Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Innsbruck

@saintvalentine

Vielen Dank Gabriele für Deine ausführliche Antwort. Den Tipp mit der Eisdiele nehme ich sofort mit auf. :D   Ansonsten reichen uns ja die "Hauptsehenswürdigkeiten" für ein paar Stunden Aufenthalt, ich wollte nur sicher gehen, nix wesentliches zu verpassen. ;)

@all

Sämtliche aufgeführten Gerichte sagen mir zu, es muß nicht speziell tirolerisch sein, das hatte ich auf Seite 1 etwas unglücklich ausgedrückt. Hauptsache österreichische Küche. Eine Ausnahme: den Graukas habe ich letztes Jahr in Südtirol probiert, der war jetzt nicht so mein Ding. Und der wird in Ö nicht viel anders als in I schmecken, denke ich. :p

Mehr lesen

Wandern und Reiten

Hallo Gasch,

wenn ich auf der Seite vom roten Hahn in die Suchmaske "Reiten am Hof" möglich eingebe, bekomme ich insgesamt für Südtirol 37 Treffer. Ein schöner Hof fällt mir noch ein: das Siglgut in Latsch. Dort gibt es neue Fewos und die Möglichkeit zu reiten. Im Martelltal wird beim Martellerhof und der zugehörigen Ranch auch die Möglichkeit für Reiterferien angeboten. Das ist aber eine sehr einfache Unterkunft aber gewiß kann man auch wo anders wohnen und nur dort reiten. Ein schönes und bezahlbares Hotel im Martelltal ist das "Beerenhotel Bergfrieden" der Familie Gluderer.

LG Tanja

Mehr lesen

Auto Tour nach Italien

Du kannst dir die Orte auf der Strecke als Zwischenziele eingeben, dann sollte es auch mit dem Navi passen. Ansonsten einfach mal über Google Maps die Tour an sehen mit den Zeitempfehlungen. 

Für Mailand finde ich persönlich auch die Zeit zu lang. Schön zu fahren ist auch die große Dolomitenstraße. Die sind wir mal von Malcesine aus vom Gardasee gefahren. hier die Tipps dazu

Ich glaube fast das für euch mal ein Urlaub in Südtirol nicht schlecht wäre und du dann immer mal Tagestour über die Bergstraßen machen solltest.

LG

Bine

Mehr lesen

Krabi, Khao Sok NP, Khao Lak

Holger, ich wiederspreche dir nicht, das diese Hotels gute Hotels sind.....aber sie sind für MICH und das mache ich auch immer klar, ein NoGo...ich bin da immer noch traumatisiert durch unseren einzigen Cluburlaub (auf Wunsch von Freunden) in Mexico.

Ich weiß Luxus im Hotel zu schätzen und wir sind dafür auch bereit, einen guten Preis zu zahlen; 9 Tage im Lindenhof in Südtirol bekommt man nicht geschenkt und dafür fliegst du locker in der Peakseason nach KL...aber dann müssen für mich die Rahmenbedingungen stimmen und ich nicht mit hunderten von anderen Menschen in einen Grossgebäude wohnen.

LG

Andrea

Mehr lesen

Fahrt nach Südtirol (Laas)

Hallo andy85104,

wie @kutte schon schrieb ist es eigentlich total easy ;) . Für die A12 und den Landecker Tunnel brauchst du auf jeden Fall die Ösi-Vignette. Du kannst aber auch vom Fernpass aus die Landesstraßen benutzen. Erst in Richtung Nassereith die 179, dann die 189 bis Imst, dann die 171 bis Landeck und die 180 bis Pfunds und dann weiter in Richtung Nauders und Südtirol.

Übrigens, Freunde von mir sind gestern morgen um 9.30 Uhr in Füssen in Richtung Meran gestartet, und brauchten 7 Std. !!!, das ist schon heftig. Allein für die letzten 14 Km benötigten sie 1,5 Std (Unfall).

