• Nirak1958
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1332254054000

    Hallo,

    wir machen im Mai diese7Tägige  Rundreise  da ich absoluter Neuling bin u. keine Ahnung habe was ich auf einer Rundreise alles einpacken sollte(klamotten mäßig)  außerdem wollte ich mal fragen ob mir jemand was zur Rundreise sagen kann. Vieleicht kennt ja jemand diese Rundreise u. kann mir was zum verlauf sagen. Sind 4tage in Havanna im Hotel u. 3tage  in Trinidad bevor es ins Hotel zurück geht.vieleicht auch wo man ein besonderes Merkmal darauf legen sollte. Hoffe nicht doppelt gepostezt zu haben, habe auf jeden fall nirgends was gefunden sollte ich falsch sein, bitte, bitte dann richtig setzen. :frowning:

    Danke schon mal u. L.Grüße Karin ;)

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1332255182000

    Du musst sowieso ALLES mitschleppen.

     

    Oder willst du deine Sachen irgendjemandem in die Hand geben?

     

    Steht nix im Katalog?

    Wo es lang geht und wo geschlafen wird?

    Orte!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1332264171000

    hallo Nirak1958,

     

    ich denke, du meinst den Reisegepäckservice der TUI bei Rundreisen, dass man einen Teil eines Gepäcks für den Badeaufenthalt am Flughafen schon den TUI-Mitarbeitern abgibt und erst im Badehotel wiedersieht. (hoffentlich)

    Steht im Preisteil des Kataloges beschrieben. Sollte wohl auch nicht das große Problem sein.

    Nur, bei einer 7-tägigen RR braucht man schon einige Sachen mehr als bei einem 3-täg. Kurztrip..

    Also neben Wäsche und Kulturbeutel auch Reiseapotheke, Badesachen (unterwegs ergibt sich immer ein Bad im Pool oder in Trinidad sicher im Meer), halt Sachen des persönlichen Bedarfs für die eine Woche, tagsüber sportlich, abends evtl. mal ne frische Bluse usw..bequeme Schuhe, wobei Trecking wird diese RR  ja nicht. Vielleicht kanns auch mal regnen - könnte wieder juanito eher was dazu sagen..

    Also packe eine extra Tasche für den Anschlussaufenthalt nur mit diversen Wechselsachen , das Wichtigste brauchst du ja schon alles auf der RR. :D

     

    Ich hoffe, ihr habt viel Spass.

     

    Wo geht es denn im Anschluss hin? Nicht möglich ist dieser Gepäckservice für Paradisus Princesa und Hotels in Holguin.

     

    Lg Aida3

     

     

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1332268785000

    Schauer könnte es geben, muss nicht sein.

     

    In Trinidad werden die Touris 100% auf den Hügel neben der Kirche geführt.

    Freiluftdisco.

     

    Life-cub- Musik und wenn man Glück hat Afrikan.- "Säbeltanz" :laughing:

     

    Falls dich ein mittelalter, schlanker Kubaner in weißer Hose, weißer Jacke auffordert, mitgehen.

    Er kann gut tanzen.

    Möchte nur, wenn möglich zu einem Getränk eingeladen werden.

    Mehr nicht.

    Ich glaube er ist sogar etwas ****** :D

    Arbeitet als Moskito-Killer mit der Räucherkanone.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1332272505000

    Hola:

     

    Von dem Rundreiseservice habe ich noch nie etwas gehört. Aber man lernt, immer etwas neues :-)  Ich kenne es bisher, nur mit kompletten Gepäck.  Es sei denn Starthotel - ist auch wieder Zielhotel nach der Rundreise.

    Keine Sorge, es immer jemand da, der das Gepäck aus bzw. in aus dem Bus schleppt.

     

    Welche Hotels werden angefahren?  Wie ist der gebuchte Ablauf?

     

    Saludos

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1332273399000

    hola!

     

    Tja, TUI muss ja was bieten fürs Geld - wir haben damals mit dem gelben RV auch alles mitgeschleppt, fand ich jetzt aber auch nicht schlimm - als Paar hat man ja eh 2 Koffer/Reisetaschen für die gesamte Reise und vorher alles auseinader dividieren kann auch zum Problem werden...

