Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?

Hallo Martina,

wir sind von Dienstag bis Freitag in Rom, ich habe das "Sonntag-Problem" also eh nicht. Aber danke für den Tipp mit der Online-Kartenbestellung, das kannte ich bislang nur von Neuschwanstein ... :laughing:

rene1103, falls es Dich noch interessiert: im Internet habe ich zum Colosseum folgende Info gefunden:

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 09.00 Uhr bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang; Mi und Do 09.00-13.00 Uhr.

Vielleicht soll der zweite Do auch ein So sein. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Schiffahrt auf dem Tiber

Liebe HCler,

dank reiselilly habe ich gerade im WDR einen schönen Bericht über Rom gesehen und der hat mich auf die Idee gebracht, eine Schiffahrt auf dem Tiber zu machen.

Zwischenzeitlich habe ich nachgegoogelt und bin auf die Linienschiffahrten und die kommentierten Rundfahrten gestoßen. Was würdet Ihr denn eher empfehlen?

Die Dinner Kreuzfahrt klingt auch nicht schlecht, aber ich denke, daß es Ende April zu kalt dafür sein wird und ganz billig ist der Spaß ja auch nicht ... :?

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Städtereise in Europa: Wo günstige Angebote?

Hallo,

bei LH ( ich fliege am liebsten damit ) bekommst du Flüge für 99 € incl. ca. 3 Monate

vorher bei der LH Seite unter Angebote, einfach suchen und Zeitangabe,

am besten per Lastschrift, dann spart man noch ein paar Euros,

Hotel im Internet, da gibt es verschiedene Anbieter, darf hier keinen nennen,

Schöne Städte sind nach meiner Meinung:

Wien, Salzburg, Innsbruck,

Budapest, Prag,

Rom; Madrid, Mailand

Hamburg + Bremen, Berlin, München

Amsterdam, Göteburg, Stockholm, Paris

Viel Spaß an der Qual mit der Wahl

Mehr lesen

Sollen wir es riskieren????

Hallo Silke

Der Preis ist in Ordnung!

Wir haben die gleiche Tour im letzten Jahr mit der Gem gemacht. Hat uns gut gefallen.

Rom würde ich mit den Kindern auch auslassen. Ist schon für Erwachsene eine kleine Reise (v. a. wenn man auf eigene Faust mit dem Zug hinfährt). Aber Ihr könnt ja auch in Civitavecchia bleiben. Ist zwar sicher nicht der ergiebigste Ort, aber man könnte baden gehen, bummeln gehen ... einfach einen gemütlichen Tag machen.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

suche Hotel in ROM

Hallo hauck,

schau dir mal die Bewertungen vom Hotel Marcella Royal an. Die ruhige Lage in einer Nebenstraße ist gut, Bushaltestelle befindet sich um die Ecke. Das Frühstückbufett war wirklich gut, und am schönsten ist die Dachterrasse über den Dächern von Rom, wo du am Morgen frühstücken kannst, und den Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen kannst.

Du kannst das Hotel auch über deutsche Reiseveranstalter buchen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Autorundreise in Italien

Der verlinkte Thread passt ja nun nicht wirklich :p

Ab Rom kanns nur nach Süden gehen! Die latinische Küste entlang (pontinische Ebene, Monte Circeo etc.) nach Napoli (Pompeii!), weiter über die Amalfitana (Tempel von Paestum!) in den Cilento. Mindestens bis Palinuro. Dann entweder über in die Basilicata (Höhlenstadt Matera) nach Apulien (Trulli bei Alberobello, Castel del Monte, Gargano) und über die Abruzzen wieder zurück, oder weiter nach Sizilien, die Heimfahrt dann mit der Fähre Palermo-Civitavecchia.

Die Möglichkeiten sind gar grenzenlos!

Mehr lesen

Das Auto in Italien mieten

Hi Leute. Vegen Unglück mit Costa Concordia werden wir jetzt Schifffahrt aus Siena machen. Leider alle unsere Hotel und Flügreservierungen sind im Eimer.

Meine Frage. Ich wollte ein Mietwagen für die Fahrt von  Savona nach Rom mieten. Und was ich entdeckt habe. Die Mietautosstationen arbeiten nicht am Sa. und So. Ist das tatsächlich so? Die spinnen , die Römer.Wollen die Kein Geld haben? Nicht umsonnst Deutshcland muss Milliarden von Steuergelder nach Süden pumpen.Ist in Athen auch so? Ich bin BISSCHEN vera.... Sorry

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden.

Wir sind mit der Planung ein ganzes Stück weiter und haben immerhin schon Hotels in Rom und Florenz reserviert.

Aktuell scheitern wir gerade ein bisschen an der Unterkunft entlang der Amalfiküste.

Wir hätten wahnsinnig gerne ein Hotel oder eine Pension mit Terrasse und Meerblick. Und am besten so gelegen, dass man ein paar Restaurants und einen Strand in der Nähe hat.

Könnt ihr da etwas empfehlen, was nicht gerade im Luxus-Hotel-Bereich liegt? ;)

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Ein Urlauber will nach Bangkok. Das Fräulein im Reisebüro fragt Ihn: "Möchten Sie Über Athen oder Bukarest fliegen?"

Urlauber: "Nur über Ostern."

"Was denn, Herr Bressel, Sie wollen Rom in drei Tagen kennen gelernt haben? Wie haben Sie das denn gemacht?"

"Arbeitsteilung! Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

"Soll ich Ihnen das Mittagessen in die Kabine bringen?", fragt der Ober den seekranken Passagier. "Oder sollen wir es gleich für Sie über Bord werfen?

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

"Jedesmal, wenn über New York Nebel liegt, lande ich nach Gefühl", erzählt ein US-Pilot seinen Kollegen.

"Fenster auf, Arm raus, Freiheitsstatue fühlen, Arm rein, landen."

"Mach ich genauso", sagt sein französischer Kollege.

"Fenster auf, Arm raus, Eifelturm fühlen, Arm rein, landen."

"Bei mir ist's einfacher", sagt der Pilot aus Italien.

"Fenster auf, Arm raus, Arm rein, landen."

Die anderen schauen ihn fragend an.

"Na, das ist nun wirklich nicht schwer", meint der Italiener.

"Arm raus, Arm rein, Armbanduhr geklaut - Rom!"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!