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ferienwohnung in Südtirol

Hallo katja,

zwei meiner Empfehlungen oben, HochbrunnerHof und FröhlichHof, sind aus dem von @Tanja erwähnten "RoterHahnKatalog". Viele Bauern-, Winzer- und auch Obsthöfe bieten wirklich neue und tolle Fewo an. Es lohnt sich wirklich da mal "durchzustöbern" :D .

Ende April/Anfang Mai ist es in Südtirol nicht wirklich "voll". Die Hotels/Pensionen/Fewo sind dann auch nicht ausgebucht. Du wirst mit Sicherheit ein schönes und ruhiges Fleckchen finden.

Für diese Jahreszeit empfehle ich dir den unteren Vinschau mit Naturns, das gesammte MeranerLand und SüdtirolsSüden mit Tramin und Kaltern. In höheren Lagen kann es auch noch durchaus Schnee geben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

7 Sterne Hotel - Florenz?

Hallo an alle!

In Mailand sowie aber auch in Florenz haben im letzten

Jahr ein paar sehr schöne Hotels aufgemacht.

Die sind aber alle "nur" 5-Sterne-De Luxe-Hotels (die Höchstklassifiz. in Italien); ein 7-Sterne-Hotel gibt es in ganz Italien nicht; wenn es auf einem Katalog oder auf der HP 7-Sternen gibt, wurde die Kategorie von der Unterkunft selbst eingetragen. (also es ist keine offizielle Klassifizierung)

In der Region Trentino Alto Adige /Südtirol geht die Klassifizierung sogar nur bis 4-Sterne-Superior...aber das ist eine andere Geschichte ;)

LG Alessandro

Mehr lesen

Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.

Abschließend möcht ich mich nochmals melden und das Ergebnis mitteilen: Wir haben gebucht - im Hotel Castello in MALCESINE! Es hat uns einfach zugesagt, die Tipps und die Homepage und die Bewertungen. Die Lage, das italienische Ambiente, das immer top beurteilte Essen haben und schließlich der Preis hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Es hat zwar leider leider keinen Pool, aber da wir eine Woche am Gardasee sind - und dann hoffentlich auch mal im See schwimmen können - und anschl. eine Woche in Südtirol in einem Hotel mit zwei Pools  - innen und außen - haben wir nun darauf verzichtet.

Danke für die Tipps und

Grüße do

Mehr lesen

Modernes tolles Hotel in Kärnten, wahlweise Bodensee, Erfahrene gesucht!

fannylein, Du musst entschuldigen, aber zuerst suchst Du was in Südtirol und dann am Bodensee oder in Kärnten. Das ist wirklich seltsam, sorry. Die User wissen gar nicht, zu was sie Dir nun genau raten sollen  :shock1:

Und dass ich geschrieben habe, dass es am Bodensee Ende August/Anfang September ziemlich warm sein könnte, war absolut nicht böse gemeint.

Wir waren letztes Jahr im April am Bodensee und es war sehr heiss. Und da Du diese Hitze nicht verträgst ...

Wenn Du mal ein genaues Ziel sprich Region angeben kannst, können wir Dir sicher helfen und Tipps geben  ;)

Mehr lesen

Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?

Natürlich sind die Geschmäcker und Meinungen sehr unterschiedlich. Aber woher hast Du die unverbrüchliche Meinung, dass Alta Badia das ideale Wandergebiet ist ?  Du schreibst doch, dass Du das erste Mal nach Südtirol reist ?! Wenn wir bei unseren Wanderungen ausgehend vom Grödnertal auch mal durch Corvara und Colfosco kamen, waren diese Ort im August / September- na , ich möchte mal sagen - "tot".  Die Region ist immer nochauf den Wintersport fokussiert.  Wir haben das immer eher negativ empfunden....  Das es dann im Sommer zu " tollen Angeboten " kommt, ist wohl einleuchtend...

Ich will Dich aber um Gottes Willen nicht von Alta Badia abbringen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!