    Als Singlereisende würde ich keine 2 Gepäckstücke packen..Gibts da nicht auch Probleme bei der Airline?

    Also wär ja schon mal die Frage, Alleinreisend oder als Paar? Also ist dieser Service vielleicht auch entbehrbar (wenn man nicht grad langzeiturlauber ist)

    ...und man muss ihn ja nicht nutzen - es wird ja dann noch ausdrücklich hingewiesen, es sei besser, eine Reisegepäckversicherung abzuschließen -blabla...

     

    @openwater, warst du wieder mal drüben? wir waren jetzt 2x in der anderen Himmelsrichtung unterwegs... :laughing: jetzt schau ich nach Mexico für nä. Jahr - daher hatte ich grad den karibik-katalog beim Wickel, sonst wüsst ich das auch nicht mit TUI... ;)

     

    Sorry für OT.

     

    LG Aida3

     

     

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1332274304000

    @ Aida3

     

    Töchterchen war im PCV - man hat viel gemacht :-) 

    Im Moment sind die Kains vor Ort.

     

    Wir machen ( weil Chefin es will)  wieder Aida. Februar 2013ist aber schon angemeldet :-O

     

    Over and out - Rest gerne als PN

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Nirak1958
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1332328373000

    Hallo u. danke für die Antworten u. eine DICKE Entschuldigung das ich nicht geschrieben habe wie was abgeht.

    Wir reisen (mein Mann, sohn,u.ich)am 24.5 von Frankf. nach Varadero u.erstmal 2Tg im Blau Varadero, da kann ich die Koffer ja stehen  lassen.Es geht wirklich nur ums Reisegepäck für die Rundreise die wie folgt aussieht.

    Am 26.5 werden wir vom Bl.Varadero abgeholt, Uhrzeit weiß ich noch nicht, kommt vermutlich darauf an welcher Flieger noch erwartet wird wo event. noch Passagire drin sind die ebenfalls die Rundreise gebucht haben.Also 1tg Havanna Hotel sollte ürsprünlich das Comodoro sein wid aber vermutlich renoviert da wir jetzt ins Occidental Miramar sollen.

    2Tg, Havanna 3Tg Hananna-Pinar del Rio- Vinales-Havanna.4Tg Havanna. Am 5tg. gehts dann weiter Havanna- Cienfuegos-Trinidad in Trinidad ist es das Hotel Brisas Trinidad del Mar. 6u. 7Tg. Trinidad u.am 8Tg gehts zurück nach Varadero wo wir dann noch 12tg. bleiben werden.Solltet ihr noch easc wissen wollen wegen tips oder was   ich einpacken soll bitte bitte fragen (ich weiß, ich bin ganz schön verstrahlt :? aber ich plane halt gerne vor.

    Nochmal vielen Dank,das ist übrigens schon die 4Mail die ich schreibe  die anderen sind irgendwo verloren gegangen, die ersten waren wesentlich besser aberv da ich nur im 2 Finger System schreibe dauert das immer ewig hoffe es fuktio

    niert jetzt,

    Danke nochmal u. liebe grüße Karin

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1332354861000

    Ich würde meine Koffer in Kuba keinem Hotel lassen.

     

    O.K. RISIKO!

     

    Ganzer Koffer weg, oder Sachen fehlen.

     

    Es gibt in ganz Kuba nur 3 Personen denen ich vertraue und wo ich auch einen Koffer mit Sommersachen stationiert habe.

    Also Koffer mitnehmen, Träger gibts immer die ihn für 1 Dollar 4 Treppen hoch schleppen :laughing:

     

    Und wichtig im Hotel immer einen Safe mieten, auch wenn es 2 CUC kostet.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1332359532000

    Hola Juanito - kommt auf das Hotel an :-) 

    -- die von mir besuchten Hotels haben die Koffer weggeschlossen und man bekam eine Quittung -

     

    Auf der anderen Seite - hast Du recht - Gepäckträger sind allzeit vor Ort- !  Safe ist Pflicht!  Gelegenheit macht Diebe -- auch in Cuba :-)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!