10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Friseur auf Cuba,
Es gibt in Kuba genügend Friseure. Hotel oder auch privat. Meine Frau lässt sich jedesmal wen wir auf Kuba sind, bei ihr in Matanzas die Haare schneiden und färben. Also da ist es auf jeden Fall günstiger!
Im Hotel ist es zwar auch noch günstiger, aber nicht mehr so gravierend. Angst braucht man keine haben, sind genauso "Profis" wie daheim. Haben den Beruf ja auch erlernt! Ich selbst, brauch auch keinen Friseur im Urlaub.
Aber ich denke es fliegt auch niemand extra nach Kuba, um sich dann billiger die Haare zu machen , da könnte man z.B. auch mal einen Tag nach Tschechien oder so, auch dort ists günstig
Lg Christian
Pakete nach Kuba schicken?
Ähnlichkeiten zu einem Lottogewinn ist das Ankommen eines Paketes auf Kuba.
Ankommen wird das Paket auf Kuba auf alle Fälle. Nur ob es auch dem rechtmäßigen Empfänger zugestellt wird, ist fraglich. Das ist nämlich dann die Glückssache.
Bei Geld gibt es eine Möglichkeit der Überweisung. Da könnte Dir unser Juanito einige Tipps geben. Oder, Du gibst es einem vertrauensvollen Reisenden mit, der dann das Geld auf Kuba weiterreicht – solche Botengänge habe ich auch schon gemacht. Man vereinbart einen Termin und einen Treffpunkt mit den Kubanern, und sie holen dann das Geld ab.
Nur sehe ich eben hier in diesem Forum das Problem, dass man schlecht jemanden finden wird, der den Kurierdienst übernimmt.
Wetterthread Kuba
Kuba liegt eigentlich recht geschützt vor Wirbelstürmen.
Ich bin von November bis Dezember auf Kuba. Da ist es recht günstig vom Preis her. Man sollte jedoch die Zeitüberschreitung zu Weihnachten berücksichtigen. Ab dem 19.12. wird es dann richtig teuer.
Ich habe bei Meier's Weltreisen mal die Reiseangebote von August/September mit den Reiseangeboten von November/Dezember verglichen. Mach doch vom 05.12. bis 19.12. vierzehn Tage Urlaub, denn in diesem Zeitraum ist es auf Kuba billiger als im August/September.
>Hier< mal was zum Blättern.
Geheime Tips
Das AA empfiehlt die üblichen Reiseimpfungen und keine Speziellen für Kuba. Und unter "die Üblichen" fallen die von dir genannten. Ich habe in den letzten 16 Jahren noch nie von Fällen von Hepatitis A oder B gehört.
Cholera gibt es auch auf Kuba. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein Tourist ansteckt liegt bei annähernd 0%. Es sei denn man trinkt aus Pfützen oder so.
Mücken gibt es zahlreich und ganzjährig auf Kuba. Die meisten Stiche habe ich mir mal Anfang Januar geholt. Also gibt es auch die Gefahr auf Dengue ganzjährig. Momentan soll es ja in Holguin am Schlimmsten sein.
Was genau meinst du mit Gefahr in Casa Particulares? Jetzt wegen Dengue oder wegen Diebstahl etc. Diese Gefahr ist in Casas ähnlich hoch, wie in 1-5-Sterne-Hotels. In beiden Arten von Unterkünften, aber im Hinblick auf andere Reiseländer immer noch viel seltener. Aber auch auf Kuba sollte man immer bedenken "Gelegenheit macht Diebe".
Zum Thema Rundreise kann ich dir nichts sagen.
Eine Sim-Karte lohnt sich wirklich nur, wenn man auf Kuba Freunde oder Bekannte hat, die man regelmässig anrufen möchte. Im Juni diesen Jahres war es mit kubanischen Karten noch nicht möglich ins Internet zu gehen und WhatsApp und Co. zu nutzen.
August auf Kuba???
