Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

dass in Kuba gar nichts mehr geht. Das halbe Land hat kein Strom, Telefon etc.

Das ist Quatsch.

Kubaner/innen übertreiben gern.

Heute früh, hier 03:00 Uhr e-mail aus Havanna-Centro bekommen. COMO ESTAS, GRACIAS POR PREOCUPARTE POR NOSOTROS,

TODO ESTA BIEN POR AQUI,

Und vergangene Woche, nach Durchzug, am 9.9. aus einem DORF nördlich von Santiago eine e-mail erhalten. Todo esta bien gracias a dios aqui en xxx no afecto ,ha estado lloviendo mucho.

Andere mit Kuba verbandelten bekommen e-mails oder sms aus vielen Landesteilen.

Stromleitungen werden repariert. Leider gab es in ganz Kuba 10 Tote. Info der Granma.

O.K. Varadero sollte man meiden. Besser an die Südküste, Trinidad z.B.

Mehr lesen

Fidel ist wieder da!

Hola:

Auf die Frage was es an Neuigkeiten über Fidel zu berichten gäbe, schreibt mir heute mein Freund aus Holguin:

Ninguna. La mayoría de los Cubanos de Cuba deseamos su total y recuperación con buena salud. Un abrazo

Für nicht spanisch Sprechende : Nichts. Die Mehrheit der Kubaner in Kuba wünschen seine baldige Wiederkehr / Wiederhestellung bei guter Gesundheit.

Man Beachte die Feinheit - der Kubaner in KUba !!!!

:bulb:

Mehr lesen

Iberostar Varadero oder Barcelo Marina Palace ???

Hallo Kuba-Reisende!

Wer war bereits im Iberostar Varadero und/oder im Barcelo Marina Palace?

Wir planen unseren 1. Kuba-Urlaub für Anfang Juni und sind zwischen diesen beiden Hotels hin- und hergerissen.

Beide haben gute Bewertungen erhalten, allerdings ist das Marina Palace so neu (Winter 2004/2005) das es wohl noch nicht ganz fertig zu sein scheint.

Wer hat da bereits Erfahrungen gesammelt??

Bitte dringed um Info.

Vielen lieben Dank!  :-)

Mehr lesen

Neuer Reisebericht

Liebe Kuba-Interessierte,

wir haben im November eine Rundreise durch Kuba gemacht. Begonnen haben wir in Varadero. Von dort ging es nach Havanna, Abstecher nach Pinár del Rio ins Tal von Vinales, dann per Flug nach Santiago, weiter über Bayamo nach Camagüey und dann nach Trinidad, bevor es wieder zurück nach Varadero ging.

Meinen Reisebericht mit einigen Fotos könnt Ihr auf meiner Homepage nachlesen:

http://people.freenet.de/jsamerika01/2005Kuba.htm

Mehr lesen

sandals oder paradiso oder.. ?

Hallo,

also wenn Du nicht unbedingt Varadero bevorzugst - kann das eh' nicht unbedingt verstehen, wie es einen in so eine Touri-Hochburg fernab vom wahren Kuba zieht ;-) - dann sollstest Du unbedingt das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda in Guardalavaca probieren. Ein absolutes Top-Hotel!! Wir waren im Dezember für 3 Wochen in Kuba und haben zwei Wochen dort unseren Badeurlaub verbracht... einfach nur super!!

Mehr lesen

Playa Pesquero - sammle alle Tipps

Obwohl ihr eigentlich keine Rundreisefreaks seid, würde ich mir das in diesem Fall nochmal überlegen. Kuba ist groß, die meisten Leute unterschätzen die Entfernungen. Havanna, das Vinales-Tal und Trinidad sollte man neben Santiago de Cuba auch gesehen haben. Eine Woche Rundreise + 1 Woche Verlängerung finde ich für Kuba optimal. Wir haben dies bisher 2 x so gemacht und die Rundreise war jedesmal der beste Teil des Urlaubs.

Mehr lesen

Tui Rundreise "Höhepunkte Kubas"

Ich würde meine Koffer in Kuba keinem Hotel lassen.

O.K. RISIKO!

Ganzer Koffer weg, oder Sachen fehlen.

Es gibt in ganz Kuba nur 3 Personen denen ich vertraue und wo ich auch einen Koffer mit Sommersachen stationiert habe.

Also Koffer mitnehmen, Träger gibts immer die ihn für 1 Dollar 4 Treppen hoch schleppen :laughing:

Und wichtig im Hotel immer einen Safe mieten, auch wenn es 2 CUC kostet.

Mehr lesen

Wie lange brauchen Postkarten von Mexiko bis Deutschland?

Tosca,

auch in Kuba sind die Marken nicht "gummiert"

Man (die Einwohner) lassen die Marken bei der Post aufkleben und geben sie auch direkt in der Post ab.

Nur die Touris sind zu bequem zur Post zu laufen :D

Die Postler werden sie nicht abfummeln, sondern ???

In Kuba gilt etwas Anders, erkläre ich gern im Kubaforum

Dies hat was mit den 2 "Währungen" zu tun, welches Touris nicht begreifen

j.

Mehr lesen

Geld in Cuba

@Zweibruecker sagte:

Hallo,

ich habe zu Hause noch Dollars rumliegen.

Ist es noch ratsam die Dollars in Kuba als Zahlungsmittel zu verwenden oder lieber in Euro umtauschen und dann in CUC ?

Weil man muss ja in Deutschland auch Wechselgebühr zahlen !

Kann man mit Dollars noch irgendwo in Kuba bezahlen ?

Werden Dollars als Trinkgeld noch (gerne) angenommen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen !

Einfache ANtwort ! KEINE US $ ! :kuesse:

Mehr lesen

Kuba oder Dom.Republik ?

Vor dieser Entscheidung stand ich auch . Wir haben uns dann für Kuba entschieden und es nicht bereut.

Tolle Strände und man hat super Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel nach Havanna. Wir haben eine 2 Tagesreise unternommen und es war traumhaft schön dort. 

Ich denke wenn man hauptsächlich nur Strandurlaub machen möchte würde ich in die Dom Rep fliegen. Kuba ist kulturell einfach klasse! Und wunderschöne Strände gibt es auch.

LG Jasmin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!