigebiet daher nicht übermäßig attraktiv.
Ähm, so pauschal kann man das wohl nicht sagen, daß das Skigebiet wenig Naturschnee hat. Und natürlich wird wie überall in Südtirol beschneit was das Zeug hält, dafür hat man die ganze Saison feste und griffige Pisten.
Beste Reisezeit? Es gibt Angebote für die Weißen Wochen, das kenne ich zumindest von den Skigebieten Gitschberg und Plose so.
Viele Grüße,
BlackCat70
Südtiroler Weihnachtsmärkte
deinen Beitrag im Ibk-thread meinte ich nicht. Vor längerer Zeit hatte ein user im Forum einen Beitrag zu den Südtiroler Wm geschrieben, speziell auch zu Brixen. Leider finde ich diesen Beitrag in den Weiten des Forums nicht mehr .
ich kenne nur Zelte , aber ich werde deinen Zelten auf jeden Fall in Südtirol probieren. Danke für den Tipp.
diesen Beitrag habe ich auch gefunden. Was mich stutzig gemacht hatte, waren Bewertungen bei Trip......, die auf einen Winteraufenthalt schließen lassen. Vielleicht gibt es dort zu Zeiten des Wm einen Winterausschank mit Glühwein etc.
LG
reiselilly
modernes Wellnesshotel Südtirol oder Schwarzwald
Hallo engeliii,
scusi, aber ich hatte nicht darauf geachtet, dass ihr aus der Schweiz anreisen wollt.
Mit Algund macht ihr nichts verkehrt, ich war erst Anfang September dort. Allerdings weiss ich nicht, was und ob etwas dort im Dezember los ist. Aber ihr könnt dann ja auch gut nach Meran ausweichen. Schau mal in diesen thread aus unserem Südtirolforum. Da findest du Tipps für die Freizeitgestaltung, falls eure Wellnesstage dafür Zeit bieten .
Viel Spass in Südtirol!
LG
reiselilly
Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.
Abschließend möcht ich mich nochmals melden und das Ergebnis mitteilen: Wir haben gebucht - im Hotel Castello in MALCESINE! Es hat uns einfach zugesagt, die Tipps und die Homepage und die Bewertungen. Die Lage, das italienische Ambiente, das immer top beurteilte Essen haben und schließlich der Preis hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Es hat zwar leider leider keinen Pool, aber da wir eine Woche am Gardasee sind - und dann hoffentlich auch mal im See schwimmen können - und anschl. eine Woche in Südtirol in einem Hotel mit zwei Pools - innen und außen - haben wir nun darauf verzichtet.
Danke für die Tipps und
Grüße do
Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?
Natürlich sind die Geschmäcker und Meinungen sehr unterschiedlich. Aber woher hast Du die unverbrüchliche Meinung, dass Alta Badia das ideale Wandergebiet ist ? Du schreibst doch, dass Du das erste Mal nach Südtirol reist ?! Wenn wir bei unseren Wanderungen ausgehend vom Grödnertal auch mal durch Corvara und Colfosco kamen, waren diese Ort im August / September- na , ich möchte mal sagen - "tot". Die Region ist immer nochauf den Wintersport fokussiert. Wir haben das immer eher negativ empfunden.... Das es dann im Sommer zu " tollen Angeboten " kommt, ist wohl einleuchtend...
Ich will Dich aber um Gottes Willen nicht von Alta Badia abbringen!
suche kleines italienisches Städtchen, das gut mit dem Auto erreichbar ist
...noch ein kleiner Zusatzeinfall - habt ihr auch schon mal an Südtirol gedacht?? Wär evtl. nicht soo weit von euch aus und eine tolle Gegend - hier gibts auch nette Städte wie Brixen etc......hier habt ihr auch Landschaft+Flair in der Kombi - und wenn ihr bißchen außerhalb bzw. oberhalb wohnt, dann habt ihr es ruhig und könnt bei Bedarf - mal am Abend - schön zum Flanieren reinfahren.....Unterkünfte findet ihr in allen Preisklassen - auch fürs kleine Budget!! Bei Interesse, sucht mal nach Privatunterkünften/Gasthöfen etc.....sowas wie dies hier wär doch ganz hübsch+preislich ok....
Von Passau nach Wien (und Budapest)
Hallo Sokrates,
danke für die Kenntlichmachung , bei mir funktioniert es nicht
.
Hallo Christian,
eigentlich wollen wir unser Auto in der Hotelgarage lassen, hast du einen Bustipp? Von unserem Hotelzimmer gibt es direkten Ausblick auf die Veste . Mal schauen ob wir es herauf schaffen.
Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, und für uns geht es wieder im Juni und im September nach Südtirol . Im Gegensatz zu dir, haben wir es dafür näher zur Nord- und Ostsee
. Man kann eben nicht alles haben. Im Advent werde ich von Innsbruck aus einen Tagesausflug zu einem Südtirolerweihnachtsmarkt machen.
LG
reiselilly