Hallo Andi,
nun ja... wenn Du auf Regen, Hurricane, schwüle Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit stehst, dann kannst Du natürlich im August nach Kuba fliegen
Nein, "Scherz" beiseite... eine Garantie für das Wetter gibt es natürlich nie, aber es ist statistisch gesehen schon so, dass der August voll in die Regen- und Hurricanezeit fällt. Zudem ist im August mit den höchsten Temperaturen zu rechnen, was für eine Rundreise (für meinen persönlichen Geschmack) auch nicht ideal erscheint. Aber gut... es gibt sicherlich hunderte Kuba-Urlauber, die auch schon im August einen schönen Urlaub ganz ohne Hurrikane hatten, trotzdem reise ich nur während der sog. "Trockenzeit" (Dezember bis April) nach Kuba.
Was die Sache mit den Hotels angeht, ist es schon so, dass man ein kubanisches 5* Hotel nicht mit unserem deutschen Standard messen kann. Ich bin schon quer von Havanna bis Santiago durch Kuba gereist und auch in 2* und 3* Hotels gewesen ... meist zwar nur für eine Nacht, aber es war "ok". In den "gängigen" 4* und 5* Hotels braucht man aber selten Abstriche machen, wenngleich es schomal gut möglich ist, dass man mal einen Salat ohne Tomaten essen muß und eine gesprungene Badezimmerfliese vorzufinden ist. Aber ich denke, dass soetwas durchaus zu "verkraften" ist, wenn man sich auf Kuba einlässt und es versucht so zu nehmen wie es ist.. denn Kuba sollte man nicht "nur" bereisen... man muß es erleben. Wer "Perfektionismus" auf Kuba erwartet, sollte tunlichst von einer Reise dorthin absehen.
Für Badeaufenthalte bevorzuge ich die Region um Holguin (explizit die Playa Esmeralda), daher kann ich Dir für Varadero keine Tips geben. Zum Baden in der Region Holguin kann ich ohne Einschränkung das Rio de Oro empfehlen, aber auch die Villas Las Brisas und das Rio de Mares sind gute 3,5* bzw. 4* Hotels.
Gruß
Erste Kubareise im Dezember 2017
Hallo zusammen,
Wir (5 Mann) gehen Anfang Dezember das 1. Mal nach Kuba. Plan: 2 Tage Havanna, 8 Tage mit Auto West-Kuba erkunden, letzte 4 Tage Badeurlaub.
Hab dazu noch ein paar Fragen. Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus helfen ?
1. Von wo fliegt man günstig (nonstop) nach Kuba ? Wir leben im Südwesten in D, also könnte Abflughafen auch z.B. Paris oder Zürich sein.
2. Die 8 Tage durch West-Kuba wollen wir nicht selbst fahren, sondern einen Privat-Taxista engagieren (idealerweise mit dem Auto gleich dazu), der uns die 8 Tage zur freien Verfügung steht. Eine Bekannte (hat Ehemann aus Kuba) könnte uns so einen Privat-Taxista engagieren. Es fehlt aber noch der passende Wagen dazu.
Gibt es Wagen, die Platz für 6 Mann (inkl. Taxista) + 5 Koffer haben (wir wollen nicht 8 Tage wie die Heringe da drin hocken) ?
3. Casas Particulares würden wir gern vor Ort buchen. So wären wir flexibel und könnten spontan mal etwas länger bleiben, was anderes evtl. kürzer machen. Macht das Sinn oder besser jetzt schon fest von Deutschland aus die CP buchen ?
4. Haben www.billiger-mietwagen.de, www.cubatrotter.com u.s.w. nur Angebote für Selbstfahrer oder könnte man da einen Wagen mieten und sagen, dass man Privat-Taxista schon hat ?
5. Reisebüro meint, diese Casas Particulares jetzt schon buchen, weil viel los ist in Kuba und auch auf dem Land bzw. in kleineren Städten es passieren kann, dass keine CP mehr frei sind. Kann das sein ?
6. Was verlangt so ein Privat-Taxista für seine Tätigkeit und was zahlt man ungefähr für einen entsprechend geräumigen Wagen ? Hab mal was von 30 Cent pro km gelesen.
Sind einige Fragen, aber wir möchten unsere Reise nicht bei einem (teuren) Reiseveranstalter buchen, sondern etwas individueller gestalten.
Könnt ihr einem Kuba-Neuling dabei helfen ?
Vielen Dank und Grüße; Carlos
Was für eine Rundreise in Kuba???
Hallo Kubafans,
nach 3 Wochen im warmen Kuba :D
bin ich wieder im kalten Deutschland gelandet. :sad:
Wir haben eine geniale Rundreise erleben dürfen!
Mit einer Gruppe von 13 Personen, in einem kleinen Bus
mit einem super Reiseleiter waren wir eine Woche unterwegs.
Sehr stressig, aber es hat sich gelohnt,
wir haben viel von Land und Leute gesehen.
Anschließend haben wir uns im Hotel Playa Pesquero
verwöhnen lassen, einfach genial!!
Ich kann jedem empfehlen, der nach Kuba reist, eine Rundreise zu buchen, so sieht man viel von Kuba
und danach sich in einem Badehotel verwöhnen lassen.
Danke an alle die mir Tips
für den gelungenen Urlaub gegeben haben!
Gruß Skihase!
Thema: 19291
Hallo Mienchen,
dann werden wir das beste hoffen. Denn wir sind 5 Nächte in Havanna, 2 Nächte in Santiago de Cuba und zwischendurch in Cienfuegos, St.Spiritus, Santa Lucia und Guardalavaca. Eine Taschenlampe nehmen wir auf jeden Fall mir. Irgendwie hat man ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn uns Touris der "Strom" so freizugig verteilt wird und die Einheimischen sitzen im Dunkeln.
Wir lassen alles auf uns zu kommen, hoffen auf 2 informative (aber auch stressige Wochen) in Kuba, um dann noch eine Woche in Varadero auszuruhen.
Da wir dann ja sehr viel von Kuba gesehen haben, stört es uns dann auch nicht, in varadero sehr weit weg vom wirklichen Kuba zu sein.
pauschal oder einzeln buchen???
Für Kuba wird bei der Einreise eine Touristenkarte benötigt,die ist bei der Pauschalreise bereits mit im Preispaket enthalten.Ausserdem sollte man bedenken das Kuba ein kommunistisches Land ist-da ist man im Falle einer Bausteinbuchung sehr schnell allein auf weiter Flur.Benzin für Mietwagen ist rationiert,Taxis sind sehr teuer und meisst ohne Taxameter ausgestattet,den Preis sollte man vor Fahrtantritt verhandeln.
Ich selbst war mittlerweile 14x auf Kuba und habe jedesmal wieder eine neue Überraschung erlebt,wie schlau die Kubaner doch sind um ans Geld der Touristen zu kommen.Ein Komplettpaket mit Pauschalreise schützt vor manch unliebsamer Überraschung-zumindest in Kuba.Innerhalb Europas praktiziere ich schon sehr lange die Bausteinbuchung-das ist immer günstiger als Pauschal.
Frage zu Touristenkarte und Visum
Erstens ist diese Aussage für mich neu
und Zweitens glaube ich den Aussagen im RB nur bedingt.
Was die mir schon über Kuba erzählt hatten,- Dollar mitnehmen, Amex-TC usw.
Bin selbst schon mal von HAV nach Santo Domingo geflogen.
Ohne Probleme.
Kein Rück-Ticket, keine Herberge
Nur weil ich nach 2 Monaten aus Kuba raus musste- und dann wieder zurück durfte nachdem ich ausländischen Boden kurz betreten hatte.
(Ohne ihn nach päpstlicher Art zu küssen)
Ich würde es gern von CONDOR oder AB hören, lesen.
(Mit Kuba stellen sie sich sehr dumm an. Kein Visa? Keine Mitnahme.
Habe noch 4 Blanco Visa hier vorrätig. Die bekommt man in HAV fast geschenkt)